- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schöne Anlage, nicht so riesig wie die Hotels in der Umgebung. Mit seinen 150 Zimmern noch überschaubar, man findet sich sofort zurecht. Alles sehr gepflegt uns sauber, Zustand des Hotels ist gut. Wer einen ruhigen und entspannten Urlaub in einer etwas kleineren Anlage verbringen möchte, ist hier genau richtig. Kein Gedrängel und langes Anstehen am Buffet, nicht so laut, alles etwas ruhiger. Während unseres Aufenthalts waren es 98% Gäste aus Deutschland. Im Schwesterhotel Monachus Park dagegen war es sehr gemischt, auch einige Russen.
Wir hatten Glück und haben ein tolles Maisonette-Zimmer bekommen. Unten war ein kleines Wohnzimmer mit Küche und oben ein großes Schlafzimmer mit Bad. Sehr sauber und gepflegt, die Putzfrau kam jeden Tag und hat die Handtücher gewechselt und sauber gemacht. Klimaanlage hat nach anfänglichen Schwierigkeiten wunderbar funktioniert.
Jeden Tag abwechslungsreiches, super-leckeres Essen, es sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein. Oft Themenabende, wie z. B. türkisch, asiatisch. Alles sehr sauber und hygienisch. Allerdings sollte man auf seinen Teller und das Besteck aufpassen, falls man kurz aufsteht um sich z. B. noch etwas zu Trinken zu holen => die Kellner räumen sehr schnell ab!
Das gesamte Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
sehr gut gelegen, nur geschätzte 3 Minuten Fußweg bis zum Strand, Dolmus Haltestelle nur die Strasse runter. Ruhige Umgebung, keine Baustellen im direkten Umfeld. Transferzeit zum Flughafen ca. 1 Stunde. Nach Kumköy ca. 5 min mit dem Dolmus, nach Side und Manavgat etwa 20 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Gäste vom Calimera Monachus und Monachus Park teilen sich den Strandabschnitt (seit der Eröffnung des Sultan of Side gibt es glaube ich auch weniger Platz/Liegen), deshalb meine Empfehlung: Möglichst vor 11 Uhr an den Strand gehen, danach bekommt man z. T. nur schwierig noch freie Liegen. Der Strandabschnitt ist total schön und gepflegt, auf der neu angelegten Promenade kann man abends gut spazieren gehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |