Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Laura (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit einigen Schönheitsfehlern
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist eine kleine, überschaubare Anlage, sehr familienfreundlich und sauber, besteht aus 3 Gebäuden mit insgesamt 150 Zimmern. Im Hotel konnte man sich nach einigen Tagen der Eingewöhnung gut orientieren und zurechtfinden. Uns ist aufgefallen, dass das gesamte Hotel sehr Kinderwagen- und Rollstuhlfreundlich ist. Im Restaurante selbst konnte man bist zur hintersten Ecke mit Rollstuhl/ Kinderwagen durchfahren. Da teppichböden in den Zimmern vorzufinden waren, war es mit der Sauberkeit nicht allzuleicht zu bewerkstelligen, aber die Housekeeper bemühten sich und die paar Flecke die auf dem Boden zu finden waren, waren echt und färbten nicht ab. Da wir in der Feriezeit flogen, war der Durchschnitt sehr jung und es waren hauptsächlich Familine mit Kindern und Jugendlich dort zu Gast. Oder junge Leute, welche dort ihren Abschluss oder Änliches feierten (Schnapsleichen waren aber NICHT zufinden) Hauptsächlich: Deutsche, Östereicher, Schweizer im Hotel. Da in dem Hotel nur ein Energy-Key zu erhalten ist empfehle ich jedem Gast den Flaschenöffner in die Energy-öffnung zu stecken, funktioniert auch und das zimmer ist angenehm kühl ;)) Nur bevor die Putzfrauen kommen rausnehmen, diese sagen zwar nichts dazu, sehen es aber nicht gerne, aber nach der Zimmer Reinigung kann man ja wieder hochen und denn Flaschenöffner reinstecken ;) ich wünsche allen Urlaubern im calimera monachus viel spaß in den kühlen, angenehmen zimmern ;)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren klein, aber für zwei Personen völlig ausreichend, da man ehnur zum Duschen und schlafen auf den Zimmern war (die Klimaanlage funktionierte am tag ja eh nciht, desegen war es am tag drinnnen fast genauso warm wie draußen^^). Der Balkon war auch klein. Es standen zwei zwei stühle und ein tisch da, aber wenn sich eine person da hingesetzt hatte war er vol. Ständer für die wäsche waren auf dem balkon vorzufinden und auch sehr praktisch, da man die handtücher am nächtesten tag trocken hatte. Klimaanlage(wie gesgat nur stundenweise), TV(deutschsprachige TV_programme waren vorhanden [RTL, SAt1;VOX, Super RTL, Euro Sprt, ARD, ZDF]), Balkon; Minibar, Safe(gegen gebühr), Telefon waren im zimmer vorhanden. Die Zimer waren sehr hellhörig, zumindest das Badezimmer, da dieses Immer genua gegenüber von einem anderen Badezimmer lag und wenn die im nachbarzimmer krank waren und sich erbrochen haben konnte man selbst in seinem eigenen Bad hören wie oft. Das war sehr unangenehm. (besonders weil bei uns fast jeder gast im Hotel einmal krank war (eingeschlossen wir 5)). Bettwäsche wurde jeden dritten tag gewechselt und Handtücher wenn man sie auf den Boden legte. Empfehlen können wir die Zimmer mit nur einer aussenwand (die in der Mitte), da die mit zwei aussemwänden sich zu sehr aufhitzen und die klimaanlage selbst in der nacht nicht hinterherkommt, sodass man keinen angenehmen schlaf findet (also beim check-in drauf achten)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • das Hotel hat ein kleines Restaurante, da es aber auch nur ein kleines Hotel war, war dies akzeptabel. Das Essen war sehr lecker (man schaue auf die Waage), nur leider war ÜBERALL zu viel Petersilie dran, auch da wo man als Deutsche nie im Leben Petersilie ranmachen würde. In unserer zweiten Woche ist mir aufgefallen, dass das meiste der Petersilie verschwunden war (wahrscheinlich haben sich noch mehr Gäste beschwert =) ). Die Kellner waren flick und zuvorkommend. Besonders zu betonen sind da der Metin und der Adnan, zwei sehr sympatische junge Kellner welche oft ein Kompliment auf den Lippen haben und ihre Arbeit ernst nehmen! Der Küchenstil war unterschiedlich jeden Tag oder jeden zweiten gab es ein anderes Motto. Meist war alle sehr lecker. Auch der Küchenmanager (HOHOHOHONDA =)) ... wer die Managershow gesehen hat weiß wovon ich spreche) konnte gut kochen und war freundlich. Einmal war um 12: 00 Poolgame „Kochkurs“, welchen der Chefkoch höchstperönlich übernommen hat (sehr freundlich und nicht abgehoben) Die Atmosphäre im Restaurante war familiär und man hatte zum Abendbrot meist die selben Leute jeden Abend, da man sich untereinanderer kannte und jeder meist seine Stammzeit hatte. Auch die Atmosphäre zwischen Gästen und Kellnern war freundlich und freundschaftlich, jeder neckte den anderen aber niemals herablassend, auch bestand nie ein Kellner auf Trinkgeld!


    Service
  • Gut
  • Alle waren FREUNDLICH, alle waren HILFSBEREIT, alle besaßen weitesgehend GUTE SPRACHKENNTNISSE! Die Zimmerreinigung klappte hervorragend. Natürlich legt man manchmal etwas Trinkgeld hin und schon wird noch etwas viel schöneres aus den Betten gezaubert, aber auch ohne diesen Bonus gibt es dort nichts zu bemängeln. Der Check-In ging schnell und mit Beschwerden wurde gut umgegangen. Ein Teil unserer Familie hatte ein "schlechtes" Zimmer zugewiesen bekommen. dieses hatte zwei Außenwände, dementsprechend war es sehr heiß und sofort haben sie einen zweiten Energy-Key bekommen und nachdem es in diesem Zimmer unerträgluich stank konnte es sogar gewechselt werden. Alles kein Probelm. Leider muss ich einen Punkt abziehen, da mein damaliger Freund immer füher ins bett gegangen ist und den Schlüssel benötigte um Strom zu haben. Da ich nun keinen Schlüssel hatte, da dieses Hotel nur einen Schlüssel pro Zimmer herausgab musste ich die Dienste des Key-man in Anspruch nehmen, so eigentlich kein Problem, ABER ich musste jede Nacht (zwischen 3 Uhr und 4 Uhr...wo ich sehr müde war) eine geschlagene halbe Stunde (plus/ minus ein paar Minuten) auf ihn warten. Doch in dieser Zeit konnte man sich gut mit den Menschen von der Rezeption unterhalten. Noch mal ein großes Lob an alle die an der Rezeption arbeiten (ob als Key-man oder Reception-man, ihr macht das alle toll!). Besonders der Ali, welcher nachts an der Rezeption arbeitet hat sich immer netterweise mit mir unterhalten und hat sich große Mühe gegeben mit mir deutsch zureden. Also ein besonders großes Lob an den Ali von der Rezeption in der Nacht! Mach weiter so =)) Zu bemängeln ist leider auch noch, das die Klimazeiten wo die Klimaanlage an ist) schlecht gewählt sind. Von 15: 00-18: 30 und von 22: 00-07: 00. Wir hätten uns gewünscht wenn sie zumindest über Mittag angewesen wäre, da es um diese zeit draußen wirklich unaushaltbar warm war und man gerne in sein kühles Zimmer gegangen wäre, doch dies war in diesem Hotel leider nicht möglich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung des Hotels zum strand war überbrückbar. Man musste ca 300 Meter gehen bis man direkt an der Beachbar/ Strand war. Da man es die ersten Tage nicht gewohnt war, bei solch Hitze so weit zu laufen =)) hat man gemeckert, diesen Weg jedoch später genutzt um den täglichen Sport zu machen oder sich mit anderen Hotelgästen (vom gleichen oder von anderen Hotels) anzufreunden bzw. zu unterhalten. Die nächste Ortschaft war nicht weit und einkaufen konnte man da auch alles wie z. B. Klamotten, Essen, Trinken, Brillen, alles was das Herz begehrt. Nach Kumköy (sehr zu empfehlen) fährt man mit dem Dolmusch und bezahlt einen Euro pro Person. Dort hat man dann mehr Auswahl =)). In der näheren Hotelumgebung gab es eine Diskothek (My Moon), welche jedoch nicht zu empfehlen ist, da sie immer leer ist. Ich war 3 Mal dort und es war nie etwas los, selbst wenn man mit den Animateuren hingeht. Jedoch soll es in der Side „Oxyd-Disko“ und in Antalya (Name leider vergessen) sehr toll sein, leider war ich dieses Jahr nicht dort. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca 1 Stunde (kommt immer drauf an um wie viel Uhr man ankommt und wie viele Hotels man vorher anfahren muss um Gäste abzuliefern/ abzuholen). Unseren einzigen Ausflug nach Manavgat haben wir im Hotel gebucht und waren sehr zufrieden, würden ihn weiterempfehlen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel wird Calimera- Aktiv- Animation angeboten, welche nicht mit der türkischen Animation vom monachus Park doer von den vorherigen Jahren zu vergleichen ist. Diese Animation ist ruhiger und schreibt die Animation nicht lauthals herum sondern ist besser im organisieren. Uns ist aufgefallen, das im Nachbarhotel Monachus Park durch die Animation merh Stimmung rein kommt aber die Aktivitäten nicht gut druchgeplant ist, es im Calimera monachus jedoch andersherum ist, dort ist alels ruhig und organisiert. Jeden Tag war um Punkt die gleiche Uhrzeit die gewünschte Animation. Alle Animateure waren freundlich, höflich, gingen auf die Gäste zu und ein aber waren nie aufdringlich. Die perfekte Mitte. Hervorzuheben sind da: der Partick, die Nadine und der Charlie (welcher eigentlich vom Monachus Park kam) Tenisplatz war vorhaden, aber zu hart und zu klein, nutzten ihn deswegen nicht. Volleyballfeld waren zwei vorhanden (da auch zwei Hotels den gleichen Strandabschnitt nutzten (monachus park und calimera monachus)), diese konnten auch am animationsfreien tag genutzt werden (nur wurde einmal unfairer weise der schlacu abgebaut, sodass der sand zu heiß war und als man sich bei den kellnern oder den strandarbietern erkundigen wollte, wo man denn einen solchen schlauch herbekäme bekam man nur die unfreundlich antwort: ich nix animation!) Fitnessraum war vorhanden, billard, Tischtennis und wassersport ebenso (Meine familie war sehr begeistert und fuhr fast jeden tag Katermaran (pro person 10 euro) Wellnessbereich ist sehr zu loben, obwohl sie einmal mit der pklanung nicht klarkamen und wir länger warten mussten, wir aber dafür als entschädigung zwei rückenmassagen geschenktbekommen haben. Disko war vorhanden, wurde aber leider nie von den gästen genutzt obwohl die Animation es gesagt hat (es lag an den gästen) Showbühne war toll, von jedem platz aus hatte man gute sicht und wurde von den animateuren auf der bühne mit einbezogen. Minimarkt und Internetzugang sind vorhanden (obwohl internetzugang nur im Hotel monachus park). Sonnenschutz, liegen und duscchen waren gratis am strand) und die swimming-pools im hotel (innen und aussen) waren sauber, kühl und gepflegt (besser als die im monachus park) Kinder club war toll (hab ich mir von familien mit kleinen kindern sagen lassen) und ein kinderspielplatz befand sich im Calimerini. Handtücher für Strand/pool gab es zum Anfang kostenlos beim abgeben der wellnesskarte im wellnessbereich, jeder wechsel der handtücher kostet aber 0, 50 cent.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:14-18
    Bewertungen:1