- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage liegt terrassenförmig an einem Berghang, weit über dem Talgrund. Das macht den Zugang etwas schwierig. Einige Gäste benötigen vom Speisesaal bis zu Ihrem Zimmer fünf unterschiedliche Lifte hintereinander, da die Lifte immer nur 4 Stockwerke überbrücken. Für Fusskranke und Gehbehinderte nicht zu empfehlen. Es gibt keine Gastronomie in der Nähe. Etwas Unterhaltung, ein kleiner Strand und ein Spar Markt befinden sich im Tal, dazu muss man ca 1. 5km laufen mit ca. 200m Höhenunterschied. Als Verpflegung wird HP und AI angeboten. Hat beides Vor- und Nachteile. Die Nationalität der Gäste ist sehr gemischt. Deutsche sind nicht in der Überzahl. Es gibt Briten, Schweizer, Belgier, Skandinavier; keine Russen. Das Alter und das Niveau der Gäste ist recht hoch. Liegt vielleicht am Reisemonat. Die Anlage liegt sehr ruhig. Das Hotel bietet Appartements und Doppelzimmer. Wir hatten ein Doppelzimmer, welches relativ klein ist, abr man hält sich eh nur zum schlafen dort auf. Die Hanglage hat etwas schönes. Ein Mietwagen ist sehr zu empfehlen, ein Verleiher ist im Hotel vor Ort (Kosten für einen Ford Focus ca. 40 Euro pro Tag)
Die Doppelzimmer sind recht klein, jedoch ausreichend. Es gibt auch ausreichend Stauraum. Die Betten sind nicht durchgelegen und sehr hart. Einige Doppelzimmer haben einen Kühlschrank (hier hatten wir mal Glück). Das Bad hatte eine Badewanne und eine Dusche und auch der Bereich um das Waschbecken war ok. Der Duschkopf wurde bei der ersten Dusche durch den Wasserdruck aus der Wand katapultiert. Das wurde aber sehr schnell provisorisch gerichtet. Es soll Zimmer geben, die ein deutschen Programm streifenfrei empfangen konnten. Wir leider nicht. Für den Safe im Zimmer muss man leider 3 Euro pro Tag zahlen. Das entspricht nicht gerade dem Service eines 4 Sterne Hotels. Handtücher wurden auch gewechselt, wenn sie nicht auf dem Boden liegen. Trotzt dem Hinweis im Badezimmer, dass man Wasser sparen sollte und die Handtücher länger benutzen sollte. Für den Pool/ Strand werden Badetücher zur Verfügung gestellt, jedoch verlangt man für ein Badetuchwechsel dann 1 Euro pro Stück. Haben wir noch nie erlebt.
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, eine kleine Poolbar, ein Poolrestaurant und einer riesigen Bar, wo es abends ein Animationsprogramm gibt. Das Hauptrestaurant bietet eine riesige Panoramascheibe, über die man einen tollen Blick auf das Tal und Meer hat. Abends kann man in der Bar wunderbar draussen sitzen mit ebenfalls sensationellem Ausblick. Jedoch nur sehr begrenzte Sitzzahl. Die Preise für Getränke liegen bei 2 Euro für Wasser, 2. 80 Euro für 0. 2l Softdrink und 3 Euro für ein Glas Bier 0. 25l. Hier kommt man sehr leicht auf Kosten. Wein zum Abendessen wird richtig teuer. Im Poolrestaurant erhält man einen Mittagssnack ab einem Preis von ca. 8 Euro (halbes Hähnchen mit Pommes) All inklusive kann sich sehr schnell lohnen, wenn einem die 2. Klasse Behandlung nichts ausmacht.
Mies. Das Personal bemüht sich zum Teil, aber die Vorgaben des Managements sind schauderhaft. Gäste, die AI gebucht haben, werden als Gäste zweiter Klasse behandelt, da von denen kein Gastronomiegeschäft mehr zu erwarten ist. Im Gegensatz zu einem HP-Gast fehlen bei Cocktails die Dekorationen (Schirmchen), man bekommt von allen Drinks eine Billigvariante (z. B. anstatt Campari einen Bitter aus dem Discounter), an der Poolbar wird das Bier in kleine und dünnhäutige Plastikbecher abgefüllt. HP-Gäste bekommen grössere "Gläser" aus Hartplastik. Am schlimmsten ist die Unterscheidung im Poolrestaurant "la Choza", wo man sich als AI Gast mittags Hamburger, Hotdog oder Sandwich holen kann. In der Zeit von 13-15 Uhr werden nur zahlende Gäste bedient. Die bekommen auch Sitzkissen, Tischtücher, Getränke im Glas, richtiges Besteck und Porzellan. AI Gäste werden nicht bedient (müssen Essen direkt beim Koch selbst abholen), bekommen Getränke im Plastikbecher, Plastikgeschirr und das Essen auf einem Pappteller. Zum Glück gibt es keine Unterschiede beim Frühstück und Abendessen. Dass Essen ist jedoch sehr eintönig und geschmacklos. Nach drei Tagen hat man alles einmal durch. Das Personal versteht teilweise deutsch oder englisch. Unser Zimmermädchen kam morgens ohne Anklopfen ins Zimmer und versteht keinerlei Fremdsprache. Ecken werden sehr rund geputzt. Ansonsten ist die Hygiene in dem Hotel recht hoch.
In the middle of nowhere. Es gibt so gut wie keine Alternativmöglichkeiten in Unterhaltung usw. Um einen SPAR zu besuchen oder Minigolf zu spielen, müssen lange Fussmärsche mit grossen Steigungen in Kauf genommen werden. Das Hotel bietet einen Shuttleservice ins Tal (an den Strand, 3x pro Tag) und in die Ortschaften Puerto Mogan und Puerto Rico (jeweils 2x pro Tag) In den Prospekten sieht man immer den Pool mit herrlicher Aussicht hinter einer Glasfront. Man sieht jedoch nicht die Hauptverkehrsstraße, die direkt unterhalb verläuft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Billiard ist die einzige Möglichkeit im Hotel. Im Tal gibt es eine Tauchschule und einen Jetski-Verleih. Der Pool ist nicht besonders gross, hat aber einen grossen Bereich, der nur ganz flach abfällt. Richtig schwimmen kann man nur im kleinsten Teil des Hauptpools. Tip: Es gibt einen zweiten Pool, ein paar Etage oberhalb des Hauptpools. Der liegt sehr ruhig, keine Animation, aber die Poolbar ist sehr weit weg, wenn man etwas zu trinken braucht. Durch die Hanglage hat die Terrasse erst ab ca. 11 Uhr Sonne. Dafür bis abends spät.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |