Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung und wird am 13.05.2023 nach einer Renovierung wiedereröffnet (Quelle: Hotel, April 2023).
Super Urlaub für Paare; Singles und Familien
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Calimera Rosa Rivarge ist ein sehr schön aufgemachtes Hotel. Der grösste Teil der Zimmer befindet sich in Bungalows, einige wenige Zimmer sind auf zweistöckige Gebäude verteilt. Entgegen anderer, negativer Bewertungen habe ich festgestellt, das im Rosa Rivarge sehr auf Sauberkeit geachtet wird, d.h. öffentliche Toiletten z.B. werden stündlich gereinigt, die Aussenanlage mehrmals täglich gefegt bzw. gewischt. Das Preis-Leistungs- Verhältnis ist echt klasse, da habe ich schon für viel weniger Leistung viel mehr bezahlen müssen. Bei einem Urlaub in den Sommerferien sollte man unbedingt einen Sonnenschutz mit einem hohen Lichtschutzfaktor dabei haben, da wir hier ja nicht in Wanne-Eickel sind. Wir sind jedenfalls im nächsten Jahr wieder hier.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten echt ein super Zimmer, sehr sauber, sehr modern, alles funktionierte, da gibt es gar nichts zu meckern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich habe in 2 Wochen 6kg zugenommen, das sagt zum Essen eigentlich alles aus. Viel, abwechselungsreich und lecker - das trifft den Nagel auf den Kopf. Gleiches gilt natürlich auch für die Bars. Natürlich wurde auch in den Restaurant- und Barbereichen sehr auf Sauberkeit geachtet.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war die Krönung. Das Personal, egal ob Reinigungskräfte, Bedienungen, Animateure, egal, einfach ALLE, waren sehr freundlich. Die haben einem sofort das Gefühl vermittelt, dass man willkommen ist und dass man dazu gehört. Das war aber nicht nur eine positive Arbeitseinstellung, sondern einfach nur Menschlichkeit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage liegt direkt am sauberen Sandstrand, auch hier wird auf Reinlichkeit geachtet. Je nach Wetterlage hat man mal mehr oder weniger Algen, die beim Schwimmen in Meer aber kein Hindernis darstellen. Algen, die an den Strand gespült werden, werden nach kurzer Zeit vom Personal entfernt; Es gibt leider keine Geschäfte vor der Anlage (bis auf einem Laden im Rosa Rivarge), in denen man in den Abendstunden mal rumstöbern kann. Da Monastir jedoch nah gelegen ist, kann man dort jedoch problemlos für 4 € mit dem Taxi oder dem Minizug zu einer Shoppingtour starten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren sehr sauber, wurden auch jeden Morgen gereinigt. Entgegen anderen Bewertern habe ich keine kaputten Liegen gesehen. Das Animateur-Team ist voll der Hammer, egal ob es sich um die Poolanimationen oder um die Kinder- bzw. Abendshows handelt, die sind echt unschlagbar !!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:41-45
    Bewertungen:1