Alle Bewertungen anzeigen
Christine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 1 Woche • Winter
Mehr Schein als Sein!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Mooshaus ist für Skifahrer ein Traum, da es direkt an der Piste liegt, man kann quasi bis zum Zimmer skifahren. Das Haus ist modern eingerichtet, doch fehlt der Wohlfühlfaktor, es wirkt alles sehr steril. Für ein 4 Sterne Hotel fand ich es schon sehr bedenklich, dass sowohl Wein-wie auch Bier oder Schnapsgläser "angeschlagen" waren oder Risse hatten. Frühstück wird in Buffettfortm gereicht, wenn das Hotel vollbelegt ist, kommt es schon zum Stau, da der Raum des Buffetts schon sehr beengt ist. Wer wirklich nur Skifahren möchte und abends entspannen ist in diesem Hotel und in Kühtai gut aufgehoben. Man sollte von zu Hause vielleicht doch eigene Getränke mitnehmen, da Preise viel zu übertrieben.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren für mich das Highlight, sehr groß, Balkon habe ich nicht vermisst, der Blick auf die Berge aus dem Fenster war schon einzigartig. Zimmer wurden täglich gereinigt. Fernseher in Briefmarkengröße ist auch nicht negativ aufgefallen, wer möchte denn im Urlaub TV schauen???


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich finde Geschmack des Essen ist immer subjektiv, es gab Höhen und Tiefen im Geschmack, Portionen fand ich ausreichend, es gab entweder 5-Gänge Menu oder Buffett. Getränkepreise übertrieben, günstigste Flasche Wein 23 EURO!! Wir saßen als kinderloses Paar inmitten von Familien, Geräuschkulisse dementsprechend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service des Hotels sehr grenzwertig!! Angefangen bei den Inhabern, Vater und Sohn, auf ein "Guten Tag" brauchte man nicht zu warten, es kam nicht, es sei denn man ist Stammgast, die "Oberkellnerin" des Restaurants, Arroganz pur, auf Wünsche (Tischwechsel, wir saßen mit 2 Leuten an einem Tisch für 10) wurde nicht eingegangen, es wurde einem direkt über den Mund gefahren. Servicepersonal und Köche waren hingegen sehr hilfsbereit, sowie auch das Personal an der Rezeption. Nochmals ein Hinweis an den Hotelier: Ich habe selten sowas unfreundliches erlebt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon gesagt, Lage des Hotels ein Skifahrertraum....aber ansonsten hat der Ort leider nichts zu bieten. Es gibt einen kleinen Supermarkt, der dieses Monopol aber auch gnadenlos ausnutzt..Tankstellenpreise. Weiteres Highlight des Hotels ist die Tiefgarage, hätten wir die nicht gehabt, würden wir wohl jetzt noch unser Auto suchen (es hat in dieser Woche sehr viel geschneit).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wellnessbereich ist in Ordnung. Sauna, Dampfbad, Solebad, Hallenbad, sehr schöner Ruhebereich. Nichts besonders, haben andere Häuser dieser Kategorie auch zu bieten. Leitungswasser gibt es im Wellnessbereich gratis, möchte man einen Saft, bitte bezahlen!! Es gibt ein starres Abendprogramm, DJ (wer Foxtrott mag, ist hier gut aufgehoben), Alleinunterhalter oder Schmuckpräsentation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Vorweg möchten wir uns auch für Ihre Bewertung bedanken - da man merkt das Sie nicht zu der Gruppe von Gästen gehören die pauschal alles schlecht reden, sondern auch das ein oder andere Lob dabei haben! Natürlich sind wir mit der Bewertung nicht zufrieden und erlauben uns darauf kurz einzugehen. Wir glauben bei den Preisen sicherlich nicht teuer zu sein - 23 Euro für 0,7 Liter Wein ist wohl wirklich nicht teuer - bitte vergleichen Sie hier in Tirol mal die Preise - es wird Ihnen schwer fallen den Wein viel günstiger zu bekommen. Das auch der Saft in der Wellness der 1 Euro!!!! kostet finden wir mehr wie gerechtfertigt. Die Größe unseres Buffets sollte ausreichen - das der Koch natürlich nicht 10 individuelle Rühreier oder Omeletts zugleich machen kann sollte logisch sein. Ihrer Kritik im Bezug auf unsere Oberkellnerin sind wir natürlich nachgegangen und haben ein sehr ausführliches Gespräch geführt, wo auch wir unseren Unmut bekannt gegeben haben - Menschen machen Fehler und man sollte dieses eine weitere Chance geben. Weiteres ist es uns auch hier wieder unerklärlich warum die Freundlichkeit der Familie Gerber (besondere das "Guten Tag" sagen) kritisiert wird. Sicherlich kann mal ein Gast "vergessen" werden - jedoch sollte das nicht der Fall sein - WIR WERDEN DARAN ARBEITEN... Auch hier möchten wir uns in alles Form entschuldigen! Wir hoffen dass Sie uns ein weiters Mal die Chance geben, Ihnen zu Beweisen dass wir an uns arbeiten!