- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die palmenbepflanzte Hotelanlage hätte mir sehr gut gefallen, hätte man für die Poolbereiche mehr Platz vorgesehen. So quetscht sich Liege an Liege. Positiv sehe ich auch, das das ganze Hotel aus ebenerdigen Appartements und Wohnungen mit maximal einem Stockwerk besteht.
Wir hatten ein Zimmer der einfachsten Kategorie (“Bungalow“), dieses entsprach keinesfalls 4 Sterne. Man kann es als Loch von einer Größe von 3,2x3,2m bezeichnen. Als Eingang dient die Terrassentür, über eine Mini Terrasse. Direkt hinter der Tür steht das Doppelbett. Wenn man nicht aufpasst, fällt man beim Hereinkommen direkt ins Bett. Sehr dunkel. Nichts für Klaustrophobie-Gefährdete wie mich. Eine Verbindungstür zum Nachbar-Bungalow, man hört jedes Wort. (Besonders, wenn die englischen Nachbarn alkoholisiert gegen 0:30 Uhr heimkommen.) Ich bin zwar nicht zum Fernsehen in den Urlaub gefahren, aber ein paar Nachrichten möchte ich schon ab und zu mal hören. Fernsehprogramm: spanisch, englisch (wichtig, weil übermäßig englische Gäste), in digitaler Qualität. Einziger deutscher Sender: ARD in analoger Qualität (Mit verrauschtem Bild, wie im letzten Jahrtausend.)
Qualität und Auswahl meist ok. Restaurant-Saal sehr laut wie in einer Kantine. Das Hotel sollte sich mal von einer Akustik-Firma beraten lassen, ein bisschen Dämmung auf den kahlen Wänden wäre zu empfehlen. Draußen, wo es ruhiger ist, isst man zusammen mit den Vögeln, die teilweise die Stühle bescheißen. Ewige Schlangen vorm Eingang und am Buffet, weil die Engländer gerne anstehen.
Rezeption nicht besonders hilfsbereit. Ein gewünschter Zimmerwechsel, sogar ein kostenpflichtiges Upgrade wird uns zunächst nicht ermöglicht. Man wird tagelang hingehalten. Ich frage täglich nach, weil ich den Koffer nicht auspacken will. Nach 3 Tagen wird erst gesagt, es wäre alles ausgebucht. Man verspricht einen Anruf, der erst nach 9 Tagen erfolgt. Nun wird ein Zimmerwechsel angeboten, aber 5 Tage vor Urlaubsende ist mir die Lust vergangen. Wo sind eigentlich die Angaben bei „die häufigsten Fragen“ über eine Reiseleitung, wenn man Probleme mit der Rezeption hat? Man fühlt sich vom Veranstalter allein gelassen.
Halbe Stunde vom Flughafen entfernt. Ohne Leihwagen ist man verloren, weil die direkte Umgebung nichts weiter bietet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber gibt es wohl genug Animation, wie ich dem Display über der Rezeption entnehmen konnte. Wir aber waren den Tag über mit dem Leihwagen an verschiedenen schönen Stränden der Insel und in den Städten unterwegs. Jeden Abend gab es 1 Stunde lang Kinderanimation mit brüllend lauter Musik im Untergeschoss. Ich kann die Eltern nicht verstehen, die sich dort mit ihren Kindern direkt vor den Lautsprechern aufgehalten haben. Die Kinder müssen doch einen Hörschaden bekommen haben. Ich habe mich davon ferngehalten. Oben in der Hotelhalle mit Bar rannten und tobten Kinder jeden Alters bis 23 Uhr, wie auch im Tiefgeschoss, wo die Veranstaltungen stattfinden. Keiner der Hotelverantwortlichen sagt etwas. Die Tische in der Eingangshalle werden sehr vernachlässigt. Ständig stehen Becher mit Restgetränken den ganzen Abend auf dem Tisch. Verteiltes Popcorn auf Tisch und Boden wird erst nach Stunden aufgekehrt. Kein Wunder auch, denn der oder die Barkeeper sind überfordert. Ich hatte 15 Min für ein Bier angestanden, weil sich der 2. Barkeeper gerade verabschiedet hatte. Die Leute vor mir haben jeweils 4-5 Getränke geordert, obwohl ein Schild auf der Theke nur 2 Getränke pro Bestellung erlaubt. Einer der Neuankömmlinge hat dann auch noch eine Wasserflasche gekauft und mit einem 50€ - Schein bezahlt, da war der Barkeeper erstmal weg zum Wechseln. Eh, geht’s noch?
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 15 |