Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Lars (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • Strand
Höchstens 90 %
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren im August für 9 Tage im Monachus. Das Hotel ist klein und schon 16 Jahre alt, dafür aber noch in gutem Zustand. Wir hatten das Hotel wegen der sehr guten Bewertungen ausgewählt und in der Hoffnung, dass es etwas beschaulicher wegen der Größe des Hotels zugeht. Leider nicht. Im Speisesaal ist es fast genauso laut wie in einem größeren Hotel, die ersten Liegen am Pool sind schon morgens, beim ersten Blick aus dem Fenster (ca.7:30 Uhr), besetzt gewesen, am Strand musste man spätestens um 10:00 Uhr sein um die letzten vier Liegen nebeneinander zu ergattern. Ist also wie überall. Abgesehen von einigen fleckigen Tischdecken wird auf Sauberkeit Wert gelegt. Die Speisenauswahl könnte etwas üppiger sein, verhungern tut man aber nicht. Leider waren einige Speisen beim auffüllen schon kalt Wir hatten ein Zimmer über zwei Etagen. Die Sauberkeit und Größe war gut und von den Nachbarn haben wir nichts gehört. Die Badezimmer waren ebenfalls ausreichend, lediglich ums WC war es etwas eng. Am Pool waren wir nur am Abreisetag, deshalb möchte ich dazu keinen Kommentar abgeben. Der Rutschenpool hat den Zugang von der Strandpromenade und ist mit den zwei Rutschen (zweimal/Tag jeweils 2 Stunden) überschaubar. Minigolf ist hier ebenfalls möglich.Der Strand in Everenseki ist uns der Liebste (waren auch schon in Kumköy und Colakli). Der Hoteleigene Abschnitt inklusive Strandbar ist gut, sauber und in ca. 3 Minuten bei langsamer Gangart zu erreichen. Fazit: Dieses war unser 7. Türkeiurlaub, davon der 5. in Everenseki. Das Hotel Monachus ist mit 90% mehr als ausreichend bewertet. Die 98% kommen durch die vielen Stammgäste, von denen wohl die meisten noch niemals in einem anderen Hotel waren und somit überhaupt keinen Vergleich haben, zustande. Was ich zum Abschluss noch lobend erwähnen möchte ist der Spa-Bereich. Ich hatte eine Fußreflexzonen-Massage. Einfach nur gut. Heiße Steine auf dem Rücken inklusive. Sehr zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Lars, vielen Dank, dass Sie die Zeit gefunden haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Jedes Feedback unserer Gäste ist für uns Gold wert. Nur durch Ihre Hilfe können wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste besser verstehen und unser Hotel und unseren Service so weiter verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Familie erneut als unsere Gäste begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Ihr Monachus Hotel & Spa Management