- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Vorab möchte ich sagen, dass ich schon sieben Mal auch Djerba war und dieses Hotel mit Abstand das schlechteste Hotel der Insel ist. – Es gibt vieeeeel bessere ! Das Hotel soll laut Werbung 2017 renoviert worden sein. Schon als wir im Hotel angekommen sind, dachten wir uns, dass es nicht so aussieht. Unseren Zimmerschlüssel haben wir auf einen Anhänger bekommen, welcher eher einem Kellerschlüssel gleichte (siehe Fotos). Im Zimmer angekommen war dann die Enttäuschung groß - das Zimmer war extrem klein und der Boden teilweise sehr verschmutzt mit zersprungenen Fließen. Auch die angeblich neue Zimmereinrichtung wirkte billig und war teilweise schon kaputt. Im Badezimmer wies der Boden Rostflecken auf und das Waschbecken hatte mehrere Sprünge. Den Zimmersafe (Zustand siehe Foto) konnte man obwohl in der Hotelbeschreibung inklusive stand um 1€ pro Tag mieten. Minikühlschrank gab es am Zimmer keinen. Der FTI Reiseleiter meinte, er wisse eh selbst dass das Hotel schlecht sei, aber immerhin habe man nur 3 Sterne gebucht. Die Renovierung sei bloß „ein wenig Kosmetik“ gewesen. Mehrere Male kam es vor, dass das Klopapier nicht aufgefüllt wurde und man dann schauen musste, dass man schnell irgendwo eines klaut während der Partner auf der Toilette saß. Auch mit den Handtüchern im Badezimmer gab es immer wieder Probleme: Einmal stand meine Freundin mittags unter der Dusche und es klopfte an der Tür. Das Zimmermädchen meinte es wolle die Handtücher tauschen, also gab ich ihr (leider) alle Handtücher. Kaum hatte sie diese, war sie verschwunden. Meine Freundin stand dann mit tropf naßen Haaren im Badezimmer und hatte nicht einmal irgendein Handtuch. Ich rufte an der Rezeption an und mit wurde zugesichert "gleich" Handtücher zu bekommen. Dies wiederholten wir 2 Mal. Am Abend fragten wir dann nochmal bei der Rezeption nach und uns wieder versprochen, dass wir Handtücher bekommen. - Aber leider wieder nichts. Als wir dann Kontakt mit dem Reiseleiter aufnahmen, haben wir am nächsten Tag am Morgen Handtücher vor unserer Zimmertüre am Boden liegend zusammengekneult gefunden. - Wir waren schockiert über die umgangsweise. Der tolle Hotelpool der bei der Buchung auf den Fotos gezeigt wurde befindet sich leider im Nachbarhotel, diesen darf man zwar benutzen, jedoch sind die Getränke an der Poolbar dort NICHT All inklusive. Der Reiseleiter meinte, man könne ja zu der Bar in unserem Hotel laufen und sind dort was zum Trinken holen. Dabei darf angemerkt werden, dass die nächste Bar in unserem Hotel ca 800 Meter entfernt war. Die Liegen am Strand waren für die vielen Hotelgäste viel zu wenig, was dazu führte, dass schon um 7 Uhr in der Früh sämtliche Liegen besetzt wurden. Uns ist es selbst einmal passiert, dass wir an Strand waren und als wir wieder aus dem Meer kamen unser Handtuch im Sand lag. Zuerst dachten wir es war ein Gast, doch im Laufe der Woche haben wir immer wieder beobachtet, dass der Strandboy, für Leute die ihm Trinkgeld gaben einfach Liegen von anderen geholt hat und die Handtücher die darauf lagen in den Sand oder eine andere Liege geschmissen hat. Generell wurde mit Getränken extrem gespart. WASSER und Cola hat man an den Bars nur in 100 ml Plastikbecher bekommen (siehe Foto). Flaschen gab es gar keine. Für uns ist sowas in so einem heißen Land ein no-go. Am Strand selbst gab es keine Strandbar, sodass man von der nächsten Bar mit dem 100ml Becher am Strand laufen musste (bis dorthin war die Hälfte schon wieder verdunstet). Auch am Zimmer gab es keine Wasserflasche zum Zähneputzen. Das Essen war fast täglich, dass selbe. Die Auswahl war sehr gering: zb gab es zum Frühstück nur ein Müsli und Haferflocken. Cornflackes oder dergleichen gab es gar keine ! Oft wurde beim Frühstück erst Stunden nach der Eröffnung begonnen Palatschinken zu machen. Am schlimmsten war die Situation aber bei Mittagessen: Auf ein Glas Wasser oder Cola musste man rund 20 Minuten warten, soweit der Kellner nicht, wie des Öfteren auf die Bestellung vergessen hat. Wasser ohne Gas wurde von Plastikflaschen in einen Krug um geleert, damit man ja nicht eine Wasserflasche aufs Zimmer mitnimmt. Der Krug wurde aber meistens nicht am Tisch stehen gelassen (man hat immer nur ein Glas Wasser bekommen – dann musste man nach der Bestellung wieder 20 min warten). Des Öfteren kam es daher vor, dass sich Gäste einfach selbst den Krug geholt haben und dann vom Kellner angeschnauzt wurden. Auch die schmutzigen Teller wurden nicht weggeräumt. Viele Gäste saßen daher auf einen 4er Tisch zu Zweit, wobei sich auf dem Platz neben ihnen noch die Teller der Vorgänger stapelten. Fazit: Lasst euch nicht davon täuschen, dass das Hotel angeblich neu Renoviert wurde und es deshalb noch nicht viele Bewertungen gibt – es gibt vieeeel sc
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kevin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |