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Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 3-5 Tage • Winter
Silvesterarrangement mit Fehlzündungen !!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gutes 4 Sternehotel mit noch viel Potenzial in der Küche. Eher Masse statt Klasse. Gute Lage. Der Altersdurchschnitt der Gäste liegt eher etwas höher.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind ok aber nur oberflächlich gereinigt. Speziell hier im Bad, wo im Duschbereich in den Fugen und an der Spritzschutztür bereits Schimmelbildung zu verzeichnen ist. Im Waschbecken sollte man den Abflußstepsel bzw. den Überlauf sich nicht genauer ansehen. In dem Zimmer selbst ist nur der direkte Sichtbereich ordentlich gereinigt. Sowas dürfte bei ordentlicher Reinigungmanagement, in einem 4 Sterne Hotel nicht passieren. Auch die Austattung könnte auf die Personenanzahl ausgerichtet sein und somit 2 Sessel im Zimmer stehen. Die Matratzen in den Betten sind auch in die Jahre gekommen, welche ein schlechtes Schlafergebnis zur Folge hatten. Außerdem sollte mal die Wäschereileistung überprüft werden, denn die Bademäntel und Handtücher sind wie "Reibeisen".


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel und hatten wiederum Halbpension gebucht. Leider mußten wir feststellen, daß die Küche in den Jahren doch stark nachgelassen hat. An der Qualität des Frühstücksbuffets gibt es nicht viel auszusetzen. Da die Auswahl an allem riesig ist, spielt es auch keine Rolle, daß das Buffet sich täglich wiederholte. Eine große Enttäuschung für uns war allerdings das Abendbuffet, und hier ganz besonders die warmen Speisen. Es waren jeden Abend die Gemüsebeilagen als auch die Hauptgerichte mit Soßen oder anderem angedickt. Somit hatten wir uns auf das Silvestermenü gefreut, um ein schön rosa gebratenes Steak zu erhalten. Da wußten wir aber noch nicht, was der Koch im Morada aus einem sicherlich schönen Stück Fleisch machen kann - ein Stück ungenießbaren Fleischklops. Das Servicepersonal räumte ab, ohne Nachfrage oder Ersatz - soviel zu 4 Sterne ! Schön wäre gewesen, wie es bei 4 Sterne in anderen Hotels üblich ist, daß man am Abend a la carte essen kann.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal war überwiegend bemüht, freundlich und zuvorkommend zu sein. Trotzdem gibt es Punkte, welche verbesserungswürdig wären: Das Personal der Rezeption geht sehr schnell ihre Abläufe durch, dabei keine Frage zur eventuellen Hilfe beim Gepäck. Es wird genannt, das es für das Abendessen sogenannte "Vorgabezeiten" gibt, aber wenn man zu spät anreist, hat man keine Wahl, sondern muß als letzte (nach 19:30 Uhr !) essen gehen. Höhepunkt war die Reaktion des Personals bei dem Versuch der Buchung einer hochwertigen Massage (>100,- €). Hier war keine Möglichkeit eines Termins während des Aufenhalts zu finden. Auf die Frage nach der Alternative gab es nur die Antwort, das es keine gibt. Das kann nicht sein !! Lobenswert ist das Personal in der Bar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel profitiert von seiner Lage in der ersten Reihe - direkte Strandlage. Liegt in direkten Ortskern mit vielen Geschäften und gastronomischen Einrichtungen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Direkter Zugang zum Kübomare sehr schön und praktisch. Das Schwimmbecken ist groß, so dass man sehr gut schwimmen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag, sehr geehrter Herr "Peter", vielen Dank für die in ihre Bewertung investierte Zeit sowie die mit ihrer Bewertung verbundene Weiterempfehlung. Gerne möchte ich in den folgenden Sätzen auf ihre Bewertung genauer eingehen und zu den ein oder anderem Punkt Stellung beziehen, Um eine angenehme Atmosphäre in unserem Restaurant zu erhalten sowie um die bestmögliche Betreuung der Gäste und Buffets zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschieden, dass wir die pro halbe Stunde, beginnend mit 17.30Uhr, ca. 50 Gäste in unserem Restaurant Platz bieten. Dadurch können wir gewährleisten, dass gleichzeitig nicht mehr als ca. 150 Gäste im Restaurant sind und dies schlägt sich natürlich sehr positiv auf die Atmosphäre nieder. Sie können Sie sicherlich vorstellen, dass wenn alle 200 Gäste gleichzeitig das Restaurant aufsuchen würden, dass es dann natürlich in allen Bereichen vermehrt zu Wartezeiten kommen würde. Zumal natürlich nicht alle Gäste um 17.30Uhr essen möchten und dann natürlich nicht mit dieser Verfahrensweise zufrieden gewesen wären. Die letzten Jahre haben uns gezeigt, dass die jetzige Verfahrensweise die ist, welche bei unseren Gästen für die meiste Zufriedenheit und dass meiste Wohlbefinden sorgt. Schade, dass dies bei Ihnen nicht der Fall war. In unserer E-Mail Korrespondenz bzgl. der Lebensmittelunverträglichkeiten ihrer Partnerin hatte ich bereits auf ein erhöhtes Gästeaufkommen hingewiesen, hätten Sie mir dort bereits ihre Wunschessenszeit mitgeteilt, so hätten wir dies selbstverständlich berücksichtigt. Des Weiteren möchte ich Ihren Schilderungen wiedersprechen, dass unsere Speisen jedem Abend angedickt gewesen sind. Ja, wir haben Rahmchampignons, Kohlrabi