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Steen und Paula (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nicht buchen!! Wenn doch, dann schnell wechseln.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren froh, dass wir nach einem langen Kampf (was aber am Reiseveranstalter lag) das Hotel wechseln konnten (nach 2 Nächten)! Das Hotel kann sich offensichtlich nicht entscheiden, ob es nun europäisch oder für Einheimische ist. Wir haben den Urlaub im Mövenpick Resort gebucht, da wir da dachten, „Mövenpick“ steht für Qualität und Prestige, das was wir bekommen haben war nur billiges all inklusive. Mövenpick produziert z.B. Kaffee und Eis, worauf wir uns auch gefreut haben, stattdessen gab es billiges Eis und INSTANT Kaffee (in einem 5 Sterne Hotel) da ist uns fast der Kragen geplatzt. Ich, als sehr weibliche Frau kann hier nicht mit Bikini entspannt auf der Hotelanlage rumlaufen, man fühlt sich konstant unwohl und wird von Einheimischen abwertend angegafft. Wir haben uns von der ersten Minute an unwohl gefühlt, da wir hier als Deutsche nicht willkommen waren und das haben uns die Gäste zu spüren gegeben. Das Hotel wirbt mit einem „einzigartigen Spa Komplex“, darauf haben wir uns auch gefreut, da wir Wellness Urlaub machen wollten. Das Hotel bietet einem jeweils eine Stunde am Tag Sauna an, Männer und Frauen GETRENNT! Das wars, alles andere wird drauf gezahlt. Wir haben für 12 Tage gebucht und haben ein winziges Zimmer bekommen ohne Balkon. Das Zimmer konnten wir wechseln, besser war es allerdings auch nicht. Wir mussten um 23 Uhr uns nochmals beschweren, da unsere Klimaanlage sowie Minibar kaputt war, bei 35-38 Grad Außentemperatur brauche ich nichts dazu kommentieren. Seit wir dort angekommen waren, gab es nur Stress. Das Essen war das aller letzte! Ekelhaft. Zum „5-Sterne Mittagessen“ gab es draußen (nicht klimatisiert) von der Hitze durchweichtes Essen (zur Auswahl stand ein Snack) so unappetitlich, dass wir auch darauf verzichten mussten. Naja, dann haben wir uns für 120€ im Spa Hammam gebucht, was wir bekommen haben war leider wieder enttäuschend. In dem Behandlungszimmer stank es nach Kloake und die Lüftung war laut wie ein Flugzeug. Es war abartig, null Entspannung. Die Waschbecken waren rostig und dreckig, es kroch ein SALAMANDER aus dem Waschbecken und krabbelte neben uns , als wir unser Hammam „genießen“ sollten. Das war wirklich ein Witz. Wir wollten hier einfach nur noch weg! Urlaub war das nicht! Die einzig Positive Angestellte war Lisa (deutsche) die uns versucht hat den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Sie hat uns ein neues Zimmer besorgt, und uns im al a carte Restaurant ein Platz reserviert. Ihr konnten wir unsere Sorgen erzählen, das war wirklich schön. Letztendlich haben wir ZUM GLÜCK das Hotel wechseln können nach sooo viel Stress. Unser Reiseveranstalter war das aller letzte! Wollte uns mit knapp 500€ Aufschlag abzocken und hat uns dann nichtmal ein Transfer zum neuen Hotel besorgt. Das mussten wir nun auch noch bezahlen 45€ Taxi (wir werden in Deutschland klagen dagegen) Dafür kann das Hotel jedoch nichts, deshalb werde ich da auch nicht weiter drauf eingehen. 5 Sterne sind das hier jedoch nicht, ich bekomme sogar in einem 1 Sterne Hotel in Deutschland richtigen Kaffee. Mövenpick Resort bietet Instant Kaffee an und will seinen eigenen Kaffee dann für viel Geld weiter verkaufen. Genauso mit dem Eis, nichts mit all inklusive, für alles muss man zahlen, und das Eis sieht nichtmal appetitlich aus, war sogar geschmolzen etc. Die schlechteste Entscheidung war dieses Hotel gebucht zu haben, und die beste es gewechselt zu haben, nun können wir unseren Urlaub genießen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war Mega klein und ohne Balkon. Als wir einen Balkon hatten, war dieser so klein, dass man nichtmal draußen sitzen konnte (war eh nur ein Stuhl). Minibar heizte statt zu kühlen. Dusche war der Hammer, begehbar, neu, von Grohe (deutsch) Regendusche + Brause, riesig 10 von 10 Punkten. Das Bett war klein, aber okay. Jedoch doof wenn mein Mann 1,90 m groß ist und man dann ein Queen size Bett im 5 Sterne Hotel bekommt....


