Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Top Hotel-Top Service
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist relativ groß und wurde ca. 2002 erbaut. Zu unserer Reisezeit war das Hotel zu 50% ausgebucht. Aufgrund der Aschewolke kamen immer weniger Besucher nach, so dass es immer leerer wurde. Die Sauberkeit ist im ganzen Hotel super. Vom Pool-Bereich bis zu den Zimmern ist alles sehr reinlich. Täglicher (!!) Handtuchwechsel im Zimmer, in 14 Tagen wurde viermal die Bettwäsche gewechselt.Pooltücher inklusive. Sogar unter dem Bett war kein einziges Staubkorn zu finden. Wir hatten Halbpension gebucht. Frühstück von 8Uh - 10:30h. Abendessen von 19:00h bis 22h. Im Hotel waren viele Engländer , Deutsche und Spanier. Es ging sehr ruhig zu. Handyerreichbarkeit über Vodafone ES super! Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut. Wir waren während der Aschwolke in diesem Hotel und mussten miterleben, dass jeder Reiseveranstalter anders kulant mit seinen Gästen umgegangen ist ! TUI und Thomas Cook haben die kompletten Mehrkosten für Ihre Gäste übernommen und sehr gut informiert. Alltours, L-Turs hat max. eine Übernachtung bezahlt und dann musste der Gast sich selbst kümmern, wie er eine Unterkunft bekommt. Alltours hat sogar seinen Gästen mit sofortiger Wirkung die Pauschalreiseverträge gekündigt, damit er von weiteren Kosten und auch Rückfürhungskosten entbunden ist. Die Kündigung wurde den Hotelgästen Nachts an die Zimmertüre gehangen. Wir werden nur noch über die zwei großen Veranstalter buchen. Auch wenn man etwas mehr zahlt. Das sollte einem aber der Service in einem Notfall wert sein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie am Anfang schon geschrieben war unser Zimmer top! Waren im obersten Stock u nd war daher sehr ruhig. Die Zimmer sind ausreichend groß. Man hat eine Dusche und eine separate Badewanne. Alles sehr sauber. Vom Balkon kann man den traumhaften Sonnenuntergang über dem Meer beobachten. Das hat man sonst in selten einem Hotel. Alle Zimmer haben Meerblick. Der Safe kostest 2EUR am Tag. Pooltücher liegen bereits auf dem Zimmer. Der Wechsel kostet pro Handtuch 1EUR.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat ein Hauptrestaurant, eine Poolbar und ein Lokal (La Choza-->geschlossen). Im Hauptrestaurant war sogar zu den Hauptessenszeiten genügend Platz und es ging sehr ruhig zu. Das Essen war sehr reichhaltig, abwechslungsreich und lecker. Alleine die Beilagen waren ab und an etwas dürftig. Pommes gab es immer. Selten Nudeln oder Reis etc. Salatbuffet dafür Top. Es wurde immer wieder nach gelegt. Selbst wenn man kurz vor Schluss nochmal zum Buffet ist. Zum Frühstück gab es eine reichliche Auswahl an Säften, Kaffee den man sehr gut trinken konnte(in Spanien keine Selbstverständlichkeit), frisches Obst(mundfertig geschnitten), Brötchen, Brot, Müsli, Eier etc. Sauberkeit im Restaurant sehr gut. Die Preise waren sehr günstig. Für einen Espresso an der Bar zahlt man 1,50EUR und für einen Brandy 3,30EUR. Das sind für Spanien sehr moderate Preise. Über Trinkgeld freuen sich die Kellner besonders und bedanken sich mehrmals dafür. Der Service hat es verdient. Auch die Zimmermädchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durchweg Freundlich. Vom Zimmermädchen bis zum Hotelchef. Jeder hat ein Lächeln auf den Lippen und ist sofort Hilfsbereit bei Fragen und Anliegen. Mit Deutsch kommt man an der Rezeption sehr gut weiter. Im Restaurant und bei den Zimmermädchen zumeist auf Englisch. Zimmerreinigung (siehe oben) top! Unser Fernseher war nach einer Woche kaputt. 10 Minuten nach der Reklatation kam ein Techniker und hat das Problebem behoben!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer dieses Hotel bucht muss wissen, dass hier keine Party und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt. Die Bucht von Mogan ist sehr ruhig. Ideal für Ruhesuchende. Strand ist nicht empfehlenswert. Er ist steinig und nicht so sehr sauber. Am besten an die Pools gehen. Die Entfernung vom Flughafen beträgt mit dem Auto ca. 50 Minuten. Haben uns von Deutschland aus ab Flughafen direkt einen Leihwagen gebucht (am günstigsten unter autoreisen.es). Unbedingt nach Puerto de Mogan fahren. Man nennt es "klein Venedig von Gran Canaria". Dort findet man ein uriges Fischerdorf. Sehr zu empfehlen ist auch der 2009 wieder eröffnete Palmitos Park in Maspalomas. Tipp: Tickets für den Park im Hotel kaufen, da spart man ein paar Euros zum regulären Preis.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel wird Animation wie Bogenschiessen oder Wasserball angeboten. Haben wir jedoch nicht genutzt. Am Pool findet man immer freie Liegen und Schirme. Selbst, wenn man erst um 15Uhr kommt. Internetzugang kostet an den PC´s neben der Rezeption 1EUR für 10 Minuten. Am Abend geht es sehr ruhig im Hotel zu. Alleine an der Bar ist bis 23 Uhr Animation mit versch. Shows.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:19-25
    Bewertungen:5