Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Als Stammgäste (27mal im Hotel) abgezockt
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren im Sept. 2016 zum 27.mal in diesem Hotel, leider war der Service der Rezeption beim Empfang nur auf Abzocke aus. Angereist mit unserem großen Sohn wurde uns ein kleines Zimmer mit drei Betten gegeben. Die Sachen aus den Koffern konnten nicht im Schrank untergebracht werden. es waren aber jede menge größere Zimmer vorhanden. Erst nach einer Nachzahlung von 700,00 € wurde uns ein größeres Zimmer gegeben. Wir buchten das Zimmer auf anraten des Hotelinhabers DR.C. und wurden warscheinlich nur angelockt. Wobei der Reisepreis schon etwas höher lag. Der Urlaub war schon am ersten Tag gelaufen. Desweiteren hat man von Seiten der Rezeption unsere Buchungsdaten an andere Hotelgäste mit falschem Wortlaut gegeben.(siehe einem Kommentar einer Frau Sch...... im facebook. ) Das Zimmer war dann OK. Die Reinigungskraft war spitze und hat vieles wieder durch ihre tollen Ideen und verspielten Figuren ins Licht gerückt. Einfach spitze. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und es wurde in den letzten Jahren wenig repariert. Der Strand wird immer kleiner und die Liegen stehen so eng das es nicht mehr enger geht.Ein Fisch in der Dose hat mehr Platz. Der Fußboden an der Strandbar ist total kaputt. Wir mußten mehrmals den Handwerker des Hotels in Anspruch nehmen um eine Gefährdung aus dem Weg zu bringen. das gab es in den vergangenen Jahren nie. Ich möchte nun nichts mehr hinzufügen da der Platz nicht ausreicht. es ist nur nicht schön ein so schönes Familienhotel wie es einmal war so zu bewerten. Einfach schade. Mich würde interessieren woher die vielen guten Bewertungen kommen. ich kenne viele Stammgäste und davon waren in diesem Jahr viele vor Ort. Sie waren zum teil sehr unzufrieden und werden auch nicht wieder kommen. Für das Geld in diesem Jahr 3 Personen 4000,00 € gibt es bessere Hotels wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Wir werden in Zukunft in einem anderem Hotel unseren Urlaub verbringen . Es ist schlimm nach so vielen Jahren das Hotel so zu bewerten aber die Wahrheit ist nicht immer gerade angenehm. Wir hoffen das dieses Hotel eines Tages wieder das ist was es einmal war.


Zimmer
  • Eher gut
  • wir hatten bei der Anreise ein Zimmer mit Aufbettung, das ging gar nicht, es war ein kleines Zimmer für max. 2 Personen nur mit 3 Betten. man bekam Platzangst. wir mußten für ein größeres Zimmer 700,00 € nachzahlen, dieses zimmer war dann OK. Ausstattung war OK.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie hat eher nachgelassen, Speisen waren vom Geschmack wie immer sehr gut aber die Vielfalt der letzten Jahre ist nicht mehr vorhanden. Zubereitung gut, Angebotsvielfalt und Abwechselung läßt zu wünschen übrig.


    Service
  • Eher gut
  • es wurde den Beschwerden nachgegangen


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zwischen großen Hotels und es ist in den letzten Jahren immer mehr durch Lärmbelastigungen in den Außenzimmern gekommen. Ausflugsziele sind sehr gut zu erreichen. Zum Teil durch die Reiseleiter oder durch ortsansässige Veranstalter. Die Einkaufsmöglichkeiten sind sehr gut und in ca 5 min. Fußweg zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation im Hotel ist in den letzten Jahren immer schlechter geworden. Am Strand wo Botscha gespielt wurde konnte man mit verrosteten Kugeln die Sachen versauen, wie auch bei mir geschehen. die rostflecken ließen sich nicht aus meiner Badehose entfernen so das ich mir eine neue kaufen mußte.Das Problem wurde bis zu meiner Abreise nicht beseitigt. Animation war immer nur kurz vor Ort. Das Abendprogramm war wenn von den Animateuren ausgeführt zu Teil unter der Gürtellinie, Die eingekauften Shows dagegen waren sehr gut bzw. spitze


