Alle Bewertungen anzeigen
Horst (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Sonstige
schöne Lage. Das ist aber das Einzige.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Tolle Lage, von außen sehr schön. Parkmöglichkeiten. Wenn man Pech hat parkt man gefühlte 1000 Meter weg vom Hotel auf einem Parkdeck. Und wir fanden selten einen Parkplatz in der nähe des Hoteleinganges. schon bei der Ankunft waren Mitarbeiter der Rezeption überfordert. Die Wartehalle stand voll von neuen Gästen. Zimmer so lala. Reinigung unter der Woche nicht besonders. Wellnesshotell ????? Wellness sieht anders aus. Schwimmbad öffentlich. wenn man Pech hatte war gerade eine Jugendgruppe oder ein Nichtschwimmerlehrgang im Bad. Öffentliches Bad wie in den 80. Jahren.. Saunabereich o.k. Aber im Innenbereich lediglich 9 liegen im Ruhebereich. und das für 150 Zimmer und für Gästevom Resort nebenan und Bade und Saunagäste von außerhalb. Restaurant: Sehr schöne Räumlichkeiten. Das wars dann aber auch schon. Morgens zu klein. nicht genügend Platz. Im Fahrstuhl hängt eine Ampel welche daraufhin weißt wann man am besten zum Frühstücken kommt.!!!!!! Abends nur Bufett. Es wurde eine Woche lang kein einziger Gang serviert. Kein Zwischengang kein Gruß aus der Küche nichts. Die Qualität der Speisen war auch nicht besonders. Kantinenessen, anders kann man das nicht bezeichnen.Sprach man das Personal darauf an kam nur ein müdes Schulterzucken. Oder der Satz: es sind mehr als 100 Gäste da machen wir das immer so. So wie es aussieht:. das ganze Jahr. Da kann man schön Personal sparen. Da bin ich von einem 4 Sterne S Haus anderes gewöhnt. Max 3 Sterne , und da gibt es besseres Essen . Für Skan 60-Bucher welche nur ca. die Hälfte vom Normalpreis bezahlen warscheinlich das optimale Hotel. Diese Gäste nehmen die Mängel dann scheinbar gern in Kauf.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:61-65
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag, sehr geehrter User "Horst", vielen Dank für ihre subjektive Bewertung und Einschätzung. Mit Bedauern musste ich lesen, dass Sie die Gegebenheiten völlig anders wahrgenommen haben als die meisten unserer Gäste und als tatsächlich vorhanden. Es tut mir natürlich sehr leid, dass unser Haus nicht über 150 Parkplätze gleich neben dem Hoteleingang verfügt und unsere Gäste somit beim Aussteigen aus dem Pkw nicht gleich in unserer Lobby stehen. Ich bin mir sicher, dass dies für das äußere Erscheinungsbild unseres Hauses ein Gewinn wäre. Objektiv betrachtet verfügt unser Haus allerdings über ausreichend Stellflächen hinter dem Hotel und sollten diese belegt sein, so stehen weitere Parkplätze in unserem Parkdeck zur Verfügung und die von Ihnen gefühlten 1000m bis zu unserem Parkdeck sind in Wirklichkeit 300m. Sie haben sich für ihren Aufenthalt für ein Hotel mit 151 Zimmern entschieden sowie für eine Reisedauer von Sonntag bis Sonntag und es ist weitläufig bekannt, dass die Sonntage in Urlaubshotels die Tage mit der meisten An- und Abreise sind. An ihrem Anreisetag sind in etwa 180 Gäste angereist. Von den 180 Gästen kommen die meisten zwischen 14.00Uhr und 16.00Uhr und wiederum 99% der Gäste haben dafür Verständnis, dass der Check In an diesen Tagen vielleicht mit der ein oder anderen Minute Wartezeit verbunden ist. Schließlich möchte ja auch jeder Gast individuell begrüßt, informiert und beraten werden. Der 1% der kein Verständnis dafür hat und umgehend beachtet, begrüßt und eingecheckt sowie natürlich ausführlicher als alle anderen Gäste über das Haus informiert werden möchte waren an diesem Tag dann wohl sie. Es ist mir natürlich sehr unangenehm, dass auch unsere Hotelzimmer, welche übrigens im Jahr 2010 bei der Errichtung des Hotels mit hochwertigen Materialien ausgestattet wurden, bei Ihnen nicht punkten konnten. Beiläufig möchte ich aber noch kurz erwähnen, dass ich ihre Ansichten überhaupt nicht teile und nicht nur ich sondern auch der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband "DeHoGa" hat anscheinend diesbezüglich eine andere Meinung. Anfang des Jahres 2017 wurde unser Haus nach dem neusten und bisher strengsten Kriterienkatalog erneut mit 4*+ klassifiziert. Ich bin natürlich auch bestürzt darüber, dass unsere in 2009/2010 erbaute und neueröffnete Wellness- und Freizeitoase "Kübomare" mit der Grundfläche von 3000m², davon 400m² Wasserfläche (übrigens Ostseewasser), einer Raumtemperatur von 32°C, einer Wassertemperatur von 29°C, einer Infarotkabine, einem Dampfbad, einer BioSauna, einer