Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Mehrt als eine 3+ ist nicht angemessen
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zur Ankunft im Hotel wurden wir von einem Mitarbeiter wie folgt empfangen: „Sind Sie die Nächsten“? Ich stellte mich vor und sagte, dass wir ein Zimmer reserviert haben. Ohne großen Kommentar wurde uns das Anmeldeformular gereicht, welches wir auszufüllen hätten. Anschließend erhielten wir die Kurkarten und man bat um meine Kreditkarte, weil ich unsere Rechnung zur Abreise zahlen wollte. Die Erklärung dazu: „Dies wird immer gemacht, wenn man erst bei der Abreise bezahlen wolle“. Dann erhielten wir noch die Kurkarten und den Hinweis, dass unser Zimmer ab 15 Uhr zur Verfügung stehen würde. Ich habe noch in keinem Hotel (ihr Haus trägt 4 Sterne) solch einen Empfang erlebt, unpersönlicher geht nicht mehr. Die übliche Begrüßung, welche eigentlich jedem Gast schon aus Höflichkeit gestellt werden („Es freut uns, dass wir Sie begrüßen dürfen, hatten Sie eine angenehme Anreise usw.“) hatte der Herr für uns nicht in seinem Repertoire vorrätig, überhaupt vermittelte sein Auftreten und auch sein Mienenspiel nicht das Gefühl, dass man als Gast willkommen ist. Weiter ist anzumerken, dass wir eine Klimaanlage vermisst haben (bei 4 Sterne Häuser eigentlich üblich). Positiv hervorzuheben ist der Frühstücksraum mit Blick auf die Ostsee und die Dachterrasse. Die Qualität des Frühstücks war akzeptabel, leider waren häufig die Tische am Fenster mit "Reserviert-Schildern" geschmückt. Das sollte eigentlich auf Ausnahmen beschränkt sein. Wir hatten den Aufenthalt über HRS als "hot deal" mit 50% Nachlass gebucht, dafür war das Preis/Leistungsverhältnis ok, für den regulären Preis definitiv nicht. Vor dem Haus mit Blick auf die Ostsee gibt es eine große Grünfläche, leider nur mit wenigen Sitzmöglichkeiten (und ohne Schattenbereiche), warum wird dieser Bereich nicht mit Leben erweckt? Der Ort selbst mit der "Strandstraße" und der "Ostseeallee" bietet reichlich gastronomische Auswahl, wobei wir das Restaurant "Laden 42" in der Strandstr. vom Essen her empfehlen können, jedoch nicht vom Service. Zu einem Spaghetti-Gericht wurde auf Nachfrage zwar Parmesankäse gereicht, dieser jedoch mit 1,50 Euro in Rechnung gestellt. Das ist ein absolutes "no go", denn zu Nudeln gehört nun einmal Parmesankäse! Hier sollte man vielleicht einmal beim Italiener nachfragen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:66-70
    Bewertungen:21