Alle Bewertungen anzeigen
Claudia Martina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Marina Parc - keine 4 Sterne!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne Anlage, nur leider sehr verwildert und ungepflegt. Ist ja auch kein Wunder, wenn sich ein Gärtner um 50.000qm Garten und 3 Poolanlagen kümmern muß! Die Pools selbst waren immer sehr sauber - nur die Tische auf der Sonnenterrasse mußte man selbst abräumen, da hierfür auch nicht genügend Personal vorhanden war. Die Liegen waren zum Teil schon sehr durchgelegen, ca. 80% der Sonnenschirme waren kaputt. Wir waren in der Woche vor den Pfingsferien dort und wunderten uns schon bei der Ankunft, daß außer uns nur noch 11 Familien dort Urlaub machten (spricht nicht gerade für das Hotel - es hat 187 Wohneinheiten!). Außer uns waren nur deutsche und niederländische Gäste anwesend. Die All-inclusive-Leistungen waren generell sehr bescheiden, besonders das Essen. Dafür konnte man die Toilette neben dem Restaurant schon aus 30 Meter Entfernung riechen. Auch Toilettenpapier fand man dort nur sehr selten :-( Ende Mai lieber noch ein paar warme Klamotten einpacken - gerade im Norden weht meist ein kühler Nordwind. Alles in Allem kann ich dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir wurden bei unserer Anreise in einem falschen Zimmertyp (App statt DZ) einquartiert. In unserer Abwesenheit (wir waren bei'm Abendessen) wurden unsere persönlichen Gegenstände aus dem Wohn- in's Schlafzimmer umgeräumt und die Wohnzimmertür abgeschlossen. Man sagte uns, wenn wir das Wohnzimmer auch nutzen wollten, müßten wir noch 20,-EUR/Tag zuzahlen!!! Als wir die Reiseleitung darauf ansprachen, daß dies ein absolutes No-Go wäre, reagierte diese sehr unfreundlich und meinte, wir sollten uns darüber nicht aufregen. Es wäre hat "Shi... gelaufen" und man könne daran ja nichts mehr ändern. Das verbliebene Schlafzimmer war für ein 4* Hotel schlichtweg viel zu klein, der Fernseher war in einer Woche mehrmals defekt und wurde erst nach mehrmaligem nachfragen repariert. Das Telefon war während der gesammten Reisezeit defekt (angeblich die ganze Telefonanlage). Auch das Licht auf der Terrasse wurde erst nach einem Tag repariert. Der Kühlschrank brummte so laut, daß wir ihn lieber ausgeschaltet ließen. Auch die Klimaanlage funtionierte nicht (wir erhielten einen Heizradiator, da es während unseres Aufenthalts recht kalt war, um unser Zimmer zu heizen). Trotz der wenigen Gäste kam der RoomService immer erst gegen 14:30 - pünktlich zum Mittagsschlaf meiner Tochter. Es war auch nicht möglich, die Reinigung auf eine andere Uhrzeit zu verlegen. Die Reinigung war aber ganz in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zum Frühstück weder Obst, noch Joghurt, noch Nutella oder Honig, dafür Atomatengetränke und Fertigmuffins. Vollwertkost gab es gar nicht. Das All-Inclusive-Eis für die Kinder gab es erst nach wiederholter Nachfrage und Druck mehrerer Gäste, ebenso wie Kinder-Cocktails. Generell hatte nur eine Bar geöffnet (Nebensaison); Das Barpersonal wurde zu den Mahlzeiten in's Restaurant abkommandiert, sprich wenn man in dieser `Zeit etwas trinken wollte, mußte man in's Restaurant gehen (einmal quer durch die Anlage)... All-In-Getränke gab es an der Bar prinzipiell nur im Plastikbecher. Wer ein Glas wollte, mußte extra danach fragen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist sehr bemüht und auch zum größten Teil sehr freundlich, kann jedoch die Fehler der Reiseleitung und des Managements nicht beheben. Fremdsprachenkenntnisse sind so gut wie nicht vorhanden - außer an der Rezeption (Carmen und Christina). Wenn man etwas möchte, muß man also entweder an die Rezeption gehen oder Spanisch sprechen. Es gibt eine Waschmaschine und einen Wäschetrockner zur Selbstbenutzung gegen Gebühr.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels und die Umgebung ist eigentlich sehr schön. Es müßte nur etwas mehr gepflegt werden, aber dafür fehlt offensichtlich das Geld. In der Nähe gibt es noch ein Hotel, in dem hauptsächlich britische Gäste ihren Urlaub verbringen. Ansonsten gibt es in der Umgebung noch einen kleinen Supermarkt und einen Suvenirshop sowie zwei Restaurants und Bars. Für die Kinder gibt es eine Art Funpark mit Fahrgeschäften geg. Geb. Die kostenpflichtige Bimmelbahn fährt direkt durch die Anlage. Eine einfache Fahrt zum Strand kostet 4,- € (auch Kinder), Hin-und Rückfahrt zusammen kosten 6,-€ für Erwachsene und 4,-€ für Kinder. Weg zum Strand sehr steinig und steil - kleinere Kinder sollte man lieber tragen. Für Ausflüge sollte man sich einen Mietwagen nehmen, da dies mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf Menorca eher schwierig ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animatuere waren stets sehr freundlich, die Kinderanimation war top. Meine Tochter hatte auch immer viel Spaß in der Minidisco Pool sehr schön, aber der Großteil der Sonnenschirme war defekt und auch ein Teil der Liegestühle hatte schon bessere Zeiten gesehen... Das Sportangebot war eher mager. Der Spielplatz ist nur für das Gewicht von kleinen Kindern ausgelegt (Holzstreben biegen sich durch, wenn scih ein 6-Jähriger dranhängt, wenn ein 5-Jähriger schaukelt, sieht man, wie sich die Holzbalken gegeneinander bewegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia Martina
    Alter:31-35
    Bewertungen:2