Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
Verreist als Paar • Februar 2009 • 1 Woche • SonstigeWunderbare Lage - aber die Nebenkosten
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Tolle Lobby, große, in die Breite gezogene Anlage, schöne, gepflegte Garten- und Poollandschaft, ca. 400 große Zimmer, die sich vor allem in puncto Lage (Merblick, Nähe zum Haupthaus) und in der Verpflegung (Club Rooms - diverse Snacks, Getränke etc. inclusive mit eig. Bereich) unterschieden. Relativ geringer Zugang am Merr. Für Schnorchelfans eine tolle Lage. Vielleicht am besten mit Halbpension buchen. Oder die Angebote des Maritim Golf Resort, in dem wir letztes Jahr waren, vergkleichen. Dieses Hotel war alles in allem nicht schlechter, das Personal herzlicher und das Preisniveau deutlich niedriger! Wenn dies auch heute noch so sein sollte, dann ist dies hier ganz klar unsere Empfehlung (wir waren schon 5x in Sharm und haben einige Hotels verglichen).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schöne, große Zimmer. Gut und geschmackvoll ausgestattet; Balkon; Hausschuhe, Bademantel, Minibar etc. Großes Marmorbad mit Wanne, extra Dusche, Bidet, Bademäntel, Hausschuhe etc. Teilweise schon ziemlich abgewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücksbuffet für ägyptische Verhältnisse sehr gut und qualitativ hochwertig. Ebenso das abendliche Buffet im Le Café - rel. wenig Auswahl, aber die Gerichte qualitativ gut. Die verschiedenen À-la-Carte-Restaurants (Libanesisch, Asiatisch, Italienisch) auch durchaus zufriedenstellend, ohne jedoch wirklich gut oder h e r a u s r a g e n d zu sein. Der springende Punkt: Das Ritz-Carlton versucht, so viel Geld wie möglich aus seinen Kunden zu pressen. Es ist zu zweit kaum möglich - und das in Ägypten bei einem Durchschnittseinkommen von 100,-- € im Monat - bei einem Abendessen den Tisch zu verlassen, ohne für eine Vorspeise, eine Hauptspeise und ein Glas lokalen Wein umgerechnet 100 Euro bezahlt zu haben! Bier? Ein Fläschchen ab ca. 7 Euro! Minibar? Dito, und ein Döschen Pistazien kosten über 6 Euro usw usf. Es ist wirklich schmerzhaft; es hat mit einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis nichts mehr zu tun und man fühlt sich ausgenutzt.


    Service
  • Eher gut
  • Korrekter, aber nicht herzlicher Service in allen Bereichen (trotz guten Trinkgeldes:-)) Front Desk und Lobby Bar ziemlich arrogant.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt an einem wunderschönen Riff gelegen; Zugáng vom Hotel aus durch einen Steg. Direkt um das Hotel herum keine Gastronomie und kein Entertainment. Einige Male wird Shuttle zur Naama Bay (tourist. Zentrum) angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Umfassende Poollandschaft, schön angelegt. Der Hauptpool, der sich zwischen dem besten Wohnbereich und dem Meer befindet, ist groß und unterteilt. Der größte Teil davon ist beheizt auf mollige 29°. Schön, wenn mal wieder der Wind mit ca 100 km/h eiskalt bläst (hey, es ist Februar!) und man sich aufwärmen kann. Diverse Animation im Hauptpool: Aerobics, Tauch-Schnupperkurse etc. - noch erträglich, wobei der Pool an mindestens zwei Tagen sehr versandet war. Guter Fitnessbereich (Geräte!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:38