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Eveline (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1 Woche • Strand
Top- Lage mit Flop-Abendessen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Lage, Frühstück und Kübomare top. Direkter Meerblick in der ersten Etage nicht erwartungsgemäß. Dringend zu empfehlen: Buchung nur mit Frühstück, große Auswahl an guten Restaurants in fußläufiger Umgebung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren zum dritten Mal Gäste im Hotel und hatten - wie immer (!) - ein Zimmer mit direktem Meerblick gebucht. Wir waren sehr enttäuscht, in eine "Juniorsuite" in der ersten Etage zu landen, von der aus man das Meer wegen der hochwüchsigen Bepflanzung nur durch eine kleine Lücke sehen konnte. Meine sofortige Beanstandung wurde an der Rezeption damit erklärt, ich hätte schließlich ein Zimmer in der ersten Etage gebucht und man hätte schon als Treuebonus ein Upgrade auf die "Juniorsuite" gemacht. Ich legte meine Buchungsbestätigung vor, auf der nichts von der ersten Etage stand, sondern ausdrücklich "mit direktem Meerblick", erhielt sodann ein Achselzucken als Reaktion und ein genuscheltes "kein Zimmer weiter oben frei". Ich fragte am nächsten Tag noch einmal nach - andere Besetzung der Rezeption, gleiche Auskunft. Darüber war und BIN ich sehr verärgert! Davon abgesehen war das Zimmer in Ordnung - was allerdings den Unterschied zwischen der "Juniorsuite" und einem normalen Zimmer ausmacht, erschloß sich mir nicht; der Größenunterschied ist vernachlässigbar und das zusätzliche Sofa braucht kein Mensch.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die gastronomischen Angebote muß man differenziert betrachten. Das Frühstück war top und konnte in Auswahl, Qualität und Anordnung zu 100% überzeugen. Anders das Abendessen. Die Speisekarte ließ einen ambitionierten Sternekoch vermuten und machte mit mutigen Kombinationen neugierig. Die so entstandenen Erwartungen wurden aber manchmal enttäuscht. Oft wurden keine frischen Produkte verarbeitet, z.B. wurden Konservenpilze verwendet und eingelegte Rote Bete. Auch manche "Kunstfehler" waren nicht zu übersehen: deutlich falsche Garpunkte bei Fisch und Fleisch - die Tiere waren einen zweiten Tod durch die Hand des Koches gestorben. Wer öfter als drei Mal dort speiste, der kannte nicht nur die - gut bestückten - Vorspeisen- und Käsebuffets auswendig, sondern dem kamen auch die Hauptgerichte partiell bekannt vor, auch wenn sie andere Namen trugen oder in anderen Kombinationen auftauchten. Was dann beim Hauptgang nicht aufgegessen war, tauchte am n ächsten Tag beim Vorspeisenbuffet wieder auf.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war in der Regel freundlich und bemüht, war aber auch schnell überfordert, siehe Reaktion auf Zimmerbeanstandung. Insbesondere wenn zum Abendessen ein Bus angereist war, deren Insassen alle gleichzeitig essen (und bar bezahlen) wollten, war die Personalkapazität schnell erschöpft; dann fiel auch auf, dass eine große Anzahl des Service-Personals nur unzureichende deutsche Sparchkenntnisse hatte und hilflos nach einem/r deutschpsrachigen Kollegen/in Ausschau hielten, weil sie die Anliegen der Gäste nicht verstanden. Positiv auffällig war das Personal in der Bar sowie das Reinigungspersonal- stets korrekt, stets freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist perfekt: direkt am Meer und alles ist zu Fuß erreichbar - Seebrücke, Yachthafen, Strandpromenade, Geschäftsstrasse, Stadtwald, Bahnhof. Abwechslungsreiche und dennoch übersichtliche Umgebung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier punktet das Hotel freilich mit dem Kübomare! Nicht nur Wasserratten, sondern auch Saunaliebhaber kommen auf ihre Kosten - volle Punktzahl ! Besonders klasse ist, dass das Bad für Hotelgäste bereits ab 7 Uhr offen ist (für Außengäste erst ab 10 Uhr) und die Wassergymnastik war ein großer Spaß! Einer besonderen Erwähnung wert - ein Highlight - war auch der das Abendessen begleitende Pianist!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eveline
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag, sehr geehrte Frau "Eveline", ich möchte mich aufrichtig bei Ihnen für ihre ausführliche Rückmeldung, die Weiterempfehlung sowie für ihren erneuten Aufenthalt in unserem Hause bedanken. Mit Bedauern musste ich lesen, dass wir es diesmal nicht geschafft haben ihre Erwartungen zu 100% zu erfüllen. Selbstverständlich nehmen wir ihre Rückmeldung sehr ernst und wir werden ihre Rückmeldung intern auswerten und unsere Schlüsse daraus ziehen. Ich danke Ihnen auch für ihre lobenden Worte und ich habe mich gefreut als ich lesen durfte, dass wir mit unserem Frühstück, unserer exklusiven Lage sowie mit unserer großzügigen Wellness- und Freitzeitosase dem "Kübomare" auch Pluspunkte sammeln konnten. Leider konnten wir Ihnen mit dem kostenfreien Upgrade auf eine Junior Suite, welche sich in der Größe und Ausstattung von einem Doppelzimmer unterscheidet, keine Freude bereiten. Dies ist sehr bedauerlich. Ich habe in ihrer Reservierung nachgesehen und konnte in Erfahrung bringen, dass ein Doppelzimmer zur Meerseite gebucht war und auch abgerechnet wurde somit ist das Upgrade auf die Junior Suite zur Meerseite kostenfrei gewesen. Wie von uns auf sämtlichen Internetseiten und in sämtlichen Printmedien angegeben, unterscheiden wir zwischen Meerseite, welches die erste Etage betrifft sowie zwischen Meerblick, was dann die zweite und dritte Etage betrifft. Sollte Ihnen dies anders bestätigt wurden sein, so möchte ich mich dafür aufrichtig entschuldigen. Des Weiteren möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir in unserer Gastronomie weder zum Frühstück noch zum Abendessen auf Konservenpilze zurückgreifen. Ihre Aussage bezüglich der roten Bete ist wiederum zutreffend. Diese ist eingelegt. Klassischer Weise wird rote Bete in Essig eingelegt und ihre Rückmeldung stellt für mich aus diesem Grund keinen Mangel dar. Ich hoffe dennoch, dass wir auch bei ihrem nächsten Aufenthalt in Kühlungsborn wieder ihr Gastgeber sein dürfen und sollte etwas dann nicht zu ihrer Zufriedenheit sein oder nicht ihren Erwartungen entsprechen, so stehe ich Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung und ich bin der Überzeugung, dass wir dann eine für Sie zufriedenstellende Lösung finden werden. Hochachtungsvoll, René Haase Gastgeber & Hoteldirektor