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jürgen, wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an unser Hotel dieses Mal nicht erfüllen konnten. Auch bedauern wir sehr, dass Sie als unsere (ehemaligen) Stammgäste versuchen, durch diese Berwertung das Hotel in einem schlechten Licht dastehen zu lassen, wobei auch wir natürlich so einiges gerne aufklären würden. Sie haben selbst geschrieben, wie oft Sie schon bei uns waren und dass es bis jetzt eigenlich nie Probleme gab. Traurig finden wir, dass einige Gäste davon ausgehen, dass man sich in einem Hotel alles erlauben oder verlangen kann, ‘’nur’’ weil man Stammgast ist. Für alle Leser dieses Kommentars; wir schätzen unsere Stammgäste sehr und versuchen in jeder Hinsicht, die Wünsche zu erfüllen. Doch wenn einmal etwas nicht so läuft wie es man sich wünscht wird man als schlecht oder ‘’Abzocker’’ dargestellt und dies können wir so nicht hinnehmen. Sie haben mit 3 erwachsenen Personen ein Standartzimmer gebucht und uns vor Ihrer Anreise schon öfters mitgeteilt, dass Sie unentgeldlich ein Familien-Dublexzimmer haben möchten. Wir haben Ihnen vor Ihrer Anreise gesagt, dass dies dieses Mal nicht möglich sein wird denn; 1 Kategorie über der gebuchten Leistung ist in Ordnung aber Economy buchen und dann die teuerste Zimmerkategorie verlangen ist doch etwas übertrieben. Sie haben sie gebuchte Leistung, inklusive einem Upgrade erhalten, Sie waren nur nicht zufrieden und bei allem Respekt, keiner hat Sie gezwungen, den Aufpreis welches von der Hotelleitung vorgegeben wird zu bezahlen. Wir zwingen keine Gäste das Zimmer zu wechseln. Erstaunlich ist auch, wie gut Sie sich immer mit der Hotelauslastung auskennen denn dann hätten Sie bemerken müssen, dass zu dem Zeitpunk, als Sie bei uns waren, viele Familien mit Kindern bei uns waren und deswegen die Familienzimmer nicht leer standen. Letztendlich läuft es darauf hinaus, Sie mussten für eine Leistung, welches Sie leider nicht gebucht haben, zuzahlen und das hat Ihnen anscheinend nicht gefallen wobei wir uns dann natürlich fragen, warum haben Sie das dann gemacht? Sie waren 27 Mal bei uns, kennen die Hotelauslastung und wie viele leere Zimmer wir haben wissen aber nicht, was Sie selber für eine Kategorie gebucht haben und wie gross das Zimmer sein wird? Noch eine Sache, Sie interessiert woher so viele gute Bewertungen kommen und wundern sich sogar darüber. Einige, und das sind nicht wenige, haben wir Ihnen zu verdanken denn da Sie ja 27 Mal bei uns waren, können wir so schlecht ja nicht gewesen sein (ausser natürlich der Wunsch wird nicht erfüllt). Siehe: https://www.holidaycheck.de/hrd/monachus-hotel-spa-urlaub-bei-freunden/338d7826-0523-3151-aba4-e576890e037e?reviewsOrder=0 https://www.holidaycheck.de/hrd/monachus-hotel-spa-urlaub-bei-freunden/dec46da8-6e94-3f3c-985d-2b8358017b2a?reviewsOrder=0 https://www.holidaycheck.de/hrd/monachus-hotel-spa-urlaub-bei-freunden/457e33c3-2517-3014-b43c-0f8e8765ddd3?reviewsOrder=0 https://www.holidaycheck.de/hrd/monachus-hotel-spa-urlaub-bei-freunden/9de5450f-10c3-3feb-bf87-3208b04934c6?reviewsOrder=0 https://www.holidaycheck.de/hrd/monachus-hotel-spa-alles-super-nach-umbau-geworden/618aff1d-c4f5-3da0-82df-afc6539aad70?reviewsOrder=0 https://www.holidaycheck.de/hrd/monachus-hotel-spa-urlaub-bei-freunden/d9f8a253-586e-3cb9-b74d-7b394780aaf6?reviewsOrder=0 https://www.holidaycheck.de/hrd/monachus-hotel-spa-urlaub-bei-freunden/c0ef73a6-f192-3f0a-a41b-10dc7f6ae85e?reviewsOrder=0 Eigentlich sind es noch mehr positive Bewertungen, welches Sie verfasst haben, aber die Monachus Park Bewertungen haben wir nicht mitgezählt. Wir möchten noch einmal sagen, dass wir es sehr bedauern, dass Sie ein Hotel, in welchem Sie so zufrieden waren, jetzt auf einmal nicht mehr mögen und dann doch so lange gebraucht haben (27Mal) um zu sehen, dass wir doch nicht gut genug sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Ihr Monachus Hotel & Spa Management