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ich kann nur sagen ekelhaft. Nur Ägyptische Küche, alles das billigste vom billigsten. Als Europäer sollte man sich direkt 10 Packungen Durchfall und Magen Tabletten einstecken, oder einfach nichts essen, weil es sowieso abstoßend genug war. Der Reis war das einzige was geschmeckt hat. Massenabfertigung. Lagerhallen-Atmosphäre Ein Kellner jedoch war wirklich super aufmerksam und hat uns immer alles gebracht.


    Service
  • Gut
  • Service waren alle nett und bemüht. Lisa war die beste!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt zum Hotel betrug ca. 1 Stunde. Es waren keine guten Ausflugsziele in der Nähe, wer nach Orange Bay oder zum Dolphin House will muss 2 std hin 2 std zurück fahren. Da man die ersten ist die abgeholt werden und die letzten die abgesetzt werden. War auch ein Grund weshalb wir wechseln wollten. Von Hurghada aus sind es nämlich nur 5 Minuten. Was ich hier lobend erwähnen muss ist der traumhafte Strand! 10 von 10 Punkten, der Strand ähnelt der Karibik, klares Wasser, sauber, keine Steine, einfach toll . Das haben wir wirklich genossen und ist auch das einzige was wir vermissen werden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Man könnte sich ein Pferd mieten, welches bei 38 Grad jeden Tag 15 std in der prallen Sonne steht. Mein Tierherz fängt an zu bluten. Ich als ehemalige Pferdebesitzern könnte da ausrasten. Kitesurfen wurde noch angeboten, das wars. Wellness Bereich haben ich oben schon erläutert, sollte geschlossen werden. Poolanalge war für uns als deutsche unangenehm zu betreten, nur Einheimische komplett verschleiert. Man wird als Europäer Diskriminiert. Auf den Bildern war eine riesige Poolanalge (mit Brücken etc) zu sehen, später stellte sich raus, dass das alles nur deko Pools sind. Es gab nur einen kleinen Pool zum schwimmen. Die Animateure waren wirklich nett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steen und Paula
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Steen & Liebe Paula, Grüße vom Mövenpick Resort Soma Bay. Wir sind sehr enttäuscht, über Ihre negative Erfahrung während Ihres Aufenthalts in unserem Mövenpick Resort Soma Bay zu lesen und obwohl eine Entschuldigung leider Ihre Erfahrung diesbezüglich nicht mehr ändern kann, möchten wir diese besonders betont aussprechen. Wir verstehen, dass Soma Bay nicht unbedingt der beste Standort für Ihren Urlaub ist und möchten Ihnen daher für zukünftige Buchungen empfehlen, unsere Website zu besuchen zu kontaktieren, von dem aus unsere Berater Ihnen eine persönlich orientierten Buchungsservice bieten, um sicher zu gehen, dass Sie die Accor-Destination buchen, die all Ihre Ausflugsträume wahr werden lassen. Das Spa-Bereich in unserem Hotel, bietet eine zusätzliche Option an Dienstleistungen an. Es tut uns aufrichtig leid über Ihre Unzufriedenheit zu hören. Wir möchten Sie wissen lassen, dass Ihre Kommentare mit unserem Team geteilt werden und für die zukünftige Renovierung. Wir freuen uns, dass Sie die Schönheit unseres Strandes und den Komfort unserer Sonnenliegen genossen haben. Wir haben Ihren Kommentar bezüglich der Art von Gästen, die wir in unserem Hotel begrüßen, gelesen und möchten die Gelegenheit nutzen, um zu unterstreichen, dass Mövenpick alle Gäste, die bei uns buchen, willkommen heißt, unabhängig von ihrer Herkunft, Hautfarbe, Religion und Altersstufe und dass es unsere Überzeugung ist, dass jeder das Recht hat einen wohlverdienten Urlaub zu genießen.  Wir entschuldigen uns aufrichtig, nicht Ihre Erwartungen in Bezug auf unsere Gastronomy und den All-Inclusive-Service erfüllt zu haben. Die entsprechenden Bereiche sind bereits über Ihre Kommentare informiert worden und wir sind sicher, dass sie dazu beitragen, uns zu verbessern. Wir bemühen uns sehr, die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und Ihre Bemerkungen haben uns motiviert, weiterhin Ihre Zufriedenheit anzustreben, in der Hoffnung Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Wir schätzen Ihren Enthusiasmus für unser Team, da er eine wichtige Motivationsquelle darstellt, und wir werden Ihre netten Komplimente auf jeden Fall an alle Mitarbeiter weiterleiten. Wir schätzen die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke zu teilen und hoffen, dass Sie uns in der Zukunft die Gelegenheit geben, Ihnen einen besseren Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Lisa Reichelt Gästebetreuung