Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kathlen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Monachus für Badeurlaub im 4 Sterne-Hotel ok
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist nicht besonders groß. Unser Zimmer sah neu renoviert aus und war mit Flachbildfernseher und zwei auseinander stehenden Betten, die wir erst mal zusammen geschoben haben, ausgestattet. Der Boden mit dunklem Laminat verlegt. Es gab einen großen Pool und einen Kinderpool mit angrenzendem Spielplatz um die Ecke. Eine regelmäßige Reinigung erfolgte dort. Wir hatten AI und waren mit dem Essen und den Getränken sowohl im Hotel als auch am Strand vollauf zufrieden und sind stets satt geworden. Die Themenabende (Piraten, Türkei) waren klasse. Das AlaCarte-Essen haben wir auch als Inclusivleistung in Anspruch genommen. Wir hatten einen Kellner als Ansprechpartner, der sehr nett, höflich und umsichtig war. Er hat seinen Job gut gemacht. Der überwiegende Teil der Gäste waren Deutsche oder Russland-Deutsche, aber es hat alles gut harmoniert. Meist Familien mit Kleinkindern oder ü40iger.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmergröße ist für zwei Personen ausreichend und machte einen neu renovierten Eindruck, aber war für das kleine Zimmer zu überladen. Der Tisch und die beiden Stühle in der Ecke stand sinnlos und ungenutzt rum und nahm unnötig Platz weg. Da die Tür zum Balkon nach außen aufgeht, ist der Balkon wirklich nur als Wäschetrocknung zu nutzen. Die Stühle und den Tisch kann man auf Grund der Enge nicht nutzen. Es fehlt auch ein Griff, um die zugefallene Balkontür wieder zu öffnen, wenn man vom Balkon wieder rein will. Die Dusche war groß genug, durch die fehlende Duschtasse aber unten nicht dicht. Klima ging im Bad nicht. Das Zimmer ist mit Klimaanlage ausgestattet, die regelbar auf verschiedene Temperaturen ist. Allerdings macht sie eine Menge Lärm, wenn sie sich nachts einschaltet, schnarrt sie erst mal eine geraume Zeit vorneweg. Was ich gut finde war, dass sich die Klimaanlage bei Öffnen der Balkon- bzw. Zimmertür ausschaltet. Telefon gibt es, haben wir aber nicht genutzt. Wir wurden nur von anderen Gästen ein mal aus Versehen auf dem Badezimmertelefon angerufen. Wenn man das Zimmer verlässt, muss man die Karte aus dem Schlitz neben der Tür ziehen. Nach einer Minute ist sämtlicher Strom ausgeschaltet, es geht auch kein Licht mehr. Einerseits eine gute Erfindung, andererseits, wenn einer im Zimmer bleiben möchte, ist das eher hinderlich. Entweder hat der zurück bleibende Strom oder man muss denjenigen rausklopfen, damit die Tür geöffnet wird.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 1 Bar auf der Terasse des Hotels und 1 Bar am Strand waren geöffnet. Zum Abendessen wurde auch noch die Bar im Speiseraum geöffnet. Es war aber mehr oder weniger Selbstabholung, da das Personal mit dem Abräumen schon sehr ausgelastet war, was aber für uns kein Problem darstellte. Sowohl im Restaurand als auch an der Strandbar war die Qualität und Menge der Speisen und Getränke super. Die Entscheidung fiel oftmals schwer, da man ja nur einen Magen hat. Die Themenabende waren auch sehr toll und lecker. Wer deutsches Schnitzel erwartet, ist allerdings fehl am Platz. Selbst Putenschnitzel sind im Fett tot-frittiert. Da man sich aber im Ausland befindet, ist natürlich das einheimische Essen am leckersten. Die Preise für Cocktails (nicht in AI enthalten) sind an den Cocktailabenden human (2 Cocktails für 5 Eur) und sie sind lecker.