- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel selbst ist ein schönes Hotel, der Strand ist gut. Das Problem liegt im Personal/ Service und im Essen. Begrüßungsgetränk nach langer Anreise...nicht vorhanden. Die Möglichkeit nach langer Anreise eine Kleinigkeit Essen zu können.....nicht möglich. Wir waren gegen 10:30 Uhr im Hotel, die nächste Möglickeit etwas zu Essen und zu trinken war im Restaurant erst wieder ab 13:00 Uhr möglich , Getränke gab es nicht, da das Bändchen für AI erst nach Zimmervergabe um 14 Uhr erhältlich ist. Service im Hauptrestaurant und in der Soma-Bar nicht vorhanden. Unter AI verstehe ich Verpflegung und Getränke den "ganzen Tag" über......Fehlanzeige. Frühstück, Mittagessen, Abendessen nur zu den Restaurantöffnungszeit möglich. Am Abend ist das Restarurant von 19:30 Uhr bis 20:30 geöffnet, dann wieder ab 21 Uhr bis 22 Uhr. Getränke gibt es ganztägig an der Poolbar und am Strand. Soma-Bar schließt um 23 Uhr. Dafür habe ich nicht AI gebucht, dies ist max. Vollpension. Nach dem Ausschecken um 12 Uhr gibt es kein Essen und auch nichts mehr zu trinken, auch nicht, wenn man erst Abends um 19:15 Uhr zum Flughafen abgeholt wird. AI-Bändchen wird nach Ausschecken um 12 Uhr abgeschnitten. Trinken und Essen müssen ab da bezahlt werden, egal wie spät man zum Flughafen gebracht wird. Fazit zu den positiven Bewertungen: Alle Angestellte sind hinter Bewertungen her und bitten die Gäste um sofortige Abgabe. Es wird unverholen das Handy genommen und die Angestellten erfassen die Bewertung. Achtet mal darauf "von aribisch übersetzt" 2. Fazit: Woher dieses Hotel ein 5*-Bewertung hat, ist mir vollkommen schleierhaft, dass ist selbst für aribische Hotels in keiner Art und Weise vertretbar.
Das Zimmer und das Bad waren in Ordnung. Für unser Kind wurde ein ausklappbarer Sessel (Eisengestell) mit einer Matratze ins Zimmer gestellt. Die Matratze war durchgelegen, außerdem stark verdreckt. Darauf wollten wir unser Kind nicht liegen lassen. Zudem quitschte es bei der kleinsten Bewegung. Ersatz gab es nicht. Unser Kind hat bei uns im Bett geschlafen. Tägliche Reinigung der Zimmer vollkommen in Ordnung.
Hier muss mann zweierlei Maß ansetzen: Hauptrestaurant: Das Essen lau und fad, kaum Abwechslung, sehr, sehr laut. Getränkelieferung extrem lang. Sauberkeit lässt stark zu wünschen übrig. Tische werden nicht ordentlich gereinigt. Die Zwischenwände kleben vor Dreck. Tische.....nicht genügend vorhanden. Häufig musste man suchen/warten bis ein Tisch frei wurden. Teller, Besteck und Gläser häufig nicht vorhaden. Kinder (ich habe selbst 3 Kinder) laufen kreuz und quer durch das Restaurant....das Kinder beim Essen nicht still sind, dafür habe ich vollkommen Verständnis, in der Art und Weise aber nicht mehr. Das liegt nicht am Hotel aber evt. sollte das Personal höflich darauf aufmerksam machen, dass man sich in einem Restaurant befindet. Auch direktes Probieren/Ablecken vom Besteck, mit denen die Teller aufgefüllt werden, ist ein absolutes Nogo, aber leider im Mövenpick Waterpark keine Seltenheit. Mega ekelig und unhygenisch! Themenrestaurants (4 Stück) Essen sehr lecker, nettes höfliches Personal. Sehr sauber, auf Wünsche wird eingegangen. Hier kann ich nur ein dickes Kompliment aussprechen. Allerdings muss das Essen hier (einmal kostenlos buchbar) bezahlt werden. Lohnt sich aber. Hier wären 5 Sterne angemessen.
Kellner im Hauptrestaurant und in der Soma-Bar glänzen durch wegschauen. Getränke werden nach langer Wartezeit und nach Beschwerden geliefert. Dauer 30-60 Minuten, nicht nur einmal. Bis die Getränke kommen (wenn sie kommen), ist man mit dem Essen bereits fertig. Bitten, die Tische bei Neueindeckung zu reinigen wurden ignoriert, bzw. wurden die Hinterlassenschaften der Vorgänge trocken beseitigt. Der Bitte, den Tisch richtig zu reinigen, wurde nicht nachgekommen, man wurde nur groß angeschaut, neues Besteck hingelegt und weg war der Kellner...... Ausnahme: Die Themenrestauerant.....großes Kompliment, so stelle ich mir vor, seine Gäste zu bedienen. Nett, freunlich, sehr zuvorkommend. Es wird auf Wünsche eingegangen. Auf Sauberkeit und Freundlichkeit wird viel Wert gelegt. Hier ein ganz dickes Lob an Omar, seine Vertretung und dem ganzen Team! Die Mitarbeiter an der Poolbar und die Lifegards (insbesondere Omar, extrem hilfsbereit, freundlich und zurückhaltend) waren sehr nett und hilfsbereit. Beschwerden: Kristensitzung mit der Qualitätsmanagerin, dem Chefkoch, dem Leiter Staff, dem Manager Hotel am dritten Tag haben nicht viel gebracht. Anscheinend ist das Haus überfordert. Durch Verteilung von Gutscheinen wird das Problem nicht gelöst.
Fahrzeit vom Flughafen zum Hotel 45 - 60 Minuten. Ausflüge können über die Reiseleiter gebucht werden. Einkaufsmöglichkeiten sehr bescheiden und überteuert im Hotel möglich. Weitere Einkaufmöglichkeiten nur mit dem Taxi möglich
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage( einschl. Poolbar) gut, allerdings ist der zweite Pool nur zur Zierde, darf nicht genutzt werden. Ich weiß nicht, ob hier bewusst gemogelt wird. Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Strand selbst ist schön. Die Liegen allerdings alt und verdreckt. Der Steeg ist nur zur Hälfte begehbar.....nicht fertig gebaut??
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Christian , wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mövenpick Waterpark Resort & Spa Soma Bay die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mövenpick setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Management Team Mövenpick Waterpark Resort & SPA Soma Bay