Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Relaxen, baden aber kein schnorcheln
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Modernes, geschmackvoll eingerichtetes Hotel, dass noch Potential im Bereich Service, Abwechslungsreicheres Essen und Kooperation mit der Tauchstation bietet. Zimmergrösse gut Zustand neuwertig, Sauberkeit gut. ( Teppich mit Sand) Inklusive war minibar, Sauna und mangelhaftes WLAN siehe Zimmer Gäste im Bereich 40+ Wir haben bei unserer Abholung auf der Terrasse gewartet und dies auch der Rezeption mitgeteilt. Wenn die Bar nicht besetzt gewesen wäre, wäre unser Bus ohne uns abgefahren. Bzw der Bus ist ohne uns und den FTI Reiseleiter schon abgefahren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind geschmackvoll und modern eingerichtet. Das offene Bad mit milchglasfront und schwingtüren bringt eine frische Beziehung auf ein neues Niveau. Die Dusche ist herrlich. Es gibt eine minibar mit Cola, Fanta Sprite und nektargetränken ( im November kostenlos im ai Paket ohne bier), eine tägliche Flasche Wasser, Ei nen kostenlosen Safe und einen flatscreen mit 2 dt Programmen. Das Bett hat eine zusätzliche gepolsterte Auflage auf der man herrlich schlafen kann -sehr erholsam. Das gebuchte Zimmer mit Balkon haben wir nicht bekommen. Wir konnten aber in ein Zimmer (Low Budget mit Sicht auf Schutt und wüste) umziehen. Wir waren mit Anfang 30 eines der jüngeren Paare und die älteren Paare mit denen wir in Kontakt kamen, die über denselben Veranstalter und Zimmertemperatur gebucht haben, hatten entweder ein Zimmer mit Balkon oder ein Upgrade auf ein superior zimmer. Bei uns war dies nicht möglich- alter? Zudem wirbt das Hotel mit kostenlosem WLAN in der Anlage. Dies stimmt, wenn man mit 108kBits surfen möchte, 1Mb ist dagegen kostenpflichtig (4/h, 20/d).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Insgesamt hat das Essen nicht den Erwartungen durch vorige Bewertungen entsprochen. Frühstück: sehr gute und große Auswahl an Brötchen und süssgebäck, frische Crêpes und frisches Omelett. Wurstqualität unter Erwartungen. 5 Marmeladen und Nutella zur Auswahl. Manchmal wurde frisch gepresster Orangensaft gereicht. Ich denke nach dem Prinzip First in First Out und dann is alle. Oder gab es den nur weil an einem WE eine einheimische Delegation da war? War an unseren letzten 2 tagen. Der o Saft Stand auf einem Tablett bei dem Besteck. Säfte aus Nektar orange, Kirsch und Tee, Wasser konnte geholt werden. Kaffee wurde gebracht. Warm gab es noch Bohnen,Speck und Würstchen. 14 Tage dasselbe. In einem 5 Sterne hotel für diesen Preis habe ich etwas anderes erwartet. Mehr Abwechslung, zB Waffeln, Pfannkuchen.. Angerichtete Vorspeisen nicht lecker antipasti, Oliven, käse, salatbuffet dagegen ok. Mittags und abends überwiegend dasselbe oder wieder bzw weiterverarbeitet. Der Geschmack und die würzung durch den koch waren sehr lecker. Man merkt allerdings den sparzwang, jeden Tag fisch, Hühnchen, Rind oder alten Hammel. Einmal Wachtel, Burger und gegrillten Fisch auf der Terrasse. Allerdings kalt und nicht frisch. Das Personal steht nur rum und hilft an dieser Station nicht weiter, Teller selber aus warmhaltrstation geholt und kaltes essen probiert. Immer dasselbe Gemüse Kartoffeln, Blumenkohl, brokollie... Jeden Tag pastaecke mit nicht selbstgemachter Pasta, Keine Abwechslung, 1 x Woche großer Fisch. Küche geschmacklich gut, nicht kreativ und das Preis leistungsverhältnis bzw die Qualität und Vielfalt stimmt nicht. Steinofen auf Terrasse wurde nie befeuert - auch nicht auf Wunsch. Nachtisch Apfel, Guave, - feige wahr auch schon mal schlecht. Sehr hohe Vielfalt an lecker aussehenden Nachspeisen, wie Törtchen und Kuchen, die sehr zu süß sind. Aber ein zwei leckere Gebäcke waren dabei. Und dann gab es noch die chocolate Hour - ein Witz. Kalte flüssigschokolade, backschokolade am Stiel oder total süßer mäusespeck am Stiel, einmal Gebäck, das war ok, Aber kein Vergleich zu den chocolate Hour in Dubai. Bitte lassen, wenn man es nicht richtig machen will.