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Corinna (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Wo sind die vier Sterne geblieben?
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Für zwei Nächte reisten wir in Koblenz-Haehn an und hatten uns ein Hotel fernab der Stadt rausgesucht. Idyllisch gelegen, direkt am Weinberg. Soweit noch gut. Die Parkplatzanordnung verursacht ein sinnloses Ein- und Ausgefädel. Der Empfang war freundlich und kompetent, ein Glas Sekt oder O-saft gab es gleich auf die Hand. Unser Zimmer im 4**** Hotel lag im Dachgeschoss und war Ende Juli wunderbar kuschelig warm. DIe Dachschrägen-Fenster brachten nur wenig Frischluft herein. Erschrocken waren wir nicht nur über die Größe des Badezimmers- man musste schon fast in die Kloschüssel oder Dusche steigen, um die Tür im Bad zu verschließen. Auch war alles schon ganz schön abgewohnt. Einen Mülleimer gab es im Bad auch nicht. Weder Größe noch Ausstattung ließen auf ein 4****_Hotel schließen. Im ganzen Haus riecht es nach Essen. Keine brauchbare Abluftanlage vorhanden. Schlimmer wurde es aber beim Service: Dachten wir, einen Kaffee zum Nachmittag 15 Uhr wäre gut. Der Kellner brachte die Karte: "nein, Kuchen haben wir nicht" und "von der Eiskarte geht nur Nr 1 und 3, weil die Küche nicht besetzt ist." Dann einen Eiskaffee bitte. Der kam ohne Strohhalm. Auf unsere Anforderung kam nach 10 min die Aussage: "der Kollege sucht noch". Es fing an mit regnen und wir standen mit Tassen und Gläsern mit 5 Personen im Eingang. Zwei Kellner sahen keinen Handlungsbedarf. Erst auf unsere Frage, wo wir Platz nehmen können, wurde uns die Lobby zugewiesen. Abends das selbe Spiel: noch einen Cocktail zum Tagesausklang. Wo können wir sitzen? In der Lobby. Beide kleinen Tische waren besetzt. "Na dann müssen Sie sich eben hier hin setzen." Und wir durften an einem Echten Tisch in einer Nische Platz nehmen. Einen Cocktail bekamen wir auch, danach wurden unsere leeren Gläser einfach ignoriert, und drei Kellner liefen mehrfach dran vorbei. Am nächsten Abend noch was trinken: diesmal waren wir 5 statt nur drei Personen. Draußen im Biergarten war Platz. Ein großes Bier bitte--> und es kam ein Hefeweizen. Ok. Beim zweiten BIer ausdrücklich "Bitburger" bestellt- brachte der Kellner wieder ein Hefe. Eine von uns kam etwas später. Der Kellner brachte etwas an den Tisch und ignorierte die Dame völlig. Auf Ansprache nahm er widerwillig die alkoholische Bestellung einer Frau! auf. Für eine zweite Runde Getränke (1 Malzbier und 2 Cocktails) mussten wir uns schon deutlich bemerkbar machen. Nach 15 min immer noch kein Getränk., auch kein Malzbier. Unsere Nachfrage: "hab ich bestellt". Nach 20 min kamen endlich die Getränke- auf unsere Nachfrage, warum so lange gedauert, bekamen wir eine pampige Antwort. Der Biergarten war nicht voll, zwei Kellner bedienten- wäre gut zu schaffen gewesen. Zwei Kellner standen am Tresen im Haus und zwei Kellner dekorierten 2h lang den Wintergarten für eine Veranstaltung um. Eine Kellnerin war an der Bar für die Getränke zuständig. Und dann 20 min auf ein Malzbier warten? Leider zog sich der schlechte Service durch. Nur die zwei Damen, die den Frühstücksservice machten, waren aufmerksam und freundlich. Da war auch für uns ein großer TIsch vorbereitet, wo wir gemeinsam sitzen konnten. Auch beim Aus-checken wurde der negative Eindruck nicht beseitigt. Stattdessen teilte man uns mit, dass die Getränke schon nach 15 min eingebongt gewesen waren- ja, aber leider nicht serviert. Richtiger Umgang mit Reklamationen wird hier auch nicht beherrscht. Fazit: Finger weg. Hotel abgenutzt und kein 4 **** Niveau und der Service gleich gar nicht. Woher die vielen guten Kritiken kommen, die auch sichtbar überall ausgehängt waren, ist und bleibt uns ein Rätsel.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Bad winzig, abgenutzt, kein 4* Niveau


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • "Küche nicht besetzt," "das geht nicht", "Strohhalme finden wir grad nicht", das dauert... schlechter geht nicht!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:41-45
    Bewertungen:180
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Corinna, lieben Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden gewesen sind. Gern möchten wir zu einigen der von Ihnen angebrachten Kritikpunkte kurz Stellung beziehen. Unsere Parkplätze sind vor dem Hotel und kostenfrei. Leider haben wir nicht die Möglichkeit bei jedem anreisenden Gast zu prüfen, ob diese ordentlich parken. Wir haben durchaus einige Zimmer, welche bereits mit Klimaanlage ausgestattet sind und die auch größer sind, jedoch nicht in der Economy Budgetklasse, die im Januar 2018 renoviert wird. Uns ist natürlich bewusst, dass es von außen schwer nachzuvollziehen ist, was unsere Kollegen im Service noch alles zusätzlich erledigen. Wir versuchen stets, die Gäste schnellst möglich zu betreuen und die Bestellungen an den Tisch zu bringen. Selbstverständlich werden wir Ihr Feedback mit unserem Team teilen. Beste Grüße, Ihr Team vom Mosel Hotel Hähn