Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Volker (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 1 Woche • Strand
Immer noch Licht und Schatten
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Typisches Touristenhotel in L-Bauform, wie man es auch zuhauf in anderen Touristenzentren findet. Auf 6 Etagen verteilen sich rund 85 Zimmer. Die Anlage macht einen gepflegten Eindruck. Gästestruktur nach meinen Beobachtungen sehr europäisch (meint Gesamt-Europa!) gemischt, aber mit deutschem Überhang! Trotzdem findet die flüssigere Verständigung in Englisch statt! Lediglich unter Berücksichtigung des enorm günstigen Preis/Leitungsverhältnisses empfehle ich das Hotel weiter. Wer es sehr günstig buchen kann, keine Kinder hat (Strand ungeeignet, keine Spielgeräte), wem lautstarke Musikberieselung 12 Stunden Non-Stop nichts ausmacht und vielleicht hin und wieder 'auswärts' essen gehen ins Budget einplant, hat eine ordentliche Bleibe. Zu lauten Musik noch ein Wort: Sie war wohl ursprünglich als Hintergrundmusik (völlig Okay für mich!) am Pool gedacht, erreicht aber durchgehend Lautstärken, die zum Beispiel einen Walk-Men oder ähnliche Geräte am Pool wertlos machen, da sie trotz Kopfhörer nicht die Poolmusik übertönen können! Der Ehrenhalber sein gesagt, dass diese Musik nach einer Beschwerde meinerseits gegen 22.30 Uhr zwar leiser, aber nicht abgestellt wurde! Ein ganz besonders ärgerlicher Punkt ist die Furcht des Hotelbesitzers vor mitgebrachten Speisen und Getränken, die auf dem Zimmer verzehrt werden. Normale Hotels empfangen ihre Gäste wohl mit einem Willkommen, im Monte Carlo hagelt es erstmal Verbote, was alles nicht erlaubt ist. Direkt am Eingang hängt das erste Verbotsschild, gefolgt von ca. 7 oder 8 anderen prominenten Orten, wo des Gastes Blick immer wieder mal hinfällt. Allein 2x auf dem Zimmer Strom aus, keine Speisen&Getränke auf dem Zimmer, keine Handtücher an den Pool mitnehmen etc. Das ist ÄTZEND !


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sauber und zweckmäßig. Ausstattung und Größe des Zimmers wurden den Erwartungen an ein 3 Sternehaus geradeso gerecht. Teppichboden, TV, Telefon und Klimanlage. Das TV war defekt (wir brauchten es auch nicht..) und die Klimaanlage (nur stundenweise!) erwies sich als ebenfalls defekt und quirlte nur die Luft im Raum um, analog zu einem Ventilator. Das Bad war im Gegensatz zum Zimmer nicht renoviert und wäre ebenfalls endlich dran!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Gebucht war Halbpension. Diese wurde morgens und abends in Buffetform dargeboten. Beide Mahlzeiten wurden in ausreichender Menge dargeboten (das Buffet hatte zweifellos ca. 20 Meter Länge), an der Qualität müssen Abstriche gemacht werden! So wurde beim Frühstück verschiedene Brotsorten angeboten, die jedoch alle durchweg einfach nur wabbelig weich (nach US-Vorbild) waren. Ebenfalls gereichte Brötchen von etwas festerer Konsistenz waren schnell vergriffen! Der warme Teil des Frühstück-Buffets bestand aus Eiern, matschigen Pommes Frites und Bratkartoffeln sowie undefinierbaren Würstchen (die konnten einem die Schuhe ausziehen...) in rotem Etwas! Das Abendbuffet war ähnlich lang mit verschiedenstem Gemüse und Salaten, jedoch nur einem warmen Gericht. Dieses wurde vom Personal zugeteilt. 3 Angestellte taten dem Gast aus 4 verschiedenen Wärmebehältern auf. Warum tun sie das eigentlich nur beim warmen Gericht und nicht auch bei Gemüse und Salaten..?!?!? Egal: Rindfleisch & Hühnchen wechselten sich in verschiedensten Zubereitungsformen ab. Als Beilage wurden eine Art Letschogemüse (jeden Tag!!!) sowie Reis und Pommes geboten.


    Service
  • Eher gut
  • Das in ausereichender Anzahl vorhandene Personal zeigte sich in seiner Gesamtheit sehr freundlich und hilfsbereit! Englisch wird schneller verstanden als Deutsch. Zimmereinigung mit Wäschewechsel täglich. In der Lobby befindet sich ein Internetzugang 2€/Stunde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Monte Carlo liegt am östlichen Ende von Alanya, ca. 2 km vom Zentrum entfernt in einer relativ ruhigen Seitenstraße. Zum Strand über eine Hauptverkehrsstraße (oder einen Tunnel) ehrliche 150 Meter. Nicht mehr! In der Umgebung stehen dicht beieinander weitere Hotels und Apartmentanlagen. Zu Geschäften und Restaunrants sind es nur ca. 3 Gehminuten. Aufgrund seiner Lage wird dieses Hotel beim Transfer meist zuletzt angefahren, sodaß mit mindestens 2 Stunden, eher mehr, Transferzeit zu rechnen ist. Der Strand ist stark kieselig (auch wenn stellenweise mit Sand aufgeschüttet), das Baden im Meer aufgrund der Steine und Felsen nur mit Badeschuhen zu empfehlen. Das Laufen mit nacktem Fuß kann empfindliche Verletzungen nach sich ziehen. 2 Liegen und 1 Schirm sind für 2 Euro erhältlich! Preise für Getränke & Verpflegung orietieren sich am örtlichen Niveau, ein Bier 1.50 Euro zum Beispiel!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    1,5 Sonnen nur für den gepflegten Pool! Sportangebote (eine Tischtennisplatte) und Anmation wurden von uns nicht erwartet und waren auch nicht vorhanden. Größerer Pool mit Nebenpool für Kiddies vorhanden. Anzahl der Liegen zur möglichen Gästezahl zu gering. Obwohl das Hotel (nach meiner Schätzung zu gut 90%) belegt war, war zu jeder Tageszeit Liegen und Schirme vorhanden! Kein Handtuch-Reservierungsterror! Die Verfürgbarkeit kann aber auch an der Vertreibung der Gäste durch die zu laute Musik aus der Poolbar herrühren (das tut sich nicht jeder stundenlang an..) oder der Nähe des Strandes! Einmal wöchtlich wird ein eine 'Überraschungs-Show' geboten, die sich als mehr oder weniger amateurhafte Folkloretruppe entpuppt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:46-50
    Bewertungen:35