Alle Bewertungen anzeigen
Karin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung und wird am 13.05.2023 nach einer Renovierung wiedereröffnet (Quelle: Hotel, April 2023).
Angenehmer Urlaub leider mit Hochs und Tiefs
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage an sich ist wirklich sehr schön (außer das noch fehlende Gras). Diese gliedert sich in ebenerdigen Bungalows und Familienzimmer im Erdgeschoß und 1. OG. mit Atrien. Der Shop, Snackbar, Restaurant, die Pools sowie der Strand war alles schön kompakt beieinander. Zur Gästestruktur ist zu sagen, daß hier viele Familien (überwiegend Deutsche und Österreicher) waren, ein paar Tunesier, Russen, Franzosen und Engländer waren aber auch zu finden. Das Hotel ist bestimmt erst in 2 Jahren weiterzuempfehlen, wenn sich das neue Management und das komplette Servicepersonal eingespielt haben und die meisten "Kinderkrankheiten" ausgemerzt worden sind. Wer schon gebucht hat: unbedingt Mückenspray einpacken und ein paar Augen zudrücken, dann kann es ganz schön werden - und die Kinder haben sowieso alle ihren Spaß!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei getrennten Zimmern und fanden den Platz absolut ausreichend. Einmal fiel die Klimaanlage aus, diese wurde abends umgehend repariert. Wenn die Handtücher einmal fehlten genügte ein Anruf bei der Rezeption. Die Sauberkeit war nach tunesischem Standard o.k.. Die kleinen Schönheitsfehler z. B im Bad kann man sehen oder auch übersehen......wir sind hier in Tunesien. Das einzige was uns wirklich störte waren die allnächtlichen Klopf- und Rüttelgeräusche, die einem aus dem Schlaf reißen konnten. Wir vermuten, daß diese von der Hebeanlage der WC`s herrührten


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Beim Essen teilen sich auch in unserer Familie die Meinungen. Ich fand das Essen immer reichlich und gut. Besonders das frische Weißbrot am Morgen war total lecker und der Kaffee schmeckte mir sehr gut. Auch wurden viele Speisen frisch und zum zuschauen zubereitet! Mein Mann fand es eher nicht abwechselungsreich und langweilig (Der Omlett-Koch war bei meinem Mann das Highlight.) Die Getränkeautomaten fanden wir aber alle etwas merkwürdig in Richtung Hygiene. Die Barkeeper an der Poolbar am Abend fanden wir aber alle grottenschlecht- an Unfreundlichkeit und Arroganz nicht zu überbieten!


    Service
  • Eher schlecht
  • Überwiegend trafen wir leider auf gestresstes, genervtes und überfordertes Service-Personal. Diese waren wirklich stets bemüht, konnten aber wegen schlechter Ausbildung nicht dem Ansturm bei ausgebuchtem Hotel stand halten. Hier erlebten wir Höhen und Tiefen von ein auf den anderen Tag....mal lief das Restaurant und den nächsten Tag mußten wir selber Hand anlegen (z. B. Tische zusammenstellen, Besteck holen, Platz sauber machen etc.). Nach eingen Tagen hatten wir aber "unsere" Kellner ausgedeutet, bei denen es wirklich gut lief. Mit Deutsch und Englisch sind wir gut zurecht gekommen. Vom Angebot des Schwimmkurses und Schwimmabzeichen waren wir sehr positiv überrascht. Domeniko macht gute Arbeit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Abgeschiedenheit der Anlage hat uns weniger gestört....wenn man etwas unternehmen wollte konnte man entweder die Bimmelbahn oder ein Taxi nehmen. Und wenn es einem wirklich einmal zu langweilig wurde gab es noch Ahmed von Alibaba. Er ist den ganzen Tag in der Anlage unterwegs und verkauft Touren. Wir können die Quad und die Piratenschiff-Tour wärmstens empfehlen. Die größte Entäuschung war für uns alle der Strand. Er war wirklich sehr dreckig. Im Wasser tummelten sich nicht nur Seegras und Algen (dies liegt leider in der Natur der Dinge) , viel schlimmer war der Plastikmüll der tagelang vor und zurückgespült wurde und niemanden kümmerte. Leider gehen die Tunesier nicht sehr respektvoll mit ihrem Land um.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation an sich war überhaupt nicht aufdringlich. Wer mitmachen wollte fand ein reiches Angebot an allem möglichen. Die Kinderanimation hat sich große Mühe gegeben....aber unsere Kinder wollten leider nicht mitmachen. Die Shows sind auf alle Fälle noch ausbaufähig. Ein Pool ist leider 3 Tage ausgefallen. Hier tummelte sich dann alles in einem Pool, der danach völlig voller Sand war und sehr dreckig aussah. Die Pools wurden auch nicht so oft gesäubert. Die Liegen waren alle neu, man mußte aber bei vollem Hotel morgens etwas früher raus und "mitspielen", um einen guten Platz zu bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:2