Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung und wird am 13.05.2023 nach einer Renovierung wiedereröffnet (Quelle: Hotel, April 2023).
Mangelhafte Restaurantorganisation - nette Anlage
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Club Calimera ist wie früher eine nette Anlage. Nach der vorrübergegangenen Femdvermietung wird viel gemacht um ihn wieder auf den Standard von früher zu bringen. Eine unrühmliche Ausnahme macht der Restaurantbereich! In der Lobby gibt es kostenfreies WLAN. Wegen der Restaurantsituation empfehlen wir z.Zt. die Anlage nicht weiter.


Zimmer
  • Gut
  • Nette Zimmer in überwiegend hübschen Häuschen mit Kuppeln. Es gibt wohl noch unrenovierte Zimmer ?


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Positiv ist die hart arbeitende, freundliche Mannschaft an der Poolbar zu erwähnen! Danke diesem Team! Die Restaurantorganisation dagegen ist mangelhaft: Obwohl der Restaurantchef sich überwiegend im Gästebereich aufhält, bemerkt er nicht, dass Rechauds aus sind (Essen kalt), Tische nicht mehr für nachfolgende Gäste neu eingedeckt werden, Gläser fehlen oder eine halbe Stunde vor der offiziellen Abendessenendzeit mit dem Abräumen des Buffets begonnen wird. Die Mängelliste könnte noch fortgesetzt werden! Die vielen Kellner müssten angeleitet werden, ihnen feste Aufgaben zugewiesen werden, z.B. Menschen die für Besteck sorgen, andere die für Getränke zuständig sind, ... Personal ist genug vorhanden. Die Kunststoffsets auf den Tischen machten den Eindruck als seien sie diese Saison nicht mehr gereinigt worden, sie sind fleckig und klebrig. Der Restaurantchef wurde nach eigener Aussage in Deutschland ausgebildet - scheinbar ohne Erfolg. Unsere Beschwerden nahm er unwirsch mit der Bemerkung entgegen: "Nur Stammgäste beschweren sich". Kein Wunder, denn die kennen das "alte" Calimera unter der hervorragenden Leitung des Karim Abou.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich, die Zimmerreinigung gut, die Srachkenntnisse überall ausreichend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage zwischen Sousse und Monastir ist gut, beide Orte sind mit dem Taxi ( 6 Dinar) aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gemäßigte Animation von einem bemühten, freundlichen Team.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:61-65
    Bewertungen:3