Alle Bewertungen anzeigen
Manuela Maria (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2019 • 2 Wochen • Strand
Viel besser als teilweise bewertet
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren im April da und das Hotel insgesamt hat uns gut gefallen. Schöner Pool, schöner Strand. Rezeption: verbesserungsbedürftig, check-in und check-out klappt zwar, aber sonst nichts weiter. Freundlichkeit lässt etwas zu wünschen übrig. Strand: Es gibt eine "quiet zone" was wir grundsätzlich sehr gut fanden. Leider ist es aber so gewesen, dass die Gäste das nicht interessiert und sie sich mit ihren Kindern trotzdem in dieser Zone einrichten. Wenn dann das ägyptische Personal darauf hinweist, wird mir europäischer Arroganz geantwortet. Das fanden wir sehr schade. Omar hat uns unseren Strandaufenthalt zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Er hat die Handtücher an die Liegen getragen, uns die Liegen gerichtet. Wenn wir zum Stretching gingen, haben wir dafür neue Handtücher bekommen. Er war super aufmerksam, sehr freundlich und hat wirklich alles gegeben, damit wir uns wohl fühlten. Es gab immer genügend Liegen. Man muss allerdings wissen, dass es keine Korallen gibt und zum Schnorcheln nicht geeignet ist. Strandbar: auch hier wurden wir von Sayed gut bedient. Es gab genügend Auwahl an Getränken.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren schön und wurden von Maher immer klasse geputzt. In der Lobby war es oft sehr laut und das haben wir bis oben in unsere Zimmer gehört. Keine Reaktion der Rezeption auf unser Problem, dass in der Lobby abends die Kinder geschrien und gebrüllt haben und wir darum gebeten haben, die Eltern zu bitten, sich um die Kinder zu kümmern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hauptrestaurant: sehr guter Service, sehr aufmerksam. Mohamed Saad, Mahmoud und sein Team sind wirklich sehr nett und hilfsbereit. Auch auf Spezialwünsche wird eingegangen. Das Essen fanden wir gut. Italienisches Restaurant: Michael und sein Team machen professionelle Arbeit. Sehr gut organisiert, höflich, guter Service, gutes Essen. Michael spricht auch deutsch und das kommt vielen Gästen sicher sehr zugute. Er hat die deutsche Hotelfachschule in Kairo besucht und das merkt man definitiv. Das Essen war sehr lecker. Die teilweise schlechten Bewertungen was das Essen betrifft, können wir nicht nachvollziehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Guest Relation: Sabrina und Olga kümmern sich wirklich um die Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt sehr ruhig. Nach Safaga sind es ca. 4 km. Es gibt einen kleinen Reitstall von Mohamed hinter dem Hotel. Die Pferde stehen tagsüber oft am Strand. Der Stall wird für ägyptische Verhältnisse echt gut geführt und die Pferde sehen gut aus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsteam: Alaadin und Walid sind sehr nett. Nicht so aufdringlich und überdreht wie wir das in anderen Hotels schon erlebt haben. Das Stretching morgens hat Walid sehr professionell gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela Maria
    Alter:56-60
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ela herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung und Weitermpfehlung auf HolidayCheck.de. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und vor Allem mit unserem Service so zufrieden waren. Das gesamte Hotelteam des Mövenpick Resorts Soma Bay würde sich sehr freuen, Sie bald erneut als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Sabrina Kafurke Guest Relation Supervisor