- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren jetzt das 10. Mal in der Türkei und wir haben dieses Hotel auch schon wieder gebucht. Es ist uns unverständlich, wie behauptet werden kann, dass die jetzt auch noch guten Bewertungen vom Hotelfotografen abgegeben worden sein sollen. Wir hatten ein Familienzimmer über 2 Etagen mit 2 Bädern, vier Betten, zwei Flachbildfernsehgeräten und kleinem Balkon, der völlig ausreichte. Obwohl wir zur Poolseite mit Meerblick und somit auch auf die Baustelle blickten, war dies nicht störend. Bei geschlossenen Fenstern haben wir sehr gut geschlafen und vom Baulärm nichts mitbekommen. Auch wenn man an der Poolbar aufgehalten hat, waren die Geräusche nicht so störend. Man konnte sich ganz normal unterhalten. Der Check-In bei der Rezeption war absolut vorbildlich und das Beste, was wir bisher in der Türkei erlebt haben. Es wurde direkt auf Wünsche eingegangen. Als uns einmal eine Verdunklungsgardine von der Gardinenstange abgerutscht war, ist dies unmittelbar nachdem wir an der Rezeption Bescheid gegeben hatten, während des Frühstücks wieder in Ordnung gebracht worden. Die Sauberkeit im Hotel war vorbildlich, obwohl natürlich mehr Dreck in das Hotel durch die von den Baufahrzeugen viel befahrene Straße vor dem Hotel hineingetragen wurde. Das Essen war immer gut, auch wenn zum Schluss aufgrund der kurzfristen Schließung des Hotels die Anzahl der Gäste sehr überschaubar war. Diese kurzfristig beschlossene Schließung des Hotels bedeutete natürlich vor allem für sämtliche Bediensteten ein großes Problem, da diese nunmehr für mindestens 3 Monate ihre Arbeitsstelle verloren haben. Sämtliche Servicekräfte ließen diesen Umstand und ihren Kummer aber nicht anmerken. Einzig die Animateure hatten wohl die größten Sorgen oder Probleme damit und haben schon mal vergessen zu grüßen bzw. nicht unbedingt mehr zur Steigerung der Laune beigetragen. Dies war aber aufgrund der sehr geringen Auslastung des Hotels auch bestimmt nicht einfach. Bei den Servicekräften möchten wir besonders Ahmet und Ramazan hervorheben. Trotz ihrer so kurzfristigen aufgetretenen finanziellen Probleme durch die Schließung des Hotels haben sie sich vorbildlich um die Gäste gekümmert und immer ein Lächeln gehabt. Es ist zwar auch schon öfter, und nicht nur für dieses Hotel, erwähnt worden, aber ich komme gerne jedesmal drauf zurück. Das einfachste und schönste ist doch eigentlich, wenn man als Gast sich bewußt ist, daß Freundlichkeit und Höflichkeit gegenüber dem Personal nicht nur erwünscht ist, sondern ein Muß sein sollte. Frei nach dem deutschen Sprichwort "Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück". Selbst wenn man nicht unbedingt ein paar kleine türkischen Worte zum Tagesgruß oder zum bedanken über die Lippen bekommt, sollte ein Dankeschön und unserer Meinung nach bei guten Service auch öfter mal eine Aufmerksamkeit in Form eines Euros selbstverständlich sein. Manchmal ist es peinlich wie sich deutsche Gäste, die fast auschließlich in dem Hotel gebucht hatten, benehmen. Bedenken sollte man auch unbedingt bei evtl. Unannehmlichkeiten durch die Baustelle oder der geringen Auslastung, was man für den Urlaub bezahlt und was man als Gegenleistung bekommt. Wir haben z.B. für 11 Tage pro Person 362,- Euro bezahlt. Wenn einer dieser schlechten Bewertern ein Angebot findet, was deren Ansprüche entspricht und annähernd in dieser Preisklasse liegt, stehen wir jedem Hinweis sehr aufgeschlossen gegenüber. Das Wetter zu unserer Reisezeit war einfach nur klasse und man konnte tagsüber in Ruhe am Strand in der Sonne liegen und relaxen. Auch die wunderschöne Promenade lädt zum Spazierengehen ein. Wer das gemacht hat, wird festgestellt haben, dass auch andere Hotels von Baustellen betroffen sind. Als Fazit können wir das Hotel besten Gewissens weiterempfehlen. Wie anfangs bereits erwähnt, glauben wir uns ein Urteil erlauben zu können, da es unser 10. Urlaub in der Türkei seit 2005 war. Es wird auch nach unserem Urlaub im April 2011 nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir dieses Hotel wieder buchen werden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |