Alle Bewertungen anzeigen
Jörg Uwe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung und wird am 13.05.2023 nach einer Renovierung wiedereröffnet (Quelle: Hotel, April 2023).
Nie nie mehr in dieses Hotel!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel an sich wäre von seiner Bungalowanlage nicht schlecht gewesen, wenn da nicht überall Dreck, defekte Sportanlagen, geschlossene Geschäfte, unfreundliches Personal, schlechtes Essen ... gewesen wären. Es war definitiv kein CALIMERA Urlaub, für den wir bezahlt hatten! Nach Klage in Deutschland, haben wir wenigstens einen geringen Betrag von ITS erhalten. Wir hatten einen Calimera Cluburlaub gebucht und auch bezahlt und wurden bitter enttäuscht. Da wir schon zwei mal in Tunesien in Calimera Hotels waren, können wir das auch beurteilen. In dieses Hotel werden wir nie wieder fahren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren zwar schon etwas abgewohnt, jedoch für Tunesische Verhältnisse noch ganz passabel. Probleme mit der Klimaanlage wurden unverzüglich behoben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das war für uns das insgesammt Schlechteste, am ganzen Hotel. Das wir in Tunesien waren, haben wir bei dieser Bewertung nicht vergessen, jedoch gab es außer Pizza(nach entsprechender Wartezeit) nichts, was uns geschmeckt hat. Der klimatisierte Speisesaal war zudem noch geschlossen, was sich auf die Qualität der Speisen auch nicht positiv ausgewirkt hatte. Es gab weder Themenabende, noch Abwechslung bei den Speisen. Die Plastikbecher wurden nur mit kaltem Wasser abgespühlt und sahen dementsprechend aus.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war äußerst unfreundlich, die Reinemachkräfte haben den Kindern die Süßigkeiten aus den Zimmern weg gegessen, die Kellner haben französische Gäste bevorzugt bedient, Handtuchwechsel war eine Katastrophe, ein mal konnten wir die Handtücher wechseln, nachdem wir am ersten Tag 3 schmutzige Handtücher bekommen hatten. Die Aussage des Angestellten," Ich habe nur eine Waschmaschiene!"


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, welcher jedoch stark vermüllt ist und vom Personal auch nicht gereinigt wird. Die Aussage der ITS Vertreterin lautete lediglich," Es ist doch allgemein bekannt, dass Tunesien ein Müllproblem hat!". Zum Flughafen Enfidda sind es ca.1Stunde Fahrzeit. Geschäfte sind ca 3 Minuten Taxifahrt entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon geschrieben, defekte Sportanlagen, Unsauberkeit, wohin man sah, abgewohnte Liegen und Auflagen... Und das alles in einem, damals noch Calimera Clubhotel! Selbst die Animateure sagten uns, das sie so etwas noch nicht erlebt hatten und dass das Hotel im Winter seinen Calimera Status verlieren wird. Dies traf dann ja auch ein. Für die super Leistung der Animation, vergebe ich hier noch 3 Sterne.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg Uwe
    Alter:41-45
    Bewertungen:18