Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Joy (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2024
Schlimmste Erfahrung jemals in meinen Leben!
1,0 / 6

Allgemein

Das schlechteste Hotel in meinem Leben! Das Hotel ist nicht eines Mövenpick Standards würdig. Wir waren schon in sehr vielen All-incl Hotels in Ägypten in den letzten 10 Jahren, aber das Mövenpick war mit Abstand KEIN All-Incl. Hotel. Im Zimmer war die Minibar leer - die wurde in jedem anderen Hotel täglich kostenlos mit Getränken aufgefüllt und mit genügend Wasserflaschen. Zudem war der Kühlschrank warm als wir ankamen und er musste mittels Zimmerkarte welche man fürs Licht und die Klimaanlafe immer einstecken muss, gekühlt. Es ging dann 3 Tage bis der Kühlschrank mal bisschen kalt war. Auch dass das Hotel "& Spa" heisst ist eine Frechheit. In jedem All-inkl. Hotel gibt es eine Saune und Dampfbad, welche man täglich kostenlos nutzen darf. In diesem Hotel zahlte man pro Benutzung pro Person 20 Euro!!! Als wir uns beschwerten bei der Reception (wo man uns übrigens überhaupt nicht verstanden hat auf English weil die kein English können) haben sie gesagt es läge daran, dass das Spa von Externen ist. In jedem anderen Hotel wo es extern ist, ist der Gebrauch von Sauna trotzdem kostenlos als all-incl. Gast!!! Immer wenn eine Show am Abend ansteht, sagen sie den ganzen Tag Show 21:00 jeden Tag wo wir da waren fing die Show mindestens 15 Minuten verspätet an! JEDE TAG! immer Kinder Disco bis 21:15, dann hatten sie Pause und um 21:20 hat mal dann mal mit der Begrüssung gestartet. Die Shows waren dann auch jeweils nach 20 Minuten bereits fertig, egal ob die Animateure die Show machten oder wenn es Externe waren, nach 20 Min finito. Es hiess von Anfang an bei der Soma Bar, wo man dann nach der Show noch evtl den Abend ausklingen lassen möchte, sei die Bar nur bis 23:00 kostenlos für all-incl.. Ab 23:00 müsse man für jegliche Getränke bezahlen! Für All-inkl. Gäste??!!!? Das beste war dann, dass man so oder so keine Chance mehr hatte etwas zu bestellen, da ab 23:00 niemand mehr bedient hat und die Bar abgeräumt und geschlossen wurde.....


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr schlecht
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir hatten das Classic Doppelzimmer mit Balkon. Der Balkon war extrem eng, es hatte gerade mal 1 Person in der Breite Platz da zu stehen, man hätte nicht aneinander vorbei gekonnt um beim hinteren Stühlchen abzusitzen. Das Geländer war aus Glasscheiben, was optisch super aussieht, jedoch bei Menschen mit Höhenangst nur beängstigend ist. Wir haben dann aufgrund der Höhenangst bei der Reception um ein anderes Zimmer mit grösserem Balkon gebeten, sie liessen uns dann 1 Tag warten, dann nochmals den ganzen Nachmittag und erst Abends hiess es dann wir können nur wechseln wenn wir drauf zahlen. Danke für nichts! Die Kissen waren so hart, dass beide Nackenschmerzen und sogar eine Halskehre hatten. Als wir dann beim House Keeping, der gerade dran war andere Zimmer zu machen, nachgefragt haben für 2 weichere Kissen konnte er nur 1 entbeeren und meinte er schaut für ein zweites, was leider vergessen ging. Wir gingen dann um 19:00 zur Reception und baten da um ein 2. weicheres Kissen. Es hiess dann überhaupt kein Problem wir werden uns sofort darum kümmern. Als wir dann um 23:50 ins Zimmer kamen war leider kein neues Kissen da. Wir haben dann telefonisch die Reception kontaktiert und gefragt wieso kein neues Kissen kam, er meinte dann er wisse von nichts, dass wir eins wollen. Ich bat ihn dann bitte schnellstmöglich ein neues zu bringen da wir schlafen möchten. Nach 15 Minuten kam dann endlich jemand. echt anstrengend allem hinterher rennen zu müssen!


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Es kann nicht alles schmecken, das ist normal und überall so. Aber es gab extrem wenig Auswahl und für 5 Sterne nicht annähernd ausreichend viele/verschiedene Gerichte. Und das, was es gab, war meistens lauwarm/kalt. Der Service während dem Abendessen war auch bodenlos. Wir sassen zuerst hin und warteten bis einer kommt damit wir schonmal bestellen können und er dann Zeit hat die Getränke zu besorgen während wir am Buffet sind. Leider kam jedoch 10 Minuten keiner, weshalb wir dann entschieden doch zuerst Essen zu fassen. Als wir dann retour kamen sahen wir Kellner gelangweilt rumstehen und hofften darauf, bedient zu werden wenn wir absitzen. Leider kam niemand und wir hatten auch keine Chance ein Zeichen oder sowas zu geben, da die nie in unsere Richtung geschaut haben. Nach über 10 Min kam dann endlich jemand, nahm die Bestellung auf, brachte diese nach 10 Minuten endlich mal und brachte sogar das falsche. Unglaublich unfähig! auf dem Tablett waren nur unsere Getränke, sie hatten sonst nichts zu tun und mussten sich nicht viel merken!


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Wir erwarten echt mehr von einem 5 Stern Hotel. Bei der Bar wo man sich Abends nach dem Essen aufhielt, wurden wir mehrfach übersehen. Einmal haben wir nachdem er 2 mal an uns vorbeilief ohne zu bedienen gerufen "heyy sorry hello...?" nicht einmal dann hat er uns bemerkt. Als er dann wieder raus kam zum bedienen und wieder an uns vorbei lief haben wir erneut gerufen, er hats nicht gemerkt, bis dann ein anderer Gast geholfen hat und ihn auf uns hinwies. Es ging immer mindestens 15 Minuten bis wir mal bedient wurden, dann 10 Minuten bis es mal kam, öfters war es das falsche und dann ging es wieder 10 Minuten bis wir das richtige bekamen. So lief das ganze jeden Abend ab! JEDEN!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Der Strand ist zum Glück das Einzige was das Hotel nicht versauen kann, da dies Natur ist. Der Strand war wunderschön, das Wasser klar und sauber. Das Problem war jedoch, dass die meisten Liegen kaputt waren oder extrem durchgehangen. Getränke musste man immer selbst holen bei der Beach Bar, man bekam dann 1 Drink in einem Pappbecher = höchstens 2 dl welcher selbstverständlich sehr schnell leer war. Also musste man immer mehr bestellen was man wiederum nicht tragen konnte. Was ganz frech war, ist dass das Wasser ebenfalls nur mit einem Pappbecher bei einem Dispenser geholt werden konnte. Flaschen zu füllen war verboten! Hätte meine eine Flasche stilles Wasser gewollt, wäre es extra charge gewesen! Eine Frechheit in einem 5 Sterne Hotel für Wasser bezahlen zu müssen!


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Joy
Alter:26-30
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Joy, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mövenpick Waterpark Resort & Spa Soma Bay die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mövenpick setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Management Team Mövenpick Waterpark Resort & SPA Soma Bay