- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Aufgrund der vielen positiven Bewertungen auf holidaycheck.de hatten wir uns für dieses Hotel entschieden. Die Zimmeranzahl ist tatsächlich überschaubar. Der Zustand des Hotels ist recht ordentlich. Es sind keine offensichtlichen Mängel zu erkennen. Auch in Sachen Sauberkeit gibt es wenig Kritikpunkte. Allerdings sind Hotel, Pool, Kinderpool, Spielplatz und ein kleines Rasenstück recht dicht gedrängt auf wenig Fläche. Das lässt alles recht eng wirken und man hat kaum Raum zum "atmen". Die größte Enttäuschung für uns war, dass die Aktivitäten des Animationsteams an der Poolbar in einer Lautstärke stattfanden, die man sonst nur in einer Großraumdiskothek vorfindet. Ohne Übertreibung wäre hier eine Reduzierung der Lautstärke um 50% locker möglich gewesen. Mehrmalige Bitten von unserer Seite wurden ignoriert. Am Pool verstand man sein eigenes Wort fast nicht. Wenn man dann zudem noch ein Zimmer direkt vor der Poolbar hatte (so wie wir), ist vor 12 Uhr nicht an Einschlafen zu denken. Dazu ist die ganze Anlage viel zu hellhörig und die (Balkon-)Türen zu schalldurchlässig. Mit einem kleinen Kind, das ab acht oder neun Uhr schlafen sollte, ist das wirklich kein Spaß mehr. Dazu kommt noch, dass die Zimmertüren mit einem seltsamen Verriegelungsmechanismus ausgestattet sind. Man kann die Türe nicht sanft zuziehen, sondern muss mit einem Ruck einen großen Widerstand überwinden, damit sie ins Schloss fällt. Man kann sich vorstellen, dass einen das nicht besonders gut schlafen lässt. Die Zimmer in den beiden Hotelfügeln sind zudem nicht etagenweise getrennt. Wenn also jemand im zweiten Stock die Tür zuschlägt, bekommt man das im EG "live und direkt" mit. Wie gesagt, alles sehr hellhörig. Gestört wird man nachts zudem durch Personal, das in der Anlage aktiv ist und sich recht laut verhält (Gespräche, laute Rollwägen, Sprinkelanlage, etc.). Wer sein Kind im Buggy fährt, kann sich leider nicht barrierefrei bewegen. An vier Stellen muss man erst eine Treppe überwinden, um bspw. weiter ins Restaurant oder an den Pool zu kommen. Die Hotelgäste sind überwiegend aus dem deutschen Raum, jedoch auch 10% türkische Gäste, sowie weitere 10-15% russische Gäste. Der Altersschnitt lag zwischen 35 und 45 Jahren.
Die Zimmer sind recht sauber und aufgrund der kürzlich durchgeführten Renovierung in einem guten Zustand. Dass der Safe extra kostet (1,50€/Tag), ist enttäuschend. Von der Größe her hatten wir ein sehr, sehr kleines Zimmer.
Das Essen traf unseren Geschmack nicht. Für Vegetarier oder Leute, die auch mal auf Fleisch verzichten möchten, bleibt fast keine Auswahl übrig. Beim Mittagessen konnte man desöfteren feststellen, dass hier die Reste (vom Vorabend) zusammengestellt wurden. Das Essen muss man auch "aushalten" können. Wir haben in unserer Reisegruppe (fünf Personen) vier kranke Personen gehabt (Magen-Darm-Probleme). Das Nachspeisen- und Kaffeeangebot ist sehr eintönig.
Das Personal ist sehr freundlich und macht einen guten Job.
Der Weg zum Strand ist recht kurz (ca. 150m). Auch findet man Einkaufsmöglichkeiten in nächster Nähe (5min, Apotheke, Supermarkt, Shops). Zu Fuß kann man in 30min nach Kumköy gehen. Dort gibt es dann zahlreiche Shopping-Möglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Sport-Angebot bzw. Qualität des Angebots sehr dürftig. - Die Animateure sind engagiert und recht bemüht. - Kostenloser WLAN-Zugang im Rezeptionsbereich. - Strand und Pool sind recht sauber. Am Strand selbst darf man sich jedoch nichts vormachen: Man liegt wie die Ölsardinen einer neben dem anderen. Kaum Platz und Raum für einen selbst. - Das Snack-Angebot am Strand ist gut: Gözleme (eine Art Crepe) gibt es jeden Nachmittag und schmeckt sehr lecker.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Micha |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |