Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung und wird am 13.05.2023 nach einer Renovierung wiedereröffnet (Quelle: Hotel, April 2023).
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind leider durch einen technischen Defekt erst am Sonntag Morgen um 3.00 Uhr im Hotel angekommen. Trotzdem hat man um diese Zeit sogar noch etwas zu trinken bekommen. Wir hatten ein sehr schönes und sauberes Zimmer. In der Anlage wird ausschließlich All inclusive angeboten. Das Personal im Service und der Reinigung ist sehr freundlich. Gästestruktur bestand aus Deutschen, Engländern, wenig Holländer und Russen Wie bereits im Titel vermerkt, bekommt man für den Preis eine angemessene Leistung. Wir empfehlen allen, die eine Taxifahrt in die umliegenden Orte machen wollen, sich nicht über die Rezeption ein Taxi zu bestellen, sondern sich über Taxi Monastir Mohamed zu rufen und ihn am Tor warten zu lassen. Die Fahrt nach Monastir z.B. kostet 8 Dinar und Mohamed spricht Deutsch und ist sehr nett. Man kann mit ihm ausmachen, dass man wieder geholt werden will, er war sehr zuverlässig. Das Personal freut sich über ein kleines Trinkgeld.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer (wir hatten ein Familienzimmer) sind sehr schön groß. Leider hatte das Badezimmerfenster (mit Fliegengitter) keinen Vorhang und so konnte uns jeder beim Duschen zusehen. Die Lichtquellen sind etwas dürftig, aber man hält sich ja wenig im Zimmer auf. Wir hatten auch keine Fernbedienung für den Fernseher und die Qualität der zwei deutschen Sender war mehr als dürftig (Schnee). Der kleine Balkon reicht für 2 Stühle (etwas gewöhnungsbedürftig, da sehr niedrig) und einen kleinen Tisch. Die Klimaanlage funktionierte gar nicht. Wir hörte auch, dass diese erst ab 15.06. eingeschaltet werden (es gab keine Regelung im Zimmer), aber Mitreisende beschwerten sich und so bekamen sie die Fernbedienung (auch hier wollte man eine Kaution) und damit eine funktionierende Klimaanlage. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Am 1. Tag mussten wir uns unser Toilettenpapier selbst organisieren, danach hat es gut geklappt und wir hatten 2 Rollen Ersatz. Am 2. Tag hat die Putzfrau das Bett mit Blüten dekoriert, was wir sehr schön fanden. Das Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet, die Matratze ist sehr hart, aber wir haben wunderbar geschlafen. Der kleine Minikühlschrank ist nicht für Flaschen geeignet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet ist übersichtlich (es gab nur 1 Sorte Wurst und 1 Sorte Käse) und die Brot- und Brötchenauswahl ist nicht wirklich gut, aber es wurden viele verschiedene Stückchen oder auch Kuchen angeboten und die waren super lecker und man konnte sich Omelette backen lassen und die Zutaten wählen (Kräuter, Tomaten, Zwiebel). Leider waren der angebotene Kaffee (aus dem Automat) und die Fruchtsäfte überhaupt nicht gut und die Teebeutel schienen auch schon mehrere Jahre alt zu sein. Zum Mittag- bzw. Abendessen wurden meistens 2 verschiedene Suppen angeboten, die lecker und sehr heiß waren, leider konnte man das von den anderen Speisen nicht behaupten. Meist war alles lauwarm bzw. kalt, nur die frisch zubereiteten Speisen waren heiß und es gab viel Geflügel (Hühnchen, Truthahn). Man musste nur aufpassen, dass alles schön durchgebraten war, denn aufgrund der hohen Anzahl der Gäste, war der Nachschub immer zu schnell vom Grill in der Warmhalteschale. Sehr gut war das Salatbuffet, es gab aber fast jeden Tag die gleichen Salate, Weiß- und Rotkrautsalat, Rote Beete, Karotten, Gurken, Tomaten und Mischsalate, aber leckere Öle, Salatsossen und Beilagen (Kapern, Zwiebeln und die tollen tunesischen Oliven). Nudeln und Pizza konnte man sich auch geben lassen, aber diese waren nur lecker, wenn sie direkt frisch gemacht wurden. An der Poolbar gab es Burger, Pommes und Pizza und manchmal Kuchenstückchen und Melone. Wir haben gehört, dass das Servicepersonal Trinkgelder abgeben muss, wenn das gesehen wird, also aufpassen, dass die "Chefs" das nicht mitbekommen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal ist sehr freundlich und freut sich über ein Trinkgeld, gerne auch in EURO Das Personal an der Rezeption ist nicht wirklich freundlich. Wir haben immer unterschiedliche Aussagen wegen der Klimaanlagen erhalten. Wenn man sich beschwert, klappt alles problemlos, aber man muss wirklich ständig reklamieren, sonst passiert nichts.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage liegt zwischen Monastir und Sousse und man kann mit dem Taxi in ca. 1/2 Stunde in beiden Orten sein. (siehe Tipps) Aber auch eine Busverbindung gibt es vor dem Hoteltor und man kann mit der "Bimmelbahn" , die direkt vor der Rezeption hält nach Monastir fahren (muss angemeldet werden). Wenn man das Glück hatg in Monastir zu landen, dann ist der Transfer sehr kurz. Wir landeten allerdings in Enfidah und so betrug der Transfer ca. 1 Stunde (Allerdings sind wir sehr früh morgens gelandet und nur 5 Hotels wurden vor uns angefahren) Rund um die Hotelanlage gibt es nichts Besonderes. Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Animation haben wir nicht genutzt, aber wir hatten den Eindruck, dass die Animateure mit viel Spaß an der Sache die Gäste unterhalten haben. Die beiden Pools werden Morgens ab 7.00 Uhr gereinigt und auch um die Pools herum wird Morgens gefegt und geputzt. Es gibt ausreichend Bademeister, die ständig ein Auge auf die Pools haben. Die Sonnenliegen um die beiden Pools mit ausreichend Schattenplätzen sind wirklich sehr schlecht und zum Teil sehr stark durchgelegen und kaputt. Erst an den letzten beiden Tagen wurden "alte schmutzig wirkende" Auflagen gegen Entgeld an Gäste ausgegeben. Auf Nachfrage wurde den Gästen mitgeteilt, dass die Auflagen am Ende des Urlaubs zurück zu geben sind und die "Kaution" dann zurückgezahlt wird. Das bedeutete, dass die Gäste die Auflagen während ihres Urlaubes mit ins ZImmer nehmen müssen. Hier muss die Hotelleitung wirklich etwas unternehmen. Das kann keinem Gast zugemutet werden. Man könnte eine Ausgabestelle für die Auflagen am Ausgang zum Strand schaffen und dort könnten die Auflagen Abends zurück gegeben werden. Leider konnten wir aufgrund einer Algenplage (schwarze Algen) nicht im Meer baden, obwohl der Sand am Strand wirklich toll ist (wie Puder). Die Algen wurden zwar immer wieder entfernt, aber das Wasser war dadurch schmutzig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:1