Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Neues Hotel mit kleinen Schwächen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das kleine Hotel (69 Zimmer) ist nett anzusehen. Die Zimmer sind in kleineren Gebäuden untergebracht, die rund um den Pool drapiert sind. Dadurch hat man immer einen schöne Sicht auf den Pool, aber leider auch Nachteile. Wenn es Gästen einfällt sich Abends, bzw. Nachts am Pool zu unterhalten, oder gar im Pool zu planschen, wird es in den Zimmer evt. etwas laut. Durch die wenigen Gäste war es Gott sei Dank nicht nötig Sonnenliegen zu reservieren. Das machten nur Leute, die dauernd an der gleichen Stelle liegen wollten. man fand ansonsten immer einen Platz. Gleich bei der Ankunft klären, ob das Mineralwasser (Flaschen) inklusive ist.


Zimmer
  • Gut
  • Klenes, feines Zimmer mit allem nötigen. Es war mit Klimaanlage, Telefon, Minibar und Flachbildfernseher ausgestattet. Die Zimmer haben alle einen Balkon. Das Personal reinigte die Zimmer immer ordentlich. Das Bad war mit allem nötige ausgestattet. Es gab eine Dusche, einen Schminkspiegel und einen Fön. Allerdings bin ich es gewohnt einige Pflegeprodukte zu finden. Und wenn es nur mal eine Nagelfeile, oder Wattestäbchen sind. Die Dusche hatte leider schon Spuren von Schimmel. Leider die schwarze Sorte. bei einem 9 Monate alten Hotel, sollte das nicht vorkommen. Auch kam es mir vor, als ob das bad schon viel Älter wäre. Es haben schon einige kleine Mosaikfliesen an den Wänden gefehlt, ebenso wie am Boden der Dusche selbst. Auch der Wasserdruck aus dem Duschkopf war nicht sonderlich groß. Wer sich, wie ich, bei Duschen durch den Wasserstrahl gerne massieren läßt, hat da das nachsehen. Ach noch etwas zur Minibar: die hat bei meinem Urlaub extra gekostet. Bei mir und einigen anderen Gästen, waren, bis wir dies mit dem Reiseleiter und dem Hotel entsprechend vereinbarten, noch nicht einmal das Mineralwasser inkl. Wir hätten es in Gläsern aufs zimmer traen dürfen, aber Flaschen aus der Minibar hätten extra gekostet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Restaurant und 2 Bars. Eine Bar ist in der Lobby untergebracht und eine im Pool. Richtig gelesen im Pool. Bei den Temperaturen war das prima. Das Essen war gut und reichlich. Nur die Auswahl hat etwas gelitten, da praktisch alle Hotels in El Gouna nur zur Hälfte belegt waren. Die Auswahl beschränkte sich meist auf eien Sorte Fisch, ein Fleischgericht, Hühnchen, und Vegetarisch. Im großen und ganzen hat aber jeder was leckeres gefunden. Über den ägyptischen Nachtisch brauche ich wohl nichts erzählen. Wer dort schon einmal war, weiß, das die Sachen einfach nur lecker sind, aber auch voll mit diesen kleinen Viechern, die nachts die Klamotten kleiner machen, sprich KALORIEN.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich kann zum Service nur eines sagen: SUUUUPER. Das personal hat versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Andere Gäste mussten sich morgens Ihren kaffee holen, meiner wurde mir, sobald ich gesehen wurde, in einer Kanne gebracht. Abends bekam ich öfters Nachtisch zum Probieren. Ich brauchte mir diesen nicht extra holen oder bestellen. Er wurde mir einfach gebracht. Einfach toll. ich wurde regelrecht verwöhnt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an der neuen Marina. Dadurch hat man einen tollen Blick auf den Hafen und das Meer. Auch lädt der neue Hafen zum Spazieren gehen ein. Wer aber denkt, dass man da gut shoppen kann, hat sich geirrt. Es gibt in der neuen marina praktisch keien Geschäfte oder Restaurants. Dazu muß man in die ca. 5 Gehminuten entfernte "alte" marina gehen. Da findet man derlei in Massen. Leider ist direkt am Hotel eine Straße, eine Abzweigung und eine Brücke. Da der Ägypter seine Hupe anscheinend abgöttisch liebt, wird dauernd gehupt. Durch die Abzweigung und die Brücke geschieht das dort öfters, als auf einer "normalen" Straße. Dies sorgte bei mir nicht unbedingt für gute Laune. Die Gänge zu den Zimmern sind offen und meine Zimmertür ging genau in Richtung der Abzweigung. gegenüber dem Hotel gibt es außer Wüste noch Appartmenthäuser. Dort waren leider einige Hunde, die morgens und Abends bellten und somit nervten. Auch gegenüber gibt es eine Großbaustelle, die aber Gott sei Dank weit genug weg ist, damit man keinen baulärm mitbekommt. Dort soll das erste 6Sterne Hotel El Gounas entstehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war toll angelegt und sehr sauber. Unterhaltung/Animation gab es dort nicht. Was mir sehr gelegen kam


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:46-50
    Bewertungen:5