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption sprach überwiegend deutsch. Sprachbarrieren gab es allerdings bei Nachfrage zu den dort a mehreren Stellen per Flyer angekündigten Sportangeboten. Der Rezeptionist meinte "er müsse sich mal die Sportangebote ansehen, da ihn öfter mal Gäste fragen..." Ob er es wirklich getan hat?! Bei Ankunft war unser Zimmer sauber. Während unseres 10tägigen Aufenthaltes wurde das Bett nicht einmal frisch bezogen, man hatte ständig Sand auf dem Laken (trotz Abduschen am Strand). Die Handtücher wurden auch nicht gewechselt, wenn sie auf dem Boden lagen. Nachdem wir drei Tage lang einen Zahnpastafleck im Waschbecken hatten, haben wir das Schild zum Zimmer reinigen raus gehangen. Dann wurde das Waschbecken (aber nicht die Spiegel) gereinigt und die Handtücher gewechselt, aber dafür keine Wasserflasche neu hingestellt (tägliche Wasserflasche wurde als incl. zugesagt). Deshalb ziehe ich Punkte ab. Ich hatte das Gefühl, dass die Lüftung im Bad nicht ging und so bildeten sich im Verlauf unseres Aufenthaltes im Bad in den weißen Fugen schwarze Flecken. Die Klimaanlage verursachte an der Flurdecke im Laufe der Tage gelbe Wasserflecken. Da ich auf Schimmel allergisch bin, haben sich nach und nach bei mir Atembeschwerden und eine allergische Bronchitis eingestellt, was mir die letzten zwei Urlaubstage total vermiesten. Ein Öffnen der Terassentür war tagsüber nicht möglich, da der Lärm vom Nachbarpool selbst mit geschlossenen Fenstern sehr laut war und Morgens die Müllabführ gegen sechs Uhr ziemlich viel Krach verursacht hat. Ich gebe drei Sonnen für das nette Bar-, Küchen- und Bedienungspersonal, da die negativen Sachen meinen Urlaub sehr beeinträchtigten. Ich hatte mich ein Mal wegen dem fehlenden Wasser an die Rezeption gewendet, kam mir aber etwas veräppelt vor durch den Rezeptionist. So haben wir beim zweiten Mal 0,5 l Flaschen vom Abendessen mitgenommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Strand musste man ein dem neu erbauten Hotel vorbei und es war sehr sauber dort. Der Strand mit dem dortigen WC und den Liegen wurden von einem netten Mitarbeiter super sauber gehalten. Einkaufen konnte man fußläufig gut. Wir haben des Öfteren Artikel aus der Apotheke gebraucht und da jeder 5. Laden eine Apothek war, war das nicht schwierig. Wenn man Abends die Promenade langschlenderte, fehlte es nicht an Restaurants und Bars, die über PayTV auch Fußball und sonstige sportliche Sendungen ausstrahlten. Wassersport wurde am Strand ausreichend angeboten. Die Mitarbeiter waren nicht übermäßig aufdringlich bei ihren Werbeversuchen. Die Möglichkeiten zu Ausflügen über die Reiseveranstalter standen jedem offen. Die Berater kamen regelmäßig ins Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei unserer Ankunft war die Trainerin für MorningGym und StepAerobic im Urlaub. Ich wurde allerdings nicht auf die Ausweichmöglichkeit zur Teilnahme an den Trainings des angrenzenden Hotels (der gleiche Betreiber) durch das Personal, sondern durch einen anderen Gast hingewiesen. Der Sport dort (morgens Yoga/Pilates und nachmittag StepAerobic/Zumba machten bei der Trainerin des Nachbarhotels sehr viel Spaß und erschien mir professionell. Der Trainer Izmir sollte allerdings noch an seiner Arbeitseinstellung arbeiten! Er hat sowohl mich als auch die Gäste des 5*Hotels durch sein abweisendes Verhalten sehr verärgert. Er hat sich vor den Kursen nicht vorgestellt, hat ständig telefoniert oder vor dem PC im Fitnessstudio gesessen, bzw. uns den Rücken zugedreht. Ein mal musste er sogar durch eine Mitarbeiterin eines Reiseveranstalters gezwungen werden, den StepAerobic-Kurs zu halten, da seine Kollegin sich zum Seminar nach Istanbul verabschiedet hatte. Die Kurse Bauch-Beine-Po und StepAerobic führte er dann sehr professionell durch. Ich verstehe deshalb sein Gebaren nicht wirklich. Man konnte sich durch die Rezeption W-Lan kostenfrei für die Lobby freischalten lassen, was super funktioniert hat. Am Pool waren wir nie, sind jeden Tag am Strand gewesen. Die Sauberkeit und der Sonnenschutz dort muss sehr lobend erwähnt werden. Besonders ein Mitarbeiter stach positiv hervor. Er war früh um sieben Uhr schon da und trug mir die Matrazenauflieger zu meinen Wunschliegen und ich konnte in aller Ruhe meine erste Runde schwimmen gehen. Dieser Herr hat sich auch sehr um die Sauberkeit in den WC und bei den Duschen und auch auf den Wegen gekümmert und saß bei 35 Grad im Schatten nie rum, wenn ich ihn gesehen habe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathlen
    Alter:36-40
    Bewertungen:3