Alle Bewertungen anzeigen
Udo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Potential, aber noch vielen Schwächen!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Morada Strandhotel hat sehr viel Potential, aber noch sehr viele Schwächen. Die Zimmer sind doch ziemlich klein, auch auf der teuren Seeseite. Am Service muss noch gearbeitet werden: Zimmer werden häufig erst nachmittags gereinigt, Personal zum teil wirklich nicht für ein First class Hotel geeignet (Schulung in Gästebehandlung??) Frühstück Billig Wurst und Käse - Lidl oder Aldi läßt grüssen. Ausserdem sind die Frühstücksräumlichkeiten überlastet,ab 9 Uhr wird es sehr eng. An den Wochenenden Achtung vor Glatzen und anderen Halbstarken, die mit ihren aufgemotzten Schrottwagen vor dem Hotel parken und Wodka oder ähnliches aus Flaschen trinken. Ab 23 Uhr würde ich da nicht mehr vorbeigehen. Lärm von den üblichen Veranstaltungen (Ballermann läßt grüßen) nimmt man da schon in Kauf. Achtung: Der Altersdurchschnitt ist sehr hoch und wenn man durch das zugehörige Morada Ressort geht, hat man den Eindruck in einem Seniorenheim zu sein. Das Hotelmanagement muss sich mal überlegen, was für eine Klientel in das Hotel kommen soll. Die aktuellen Preise stehen in keinem Verhältnis zu den gebotenen Leistungen. Dieses Hotel hat mehr verdient als eine Seniorenresidenz zu werden. Das Management muss sich fragen, welche Klientel es ansprechen will. Mit dem Kübomare kann sich das Hotel zu einem moderen Sport- und Wellnesshotel etablieren, wenn die Rahmenbedingungen stimmen, der Service top ist und auch das sehr grosse Grundstück entsprechend genutzt wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Minibar am zentralen Zimmerstromkreis angeschlossen, daher warme Getränke. Zimmer könnten größer sein, aber sonst o.k.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Kein a la carte Restaurant, nur Halbpension! Auf die typisch deutsche Suppe, Hauptgang und Dessert hatten wir keine Lust. Dieser Seniorenheimlevel ist eine Unverschämtheit für ein Hochpreishotel. Das Management sollte mal in das Waldschlösschen in Zingst zum Abendessen gehen!


    Service
  • Eher schlecht
  • Service verdient nicht einen Stern. Personal kann schon mal frech werden. Zimmerreinigung meistens erst am Nachmittag. Ich habe zum ersten mal in einem Hotel kein Trinkgeld gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Strandhotel liegt in bester Lage von Kühlungsborn Ost und innen mit viel Geschmack ausgestattet. Die Bade- und Wellnesslandschaft Kübomare ist wirklich sehr gut mit 25m Meerwasserschwimmbad. Riesiger ungenutzter Rasen zum Strand hin. Warum gibt es da kein Strandrestaurant oder eine Bar für die Hotelgäste ? Hotel liegt ganz in der Nähe vom Jachthafen, wo jeden Abend das Schauspiel der einlaufenden Jachten zu beobachten ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Kübomare ist Spitze, mehrere Saunen, 25m Meerwasserschwimmbad, neue Fitnessgeräte. Alles sehr sauber und gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr "Udo", vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen um unser Strandhotel so ausführlich zu bewerten. Es tut mir aufrichtig Leid, wenn Ihnen unser Haus nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Das von Ihnen gebuchte Zimmer entsprach einem unserer Komfort Doppelzimmer mit einer Größe von 24 qm. Entsprechend der Größe haben unsere Gäste weiterhin die Möglichkeit, ein größeres Zimmer zu buchen. Wir bieten folgende Zimmerkategorien an: 2-Raum-Suite 49 qm Juniorsuite 31 qm Juniorsuite de luxe 35 qm Turmsuite/Maisonette 55 qm Vielleicht entsprechen diese Zimmer eher Ihren Vorstellungen. Falls einer meiner Mitarbeiter in Ihren Augen frech erschien, möchte ich mich dafür entschuldigen. Ich bin davon überzeugt, dass jeder meiner Mitarbeiter einen höflichen, zuvorkommenden Service leistet und sich auf die Bedürfnisse unsere Gäste einstellt. Mir ist bis jetzt nicht bekannt, dass sich ein Mitarbeiter nicht an die Etikette gehalten haben soll. Das Frühstücksbuffet ist in seinen Produkten qualitativ hochwertig und besteht keinesfalls aus Discount-Ware. Hier ein kleiner Auszug aus unserer Produktpalette des Frühstücksbuffets: Gruyère-Käse, Luftgetrockneter Schinken, Chorizo, hausgemachter Braten, Serano-Schinken... Unser Haus bezieht selbstverständlich alle Produkte täglich frisch von regionalen Zulieferen. Es freut mich Ihnen mitteilen zu können, dass die Buffetstrecke vergrößert wurde und nun mehr Platz für unsere Gäste zur Verfügung steht. Mir liegen keine Vorkommnisse bezüglich lautstarken Gästen auf dem Hotelgelände vor. Für solche Vorfälle verfügen wir über einen Sicherheitsdienst, der entsprechend reagiert um die Privatsphäre unserer Gäste zu schützen. Ein Punkt der mir persönlich sehr wichtig ist: Jeder Gast, ob jung oder alt, ist bei uns herzlich Willkommen. Ich unterstütze daher Ihre Diskriminierung gegenüber älteren Gästen nicht. Kühlungsborn ist ein Luftkurort und wird dadurch von vielen älteren Gästen besucht da es ihrer Gesundheit gut tut. Ich bedaure es sehr, dass Sie solch einen negativen Eindruck bekommen haben und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Hochachtungsvoll, Stephan Gurk Hoteldirektor