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Lutz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 1-3 Tage • Winter
Es gibt in Kühlungsborn bessere Hotels
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von einem 4 Sterne Superior Hotel mehr erwartet....! Leider wurden unsere Erwartungen an das Hotel nicht erfüllt. Im Gegensatz zu anderen Hotels im Ort wirkt es von außen schon wie ein Wohnblock. Parkplätze (auch für Kübomare-Gäste) sehr voll und mit 8 € am Tag überteuert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Komfort-Doppelzimmer sind verhältnismäßig klein. Schlechte Bilderauswahl für ein STRAND-Hotel. Keine Seifenspender dafür Desinfektionsmittel. Annehmbare Ausstattung bis auf den kleinen TV. Keine Balkonmöbel. Bei Ankunft bei 2 Grad Außentemperatur war das Zimmer eiskalt und Heizung aus. Handtücher sehr hart und ein Bademantel zerrissen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist sehr ansprechend! Viel Auswahl und am Wochende auch Sekt. Enttäuschung beim Begrüßungsgetränk. Hier gab es trotz Bitte keine Alternative zu trockenem Sekt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Nach Zimmerreinigung Balkontür angeklappt und Zimmer bei unserer Rückkehr vom Strand wieder eiskalt:(. Ansonsten ordentliche Reinigung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am herrlichen Ostseestrand. Geschäfte und Restaurants in näherer Entfernung. Wir haben ein Wochenendangebot hier verbracht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Die Sauna im angrenzenden Kübomare ist empfehlenswert und liebevoll eingerichtet. Das Meerwasserbad wirkt wie eine normale Schwimmhalle und macht keine Freude.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2017
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag, sehr geehrter Herr „Lutz“, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Leider musste ich aber über www.holidaycheck.de erfahren, dass Sie mit ihrem Aufenthalt nicht im vollen Umfang zufrieden gewesen sind. Selbstverständlich bedauere ich dies sehr. Unser Ziel ist es stets ein guter Gastgeber zu sein und das uns unsere Gäste bei Abreise immer mit schönen Eindrücken unser Haus verlassen. Mit Verwunderung habe ich den ersten Satz in ihrer Bewertung gelesen und ich frage mich warum ein Gast ein Hotel bucht, welches ihm bereits optisch nicht zusagt. Dies kann ich leider nicht nachvollziehen. Zumal sich jeder Gast im Vorfeld über sein gebuchtes Hotel informiert und gerade in der Urlaubshotellerie kein Gast ein Hotel bucht, über das er sich im Vorfeld überhaupt nicht informiert hat. Darüber hinaus bin ich keinesfalls der Ansicht, dass unser Haus einem Wohnblock ähnelt und die auf www.Holidaycheck.de hochgeladenen Bilder widerlegen ihre Schilderungen ebenfalls mehr als eindrucksvoll. Leider musste ich ebenfalls lesen, dass Sie die Parkplatzgebühren von 8,00€ pro Nacht überteuert finden. Unsere Parkplatzgebühren sind dem öffentlichen Parkhaus, welches unweit vom Hotel steht, angepasst und somit deutlich unter dem Tarif vergleichbarer Hotels im Ort. In Hamburg oder Berlin sind inzwischen 20,00€ bis 30,00€ pro Nacht gang und gäbe und dort parken Sie dann allerdings nicht wie bei uns nur 100m vom Strand entfernt. Besagte andere Hotels im Ort erheben für die Parkgebühren zwischen 10,00€ und 14,00€. Über die Parkgebühren informieren wir jeden Gast vor der Anreise und auch auf diversen Portalen und somit waren Ihnen die Parkgebühren auch vor ihrer Anreise bekannt und deshalb besteht für mich im Nachhinein kein Grund zur Reklamation. In ihrer Bewertung schreiben Sie, dass unsere Doppelzimmer ihrem Empfinden nach, mit einer Grundfläche von 24m², ihnen nicht ausreichend Platz geboten haben. Deshalb empfehle ich Ihnen bei ihrer nächsten Buchung eine unserer Suiten, welche mit Grundflächen von 31m² bis 55m² bei Bedarf mehr Platz bieten. Die meisten unserer Gäste beschreiben das Platzangebot in unseren Doppelzimmern aber als geräumig und ausreichend. Es ist richtig, dass wir in unseren Hotelzimmern keine Seifenspender montiert haben. Wir haben uns bewusst für eine Pflegeserie bestehend aus Duschgel, Bodylotion, Shampoo, Duschhaube, Nagelfeile und Handseife in Einzelflacons und Einzelabpackungen entschieden. Des Weiteren ist es ebenfalls korrekt, dass wir für unsere Gäste ein Desinfektionsmittel bereithalten. Die meisten Gäste finden dies sehr lobenswert und nutzen dieses auch. Darüber hinaus sind Pflegeprodukte in Einzelflacons bei den meisten Gästen überaus beliebt. Dies zeigen uns auch unsere Verbräuche. Unsere TV- Geräte entsprechend mit einer Bildschirmdiagonale von 84cm durchaus dem 4*S Standard und sind den Räumlichkeiten angemessen. Ich möchte mich bei Ihnen dafür entschuldigen, dass die Raumtemperatur in ihrem Zimmer bei Anreise nicht auf ein angenehmes Maß eingestellt war. Ich habe dies umgehend mit unserer Hausdame besprochen und hier werden wir noch verstärkter auf die korrekte Einstellung der Heizkörper achten und auch unser Team vom Housekeeping wurde angewiesen die Fenster nach dem Lüften während der Zimmerreinigung wieder zuschließen. Es ist richtig, dass die Balkone derzeit nicht bestuhlt sind. Um Frostschäden zu vermeiden wird im Winter die Balkonbestuhlung eingelagert. Bei 2°C Außentemperatur ist die Nachfrage nach Balkonmöbeln aber auch sehr überschaubar. Hätten Sie den Wunsch nach Balkonmöbeln vor Ort geäußert, so hätten wir ihren Balkon selbstverständlich gerne mit Mobiliar ausgestattet. Vielen Dank für den Hinweis bzgl. der Bademäntel. Wir sind in ständigen Austausch mit unserer Wäscherei und wir arbeiten ständig an der Optimierung der Kontrolle unserer Wäsche. Selbstverständlich entspricht es nicht unserem Standard, dass ein Bademantel Löcher aufweist und wir führen regelmäßige Kontrollen durch und entsorgen defekte Wäsche umgehend. Wir investieren jährlich einen hohen fünfstelligen Betrag für neue Hotelwäsche und deshalb gehe ich auch davon aus, dass es sich bei ihren Erfahrungen um einen Einzelfall handeln muss. Leider haben Sie vergessen zu erwähnen, dass wir neben dem Sekt als Begrüßungsgetränk auch eine alkoholfreie Variante im Angebot haben. Schade, wenn ihnen diese Einladung zur Begrüßung nicht zugesagt hat. Schön, dass Sie unsere Saunawelt in ihrer Bewertung sehr loben. Die meisten unserer Gäste schätzen aber auch unser Schwimmbad sehr. Besonders oft wird hierbei die Größe unseres Schwimmbades positiv hervorgehoben und das es sich nicht wie in anderen Hotels nur um einen kleinen Pool handelt. Nicht vergessen werden sollte auch, dass unser Schwimmbad mit Meerwasser gespeist wird und sich alleine schon deshalb zu einem herkömmlichen Schwimmbad unterscheidet. Mit freundlichen Grüßen aus dem Strandhotel René Haase Hoteldirektor & Gastgeber