KajütenSauna, einer finnischen Sauna, einer Panoramasauna sowie einer BlockhausSauna und einer Erdhaussauna nicht bei Ihnen punkten konnte und sie den Eindruck einer öffentlichen Badeanstalt der 80ziger Jahre gewonnen hatten. Ich bin selbst ein Kind der 80ziger und ich kann mich an keine öffentliche Schwimmhalle mit einer derartigen Ausstattung oder einem derartigen Ambiente erinnern. Leider ist ihre Beschreibung unserer Kübomare mehr als unvollständig und somit ungenügend bis mangelhaft. Gerne möchte ich doch die Gelegenheit nutzen und die Gegebenheiten richtig darstellen. Neben den verschiedenen Sitzgruppen in unserem Ruheraum verfügen wir dort über 9 Relaxliegen und bei ihrer Aufzählung haben Sie aber leider die 22 Liegen im Außenbereich, die 10 Relaxliegen im Schlafraum, die 2 Himmelbetten im Schlafraum, die 4 beheizten Wasserbetten im Schlafraum und auch die 56 Liegen im Schwimmbad vergessen. Vielleicht sollten wir uns aber ernsthafter mit ihrer Bewertung auseinandersetzen und tatsächlich Überlegungen anstellen ob wir nicht genauso viele Liegen bereitstellen wie wir auch Hotelbetten haben. Es wäre doch bestimmt sehr angenehm wenn man sich nach dem Saunagang statt in einem gemütlichen Schlaf- oder Ruheraum in einer riesigen Halle mit 300 Relaxliegen erholen könnte. Oder etwa nicht? Wie sieht ihre Meinung dazu aus? Ich möchte die in ihrer Bewertung gemachten Angaben bzgl. der Platzkapazität unseres Restaurants doch stark bezweifeln. Unser Restaurant verfügt über 210 Sitzplätze und wir bieten unser Frühstücksbuffet in der Zeit von 7.00Uhr bis 11.30Uhr an und ich kann mich an keinen Tag erinnern, an dem die Sitzplätze nicht ausgereicht hätten. Vielleicht sind ihre Schilderungen ja unvollständig und Sie beziehen sich hier auf einem Tisch am Fenster. Dies ist dann mit Sicherheit der Fall. Die Tische am Fenster sind stets die begehrtesten und somit auch die Tische die am meisten besetzt sind. Bitte entschuldigen Sie das auch andere Gäste gerne die Aussicht genießen möchten. Durch unsere Panorama- Fenster hat aber jeder Tisch in unserem Restaurant auch Meerblick. Dies hatten sie übrigens auch vergessen zu erwähnen. Die Frühstücksampel in den Aufzügen dient als kleiner Hinweis für unsere Gäste. Jeder Gast hat andere Vorlieben und mit der Frühstücksampel und den dort ausgeschriebenen Uhrzeiten möchten wir unsere ruhesuchenden Gäste darüber informieren wenn es im Restaurant zum Frühstück am ruhigsten ist. Diese Information ist für Sie nicht relevant, dann ignorieren Sie diese doch einfach. Unser Küchenchef und auch ich sind natürlich sehr enttäuscht, dass die von Ihnen gebuchte Halbpension für 23,00€ p.P und Tag und unser dafür angebotenes Buffet mit Antipasti, getrocknetem Schinken, luftgetrockneter Salami, Tomate Mozzarella, Räucherfischvariation, im ganzen geräucherter Fisch, exotisches und saisonales Obst, mindestens 6 verschiedene hausgemachte Salate, Mecklenburger Wurstspezialitätenplatte, Fischmarinaden, eingelegten Fischfilets, einer Salatbar mit über 25 Positionen, einem Käsebuffet mit mindestens 6 verschiedenen Sorten Käse und Chutneys, einem Dessertbuffet mit mindestens 3 Variationen, frischem Ofenbaguette & Brot in verschiedenen Variationen, 2 verschiedene Suppen sowie je mindestens 2 Fleisch und 2 Fischgerichten mit diversen unterschiedlichen Gemüse- und Sättigungsbeilagen nicht ihren Erwartungen entsprochen hat. Sicherlich haben Sie in anderen Hotels schon die Erfahrungen gemacht das ihnen dort für 23,00€ p.P. ein exklusives 7 Gänge Menü mit Hummer, Kaviar, Champagner und Co. serviert wurde. Wenn Sie mir den Namen dieses Hotel verraten, dann werde ich mit Sicherheit dort auch mal speisen. Aber wahrscheinlich existiert dieses Haus aufgrund von Misswirtschaft schon nicht mehr. Schauen Sie sich bei ihren nächsten Restaurantbesuch doch bitte die Karte des jeweiligen Restaurants genau an und sie werden feststellen, dass sie für die 23,00€ p.P. welche Sie bei uns für die Halbpension bezahlt haben, nirgendswo in Deutschland ein Menü mit mehreren Gängen erhalten werden und falls doch, so haben Sie dann die von Ihnen erwähnte Kantinenqualität. Für Kantinenessen werden übrigens nicht im Ansatz so hochwertige Produkte verwendet wie wir sie verwenden. Aber wem schreibe ich das eigentlich? Ihre Schilderungen haben ja bewiesen, dass sie ein ausgewiesener Fachmann auf diesem Gebiet sind. Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute sowie viel Erfolg bei der Suche nach dem für Sie geeigneten Hotel. René Haase Hoteldirektor