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist durchwachsen. Rezeption sehr schlecht. Falsche Freundlichkeit. Wir mussten unser Gepäck selbst auf das Zimmer bringen. Nach unseren Erfahrungen werden die älteren Semester bevorzugt bedient und behandelt. Keine Empfehlung für Gäste unter 40. Man wird nicht ernst genommen und Beschwerden werden belächelt, dies ist bei älteren Leuten nicht so, siehe Zimmer. Techniker sehr nett und hilfsbereit. Service an der poolbar - man muss als einziger Gast schon mal warten. Service Beach Bar - Perfect. Ein Grund wieder zu kommen. Wenn man warten kann liefert Barsum bis an den Stand köstliche Cocktails. Die Zimmer wurden nur am ersten und zweiten Tag dekoriert. Auch ein Trinkgeld konnte nicht motivieren. Der zimmerservice ist der Meinung der Gast muss Handtücher vom SPA und poolbereich selbst zurückbringen und lässt diese auf dem Zimmer. Will man auf die fehlende Dekoration hinweisen, wird man sogar vom Chef- Staffel ermahnt. Service geht anders. Man muss beim Essen sehr lange auf Getränke warten, wir waren manchmal schon beim Nachtisch. Ich frage mich, wie der Service ist, wenn das Hotel mal ausgebucht ist. Dies war in den A la Cart Restaurants nicht der Fall. Hier ist mir vor allem Atif aufgefallen. Immer schnell da wenn man ihn braucht, höflich, nett und im Hintergrund, Service, den ich bei einem 5 Sterne Resort und SPA erwarte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gute Lage in der Bucht. Gepflegter Strand Abschnitt im mövenpick resort, Daneben leider etwas dreckiger. Korallen wurden mit Sand abgedeckt, daher super flach und sandig. Es gibt aber zwei drei Plätze, wo man schnorcheln kann, siehe markierungsstangen rechts. Man kann rüber zum nachbarhotel links schnorcheln, da hat es einen sehr schönen stein. Oder für etwas Geld mit dem Quad sich zum Hotel mit Steg rechts fahren lassen. Für die geringe Zahl der Korallen, die durch das Seegras wachsen hatte ich echt Glück und habe viele bunte Fische, feuerfische an 5 Tagen jeweils ein Paar, eine große Muräne in lila, viele kleine Weise Muränen, kofferfische, 4 Sorten kugelfische und einen Kraken gesehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für ein Hotel dieser Preisklasse und dem begriff SPA im Titel erwarte ich Pilates, Yoga am Strand etc. Angeboten wird Aquagym und "Schlag den Ball am Stock" im/ am Pool, Volleyball am Beach und Boccia am Strand. Przemek ist sehr motivierend und steckt mit seiner guten Laune an. Störend fand ich Ab und an das Schreien über den Liegenplatz. Gerade bei einer geringen Auslastung von 10% sollte ein persönlicher Kontakt machbar sein. Dies wurde später auch umgesetzt. Das nachbarhotel bietet Aquagym im Meer an, was man dann am Strand hört. Ansonsten nur wechselnde Abendunterhaltung mit Bauchtanz, Elektrogeige und italienischem Sänger. Pool mit Bar und wellnessprudlern. Moderner Fitnessraum mit Aussicht auf Pool. Sehr freundlicher und sehr um Gäste bemühter Poolboy Hasan. Merci 2 U. Die Sauna und das Dampfbad konnten kostenlos benutzt werden. Russisches SPA mit russischen / europäischen Preisen - total überteuert. An der Surfstation war keiner anzutreffen An der Tauchstation wurden wir nett und gut beraten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen im Mövenpick Resort Soma Bay mitzuteilen. Es tut mir leid, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat; bitte gestatten Sie mir, meine aufrichtige Entschuldigung auszudrücken. Bei Mövenpick streben wir danach, jedem Kunden ein erstklassiges Serviceerlebnis zu bieten; Daher ist uns Ihr Feedback sehr wichtig. Bitte seien Sie versichert, dass wir die geeigneten Maßnahmen ergreifen, um das Problem anzugehen und zukünftiges Auftreten zu verhindern. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie Ihre Bedenken teilen, und wir hoffen, dass Sie uns in naher Zukunft die Möglichkeit geben, Ihnen besser zu dienen.