Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel gehört seit November 2007 zu den Calimera Aktivhotels [Quelle: Hotel-Management]
Solides Hotel mit Lärmproblemen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zur allgemeinen Ausstattung und Lage ist schon alles gesagt. Aber weil auch wir uns auf die bisherigen Bewertungen des Hotels verlassen hatten, sollten an dieser Stelle doch auf einige Punkte hingewiesen werden, die wirklich nachteilig sind. Wenn man sich an dem Lärm, der eingeschränkten Essensauswahl nicht stört, kann man das Hotel buchen. Ansonsten würde ich es nicht empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer und das Bad sind sehr sauber und von ausreichender Größe. Allerdings muß man sich wirklich an die Lautstärke im Hotel gewönnen: In der obersten Etage sind Apparmtents ohne Teppich, weswegen man praktisch die ganze Nacht die Bewohner darüber hören kann. Auch die Nachbarn (Stichwort: Toilettenbesuch) hört man jedesmal, wenn sie reinkommen, sich unterhalten oder das Fernsehen anmachen. Zudem hat die offene Innenhofstruktur des Hotels zur Folge, daß man die ganze Nacht über den Lärm von den Fluren des Hotels hört (über alle Etagen hinweg und festes Glasdach darüber). Dieser Atriumstil ist nunmal sehr laut!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier gibt es deutliche Abstriche, die man beachten sollte: Zwar ist die Qualität des Essens gut, jedoch ist Abwechslung des Essens sehr begrenzt (bestimmte Gerichte, ich sage nur das "Wildschwein"!) kommen wieder. Zudem ist Auswahl an qualitativ höherwertigen Fleisch- und/oder Fischgerichten sehr begrenzt. Darüber hinaus ist der Essensbereich, insbes. wenn man wetterbedingt nicht draussen sitzen kann, sehr voll. Geht man dann später essen (z.B. ab 20.00 Uhr) wird kaum etwas noch frisch gekocht und die meisten Gerichte sind nur noch lauwarm. Vorsicht: Es wird äußerst punktlich (meistens schon 20.50 Uhr) das Buffet abgeräumt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist sehr schnell und sehr freundlich!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Auch hier muß man Abstriche machen, da das Hotel in einem Baugebiet liegt und gleichzeitig an allen Seiten des Hotels Strassen vorbeiführen. Derzeit und wohl auch in Zukunft wurden alleine zwei neue Hotelparks (eines davon der neue Monachus Park) errichtet. Dies war schon mit erheblichen Lärm verbunden und führte dazu daß die Hotelleitung einen von drei Blöcken komplett zu gemacht hat! Die Umgebung des Hotels selbst ist ebenfalls nicht besonders schön (sehr karg). Aber das ist ein Problem, welches für alle Abschnitte von Side gilt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausser einem in die Jahre gekommenen Tennisplatz sowie einem sehr kleinem Indoorpool gibt es im Hotel kaum Abwechslung! Die Animateure bemühen sich sehr im "Nightclub", allerdings bietet die sehr kleine Bühne kaum Möglichkeiten. Während wir da waren, sammelten sich die meisten Gäste abends an der Hotelbar. Diese ist allerdings nicht so gemütlich, da sie fließend in die Hotelreception übergeht. Hier gibt es noch nicht einmal Bier vom Fass, sondern nur ein eingeschränktes Getränkeangebot (trotz All Inclusive).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:4