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Dietrich (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Auf keinen Fall 4 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es handelt sich um eine weitläufige Anlage im zweistöckigen Bungalowstil mit drei Poolbereichen, die durch wenig befahrene Straßen voneinander getrennt sind. Das zentrale Restaurant und die Bar sind am Aktivitätspool angesiedelt, die anderen Pools ermöglichen es, auch einmal Ruhe ohne Animation zu genießen. Ich war die letzten 8 Jahre mit meiner Familie auf Mallorca und werde im kommenden Jahr wieder dorthin fahren, da ist es schöner. Alltours werde ich ab jetzt meiden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sehr groß und so gut schallisoliert, daß ich trotz unmittelbarer Nähe zum Pool und den Lautsprechern der Animateure im Zimmer nichts gehört habe, hierfür ein großes Kompliment. Das Appartement mit zwei Schlafzimmern war sehr nett geschnitten, die Küche hatte sogar eine Waschmaschine, so daß wir unsere Handtücher zwischendurch einmal waschen konnten, toll. Die Reinlichkeit entspricht der im Restaurant: Daß ich die Klobürste nicht berühren würde, habe ich auf den ersten Blick gewusst, jetzt weiß ich, wie rundgeputzte Ecken aussehen, der Backofen war voller Dreck, unter den Betten wurde nicht geputzt, die Steckdosen in Küche und Bad haben irgendeine Krankheit, sie haben einen merkwürdig grünen Pelz, die Schimmelfugen im Bad muß ich zum Glück nie auskratzen etc... Die Klimaanlage konnte man glücklicherweise so gut dosieren, daß ich sie zwei Wochen habe durchlaufen lasse. Das war das Gute.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Gastronomisch war das Hotel ein echter Reinfall. Es gab parallel aufgebaut zwei mal 8 Büffetschalen und das war dann die ganze Auswahl. Konkret war das dann zwei mal Fleisch, zwei mal Fisch, zwei mal Gemüse und zwei mal Beilage. Dann noch Nudeln, Brot und Salat und das jeden Tag. Ein Blick in die Küche riskiert und schon weiß jeder, daß hier nur Tiefkühlkost aufgetaut wird (manchmal war es aber innen noch ganz kalt) und wenn der Koch dann beim Showkochen die Nudeln aus dem Buffet zum anbraten in die Pfanne pampte, dann hat man doch lieber einmal wieder einen Brottag gemacht. Auf die Sauberkeit im Restaurant sollte man vorbereitet sein: Besteck klebt, Teller sind schmutzig, die Glässer sollte man auf keinen Fall gegen das Licht halten, Kaffetassen sind öfter defekt, Löffel fehlen, Untertassen fehlen oder passen nicht, kein Messer gleicht dem anderen und es wurde Geschirr verschiedener Jahrzehnte eingesetzt. Kurzum: Es ist schäbig. Wer sich nicht vor den schmutzigen Tischdecken geekelt hat, hat diese zum Geschirrputzen benutzt. Hier sollte man vorbereitet sein !!! So liefen meiner Tochter am ersten Abend Ameisen über den Teller und seitdem hieß es immer wieder, da wären unsere kleinen Freunde wieder... Lange Hosen zum Essen kann man zu Hause lassen, hier ist Niveau klein geschrieben.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war leider nicht sehr ausgeprägt, was ich allerdings nicht dem Personal anlasten würde. Sprachlich war ich niemandem vom Personal (außer der Reception) gewachsen, da ich nur Deutsch und Englich spreche und mein Spanisch nicht so gut ist. Der Barkeeper kannte jedoch alle Getränkenamen auf Deutsch, so daß es hier keine Probleme gab. Ich habe gehört, daß das Servicepersonal aus der Dominikanischen Republik und der Barkeeper aus Chile käme, was ich auch ganz gun nachvollziehen konnte. Tapfer fand ich deren Arbeitszeiten: Der Barkeeper hat an 7 Tagen in der Woche von 10-24 Uhr bis auf die frühen Abendstunden alleine und ohne Pause hinter der Bar gestanden und wurde dabei die ganze Zeit durch zwei Kameras überwacht. Putzfrauen haben morgend früh den Barbeieich gereinigt, dann die Zimmer geputzt und zwichendurch im total videoüberwachten Restaurant (so viele Kameras hat bei und nicht einmal die Sparkasse) die Tische abgeräumt, und trotzdem konnten sie noch lächeln und freundlich sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anlage befindet sich ca. 15 Minuten vom Strand entfernt, wobei die Entfernung jedoch von uns nicht als zu weit empfunden wurde. Das Mitnehmen eines Buggy zum Strand kann ich nicht empfehlen, da man diesen den unbefestigten Hang zum Strand heruntertragen muß, das habe ich nur einmal gemacht. In der Umgebung des Hotels und Strand befindet sich ein kleiner Supermarkt mit defektem Geldautomat, zwei Suveniershops und zwei auf den englichen Geschmack ausgerichtete Restaurants, in denen ich jedoch nie einen Gast gesehen habe. Sonst gibt es nichts und es gibt sonit "praktischerweise" keinen Grund, die Anlage zu verlassen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An dem geringfügig kleineren Pool liegt die zentrale Bar mit nett beschatteten Sitzgelegenheiten, hier weht immer eine angenehmer Wind. And diesem Pool gibt es ganztags die Animationsbeschallung und hier finden Aktivitäten statt. Die anderen beiden Pools ermöglichen es, sich auch einmal ruhig einem Buch zuzuwenden. Die Animation hat mich nicht interessiert, meine Kinder fanden es im Mini- und Maxiclub jedoch toll. Professionelle Abendunterhaltung gab es nicht, hier wurde Slapstick durch die Animateure geliefert, völlig indiskutabel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietrich
    Alter:41-45
    Bewertungen:2