- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Zur Ankunft im Hotel wurden wir von einem Mitarbeiter wie folgt empfangen: „Sind Sie die Nächsten“? Ich stellte mich vor und sagte, dass wir ein Zimmer reserviert haben. Ohne großen Kommentar wurde uns das Anmeldeformular gereicht, welches wir auszufüllen hätten. Anschließend erhielten wir die Kurkarten und man bat um meine Kreditkarte, weil ich unsere Rechnung zur Abreise zahlen wollte. Die Erklärung dazu: „Dies wird immer gemacht, wenn man erst bei der Abreise bezahlen wolle“. Dann erhielten wir noch die Kurkarten und den Hinweis, dass unser Zimmer ab 15 Uhr zur Verfügung stehen würde. Ich habe noch in keinem Hotel (ihr Haus trägt 4 Sterne) solch einen Empfang erlebt, unpersönlicher geht nicht mehr. Die übliche Begrüßung, welche eigentlich jedem Gast schon aus Höflichkeit gestellt werden („Es freut uns, dass wir Sie begrüßen dürfen, hatten Sie eine angenehme Anreise usw.“) hatte der Herr für uns nicht in seinem Repertoire vorrätig, überhaupt vermittelte sein Auftreten und auch sein Mienenspiel nicht das Gefühl, dass man als Gast willkommen ist. Weiter ist anzumerken, dass wir eine Klimaanlage vermisst haben (bei 4 Sterne Häuser eigentlich üblich). Positiv hervorzuheben ist der Frühstücksraum mit Blick auf die Ostsee und die Dachterrasse. Die Qualität des Frühstücks war akzeptabel, leider waren häufig die Tische am Fenster mit "Reserviert-Schildern" geschmückt. Das sollte eigentlich auf Ausnahmen beschränkt sein. Wir hatten den Aufenthalt über HRS als "hot deal" mit 50% Nachlass gebucht, dafür war das Preis/Leistungsverhältnis ok, für den regulären Preis definitiv nicht. Vor dem Haus mit Blick auf die Ostsee gibt es eine große Grünfläche, leider nur mit wenigen Sitzmöglichkeiten (und ohne Schattenbereiche), warum wird dieser Bereich nicht mit Leben erweckt? Der Ort selbst mit der "Strandstraße" und der "Ostseeallee" bietet reichlich gastronomische Auswahl, wobei wir das Restaurant "Laden 42" in der Strandstr. vom Essen her empfehlen können, jedoch nicht vom Service. Zu einem Spaghetti-Gericht wurde auf Nachfrage zwar Parmesankäse gereicht, dieser jedoch mit 1,50 Euro in Rechnung gestellt. Das ist ein absolutes "no go", denn zu Nudeln gehört nun einmal Parmesankäse! Hier sollte man vielleicht einmal beim Italiener nachfragen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 21 |