- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Morada Strandhotel ist erst 2 Jahre alt und in einem dementsprechend sehr guten Zustand. Es trägt zurecht den Titel eines "4-Sterne-Superior-Hotels". Das Hotel verfügt über 151 Zimmer in verschiedenen Kategorien. Sauberkeit wird sehr groß geschrieben. Wir hatten Frühstück zum Aufenthalt dazu gebucht. Es ist aber auch Halbpension möglich. Die Gästestruktur ist durchschnittlich eher im gehobenen Alter, wobei wir auch in der Nebensaison, also nicht in der Ferienzeit, da waren. Der Großteil der Gäste kam aus Deutschland. Gebuchte Zimmer stehen vom Tag der Anreise ab 15.00 Uhr bis 11.00 Uhr am Abreisetag zur Verfügung. Pro Tag werden 6€ pro PKW und Tag für einen Platz auf dem hoteleigenen Parkplatz berechnet. Wir hatten die Möglichkeit, bereits nach dem Auschecken unser Auto trotzdem bis 18 Uhr stehen zu lassen. Die Kurtaxe beträgt 2€ pro Person und wird bei Anreise abgezogen.
Wir hatten ein Komfort Doppelzimmer (24 m²). Die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand und sind für zwei Personen vollkommen ausreichend. Folgendes habend wir vorgefunden: Dusche/WC, Fön, Schminkspiegel, Handtuchwärmer, Telefon, Flachbild-SAT-TV, Schreibtisch, Minibar (kostenpflichtig), gemütliche Sitzecke, Zimmersafe (kostenlos) und Balkon.
Ganz oben im Hotel befindet sich die Panoramaetage. Die komplette Etage ist mit großen Fentern versehen worden, so das man den Eindruck hat beim Essen oder in der Bar, direkt am Meer zu sein. Es gibt ein Restaurante. Hier findet am Morgen auch das sehr umfangreiche Frühstück statt. Hier bekommt man über verschiedene Brot und Brötchensorten, Müsli (mit einer großen Auswahl an Quarks und Joghurts), Fisch, verschiedenste Wurst-und Käsesorten, Marmelade, Honig, Obst, Gemüse, Antipasti, Ei in unterschiedlichen Varianten, auch Tee, Kaffe (an den Tisch), Bionade, Actimel etc.! Mit Sicherheit ist hier hier für jeden etwas dabei. Da wir nur das Frühstück gebucht haben, haben wir uns einen Abend das mehrgängige Abendessen im Hotel gegönnt (2 Personen= 70€). Nebend Anti Pasti, Salat und einer Auswahl an Fisch und Käse, gab es noch eine Suppe, den Hauptgang und eine Nachspeise. Leider waren wir vorallem von der Hauptspeise etwas enttäuscht. Aber allein das Ambiente war es Wert das Abendessen auszuprobieren.
Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Service wird hier sehr groß eschrieben. Das Zimnmer wurde täglich gereinigt und bei Bedarf auch die Handtücher gewechselt. Beim Einzug bekamen wir eine Flasche Wasser gratis + einen Wellnesskorb mit zwei Bademänteln, Handtüchern und Schuhen für den Saunabereich.
Das Hotel liegt direkt am Kühlungsborner Strand. Lediglich ein Fahrradweg trennt beides voneinander. Vom Hotel aus erreicht man bereits nach nur wenigen Metern die Kühlungsborner Innenstad, bzw. die Strandpromenade mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, Resaturantes, Eisdielen und was man sonst noch so braucht... Wir waren zur EM in Kühlungsborn und waren positiv überrascht das wir fast überall die Möglichkeit hatten Fussball zu gucken. Im Konzertgarten West haben wir beim Public Viewing das Spiel Deutschland vs. Niederlande geschaut. Auch zu empfehlen ist die Kühlungsborner Umgebung. Mit Fahrrad sind wir Richtung Heiligendamm und noch ein gutes Stück weiter gefahren. Folgt man dem Fahhradweg, wird man mit wunderschönen Buchten, Strandabschnitten etc. belohnt. Wir empfehlen auch einen Besuch im Zoo Rostock, der nicht weit entfernt ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zum Hotel gehört die Meewasser- und Saunawelt ( vielfältige Saunalandschaft mit sieben verschiedenen Saunen ) Kübomare, die für die Gäste des Hauses im Preis inbegriffen ist. Externe Besucher hingegen müssen Eintritt bezahlen. Ausserdem verfügt das Hotel über das MORADA Báltico Spa. Dieser ist für alle Gäste kostenpflichtig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paul |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Gäste „Paul & Jasmin“ wir möchten uns herzlichst bei Ihnen für die Weiterempfehlung und die ausführliche sowie positive Bewertung auf Holidaycheck.de bedanken. Mit Freude haben wir Ihre sehr lobende Bewertung gelesen und uns über ihr positives Feedback gefreut. Zeigt dies doch, dass wir Ihnen einen schönen Urlaub bereiten konnten. Wenn wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder ihr Gastgeber sein dürften, wären wir sehr erfreut. Mit küstenfrischen Grüßen von der Ostsee Hochachtungsvoll, René Haase Stellv.Hoteldirektor & Gastgeber