in Rahm usw. im Angebot aber sie haben vergessen zu erwähnen, dass wir auch Marktgemüse, Rosenkohl, Prinzessbohnen usw. angeboten haben und dieses Gemüse war nicht angedickt und auch bei den Hauptgerichten haben wir diese nicht immer mit Soße angeboten. Während ihres Aufenthaltes hatten wir z.b. gedünstetes Köhlerfilet oder gebratene Heringe im Angebot. Erfahrungsgemäß bevorzugen die meisten unserer Gäste ihr Gericht mit Soße. Selbstverständlich wäre es auch möglich gewesen, dass wir ihnen das Hauptgericht ohne Soße anbieten. Ein kleine Nachfrage und schon wäre uns ihr Wunsch Befehl gewesen. In unserem Schriftverkehr in Mitte Dezember hatte ich ihnen bereits unser Silvestermenü zur Einsicht übersandt. Angeboten wurde ein Tournedo vom Rinderfilet und kein Steak. Ein Tournedo wird aus dem Mittelstück des Filets in ca. 80g-120g schwere Fleischstücke geschnitten und dann gebunden damit das Filetstück beim Garen seine schöne und gewünschte runde Form behält. Das angebotene Tournedo hat nichts mit einem herkömmlichen Steak gemein und die runde Form, welche von ihnen so hämisch als „Fleischklopps“ bezeichnet wurde, ist also durchaus gewünscht. Schade, dass wir mit diesem Gericht ihren Geschmack nicht treffen konnten. Unsere Servicemitarbeiterin Fr. Kohlhass informierte mich übrigens umgehend über ihre Reklamation und auf Nachfrage versicherte mir Fr. Kohlhass auch, dass sie ihnen angeboten hat, dass wir ihnen gerne etwas anderes zubereiten, was sie allerdings wiederum ablehnten. Wie sie zu der Annahme kommen das wir kein a la carte anbieten ist mir unverständlich. Unsere Gäste können in unserem Restaurant auch nach unserer a la carte Karte speisen. Aber auch hier ist logischerweise und so wie auch in unseren Begrüßungsschreiben empfohlen, eine Anmeldung im Laufe des Tages ratsam, denn wie in jedem anderen guten Restaurant auch sind die Kapazitäten auch bei uns mit knapp 200 Sitzplätzen irgendwann erschöpft. Des Weiteren bin ich irritiert über die in ihrer Bewertung enthalten Kritik bzgl., des Abendessen, da sie ja während ihrer Aufenthaltes unserem Koch Hr. Oegel noch ein großzügiges Trinkgeld zugesteckt hatten. Dafür natürlich herzlichen Dank. In unserer Buchungsbestätigung bitten wir bei Interesse an einer Behandlung um die vorherige Reservierung dieser, da es durchaus vorkommen kann, dass die Kapazitäten ausgeschöpft sind. Sie hatten weit im Vorfeld gebucht und hätten sie den Rat befolgt, so wären ihre Wunschtermine für die Behandlung in unserem Báltico Spa verfügbar gewesen. Beim Friseur, in der Werkstatt, auf der Behörde usw. usw. benötigt man, gerade zwischen den Feiertagen und zu Saisonzeiten einen Termin, da die Nachfrage zu dieser Zeit natürlich erhöht ist und die Ressourcen begrenzt sind und spontan entschlossene haben dann meist Pech bzw. erwischen mit ein bisschen Glück noch eine Lücke, doch wenn dies in einem Spa- Bereich der Fall ist, dann gibt dies gleich Anlass zur Kritik. Aber ist es nicht logisch, dass die Ressourcen und die verfügbaren Termine auch hier begrenzt sind? Ich meine ja. Ich habe mir es natürlich nicht nehmen lassen und dass von Ihnen während ihres Aufenthaltes bewohnte Zimmer, aufgrund ihrer Bewertung, nachkontrolliert. Ihre Schilderungen kann ich allerdings nicht bestätigen. Lediglich am Waschbeckenstöpsel war die Legierung ein wenig abgeplatzt und diesen habe ich umgehend gegen einen neuen Austauschen lassen. In unseren Standard Doppelzimmern mit 24qm Grundfläche, bieten wir neben einem Sessel noch einen gepolsterten Stuhl, welchen wir bei Bedarf auch gerne gegen einen weiteren Sessel austauschen, als Sitzgelegenheiten an. Sie mögen es geräumiger??? Kein Problem, denn wir verfügen auch über Suiten in verschiedenen Kategorien, welche dann mehr Platz als ein Standard Doppelzimmer bieten. Ihre Ansicht bzgl. unserer Matratzen teile ich ebenfalls nicht und der Großteil unserer Gäste ebenfalls nicht. Selbstverständlich kommt es vor, dass unsere Gäste sagen, dass die Matratze zu hart ist oder auch dass diese zu weich ist und aus diesem Grund haben wir uns für eine Mittelharte Matratzen entschieden. Ob nun Hart oder Weich ist natürlich ein persönliches Empfinden und den persönlichen Gewohnheiten und Vorlieben geschuldet und wenn ein Gast mir mitteilt, dass die Matratze zu hart ist oder zu weich ist dann kann ich dies akzeptieren, da ich dies gut einordnen kann. Aber in die Jahre gekommen? Diese Meinung haben Sie tatsächlich exklusiv und sie sind der erste Gast der dies so empfindet. Bei entsprechender Information während ihres Aufenthaltes hätten wir die Matratze auch gerne gegen eine neue austauschen können. Abschließend möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich es selbstverständlich bedauere, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht in vollem Umfang ihren Erwartungen entsprochen hat und somit in ihren Augen ein „Silvesterarrangement mit Fehlzündungen“ gewesen ist. Glücklicherweise haben viele unserer Gäste dies anders erlebt und mir bescheinigt, dass der Aufenthalt über den Jahreswechsel sehr gelungen war. Mit freundlichem Gruß René Haase Gastgeber & Hoteldirektor