Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, gute Lage - schlechter Service
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Diesmal tue ich mich recht schwer mit der Bewertung. Das Hotel selber ist wie gehabt schön gelegen, idyllisch eingebettet in viel Grün, mit schönen Poolanlagen und wunderschönem Strandabschnitt. Daran hat sich nichts geändert, aber am Service !!! Angefangen beim Check - In. Nichts von gewohnter thailändischer Gastfreundschaft kam rüber. Mit grummeliger Mine und unfreundlich wurde uns das Begrüßungsgetränk hingeknallt und die Pässe einkassiert, von den Herren.. Auf den vorab geäußerten Wunsch, einen Bungalow (Deluxe - SeaView) in einem bestimmten Bereich zu bekommen wurde nicht eingegangen, man gab uns einen am aüßersten Ende der Anlage, mit Ausicht auf den grünen Begrenzungszaun. Auch späterer Umzug wurde uns nicht gewährt. Dann gab es noch eine Diskussion zum Massagegutschein. Bewilligt wurde uns dieser nur für 1 Person, obwohl p.P. 1Stunde laut Veranstalter. Das Begrüssungsdinner wurde auf den 2. Abend festgelegt, auf unsreren Einwand, das wir diesen Abend schon anderweitig verplant haben, wurden nur die Schultern gezuckt und - somit eingespart! Als man feststellte, das wir nicht das 1. Mal im Hotel logierten, wurde nich schnell ein Blümchen geholt und ein " Welcome back" genuschelt. Wie gesagt, lag unser Bungi am Rand der Anlage, zum Laguna hin und hat eine gründliche Überholung nötig. Keine Tür lies sich mehr vernünftig schließen. Einzigster Vorteil - man war allein dort am Pool. Ansonsten bescheidener Ausblick ( Begrnzungszaun ) , Lärm vom Nachbargrundstück. Auch wird der Teil der Anlage wohl von einigen Angestellten als persönlicher Rückzugsraum genutzt, kaum das mal keiner vor/unter unserem Balkon saß, um zu telefonieren oder zu quatschen. An diesem Pool war kein Servicepersonal, Bestellungen mussten an der Strandbar aufgegeben werden. Sagte man dann, wohin es gebracht werden soll, wurde man echt schief angeschaut. Angesichts dessen, das, immer wenn man dort erschien, wenigstens 3 Leute vom Personal die Köpfe auf die Bar gelegt hatten. genug Personal also vorhanden war, hätte durchaus auch etwa jede Stunde mal jemand von sich aus zum Pool schlendern können. Und wenn`s nur zum Abräumen gewesen wäre. Auch das ist nicht ohne Aufforderung passiert, so das leere Gläser oder Teller mit Resten den ganzen Tag und auch mal über Nacht stehen blieben. Bestellungen wurden auch garnicht ausgeführt. Meine Dame hatte mir einen Kaffee bestellt, am Strand, den ich nie bekommen habe. Das Frühstück wird jetzt nicht mehr im Restaurant - Pavillion eingenommen, sondern im " JUMPEE ", einem "Restaurant" oberhalb der Suporier - Zimmer am Wirtschaftsteil. Dort muss man Glück haben, eine Platz draußen zu bekommen ( Aussicht auch nicht berauschend ) oder mit einem Platz innen vorlieb nehmen, wobei innen Temperaturen wie im Gefrierschrank vorherrschen! Kaffee und Zigarette geht auch außen nur an einem Tisch, an den Toiletten. Zum Frühstück selber - Qualität und Service ( abräumen, Kaffee einschenken, nachfüllen von Speisen und Getränken ) waren auch definitiv schlechter als im letzten Jahr! Mit unserer Zimmerreinigung waren wir ebenfalls nicht zufrieden. Die ersten 2 Tage ging es noch, dann ließ es merklich nach. Stets gab es etwas, was nicht aufgefült wurde, mal Kaffee/Milchpulver, mal Toilettenpapier, ab dem 4. Tag gabs kein Duschbad ect. mehr nach. Gewischt wurde unser Bungi die ganze Woche definitiv nicht!!! Es gab natürlich auh Lichtblicke, die Damen, welche abends die Rezeption besetzt hatten, waren stets hilfsbereit und sehr nett, auch vereinzelt noch andere Angestellte. Aber wirklich nur vereinzelt!!! Es ist die Summe dieser kleinen Patzer, welche unseren Aufenthalt, in diesem Jahr, doch schon unangenehm gestaltet haben. Zumal es ja nun nicht unbedingt das günstigste Hotel am Ort ist. Es ist unangefochten für mich ein landschaftlich schön gestaltetes Hotel, sehr grün (stets bemühte Gärtner, welche trockenes Laub aufsammeln), mit dem schönsten Strandabschnitt am Sunset. Aber der Service muss wieder aufpoliert werden, damit das Hotel nicht weiter abrutscht!!! PS: zu unserer Reisezeit waren auch Vertreter osteuropäischer Reiseveranstalter vor Ort, welche sich die Bungalows haben zeigen lassen, Bilder und Notizen gemacht haben. Was da wohl noch kommt???


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:86