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Helmut (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Leistung hat nachgelassen!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Im Vergleich zum Vorjahr sind uns einige negative Dinge aufgefallen: 1. An allen 3 Tagen war die Sauberkeit der Fußböden des Flures zwischen den Duschen sowie der Duschbereich unzureichend, im Aktionbecken haben wir an mehreren Stellen in den Ecken Schmutzablagerungen entdeckt. 2. Das jüngere Personal im Restaurantbereich ist teilweise gewöhnungsbedürftig und benötigt eine bessere Ausbildung - Beispiel: beim Abendbüfett entgegnete der Kellner auf unsere Bestellung "was nur 1 Flasche Wasser ! warum keinen Wein ?" Wir haben derartiges selbst im Ausland noch nie erlebt. Ich entgegnete, dass ich mich ihm gegenüber doch nicht rechtfertigen müßte, daraufhin er, "aber vielleicht ich gegenüber der Geschäftsleitung." 3. Zum kalten Abendbüfett: 3 Tage immer überwiegend das gleiche zwar sehr vielfältig aber qualitativ nicht alles vom Feinsten - die Räucherfischplatten hatten zumindest am 3. Abend teilweise ihre Frische verloren, meiner Frau verging leider beim Biss in den Stremellachs der Appetit für den weiteren Abend. 4. Warmes Abendbüfett: im Vergleich zum Vorjahr erheblich nachgelassen. es gibt nur noch 2 Suppen und den eigentlichen "Hauptgang" . Dieser hat den Namen nicht verdient. Auf der Menükarte hochgestochen beschrieben und aus 3 verschiedenen Angeboten auzuwählen, kommt nach längerer oder auch sehr langer Wartezeit etwas an den Tisch was nett angerichtet aussieht wie eine Probierportion - z.B. 2 Streifen Dorschfilet (ca. 40 gr.) mit ein paar Kartoffelpürreeklecksen und einem winzigen Häuflein Gemüseetwas. Im Vorjahr gab es ein wohlscmeckendes reichhaltiges warmes Büfett mit mehreren vorrätigen Gerichten mit verschiedenen Beilagen und zusätzlich noch etwas Spezielles - z.B. Spanferkel. In Sachen Wartezeit "Hauptgang" haben wir uns speziell am 3. Abend mit Gästen an 3. Nachbartischen köstlich die Zeit mit Galgenhumor vertrieben. 5. Die Visitenkarte des Hotels - die Rezeption - ein freundlicher, herzlicher Empfang ist absolute Pflicht, leider hier zum 2. mal nicht erfolgt. Es ist außerdem unmöglich, die Gäste nach der Begrüßung als nächstes gleich zu fragen, wie man bezahlen möchte. Das kann man getrost ans Ende des Prozedere verlegen. Ich würde mich im Interesse des Hotels und der Gäste freuen, wenn meine Kritikpunkte positiv von den Verantwortlichen aufgenommen werden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:61-65
    Bewertungen:1