Alle Bewertungen anzeigen
Stephan und Ulla (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Gutes Hotel, aber nicht bei Vollauslastung
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt schön an einer Anhöhe mit Blick auf die Mosel. Wir hatten ein Wellness-Wochenende "Traubenkick" gebucht. Das Hotel war komplett ausgebucht und das hat man leider auch an vielen Stellen gespürt (siehe auch Gastronomie und SPA-Bereich). Plus: Die gebuchten Leistungen (Peeling, Massage) waren sehr angenehm und geben keinerlei Anlaß zur Kritik. Der Wellnessbereich stand am An- und Abreisetag auch nach dem Auschecken noch zur Benutzung zur Verfügung. Um ehrlich zu sein: Mehr als einmal hatten wir an diesem Wochenende das Gefühl, dass das Personal durch die Vollbelegung völlig überfordert war. Das muss nicht unbedingt am Personal liegen, sondern eher an der Tatsache, dass zuwenig Personal für diese Anzahl an Leuten eingesetzt wurde. So haben wir am 1. Abend über eine Stunde gewartet, bis der Hauptgang serviert wurde. Allerdings wurden wir (vielleicht deswegen??) am zweiten Abend ins Restaurant "upgegraded", was uns natürlich sehr zugesagt hat. Ich würde ein solches Arrangement nicht mehr am Wochenende dort buchen, weil mir der Wellnessbereich im Hotel bei kompletter Auslastung zu klein ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis für dieses Arrangement ist absolut in Ordnung.


Zimmer
  • Gut
  • entsprach genau unseren Vorstellungen, was Größe und Ausstattung anging. W-Lan verfügbar, aber sehr schwach. TV: wenig Kanäle, schlechter Empfang (warum??). Da die Zimmer doch relativ neu wirken, haben wir das nicht ganz verstanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel war an unserem Wochenende voll ausgebucht. Die Sitzplätze bei Halbpension waren in einem separaten Bereich hinter dem eigentlichen Restaurant mit dem Charme einer Kantine (man kommt sich vor wie abgeschoben oder Gast 2. Klasse). Am zweiten Abend wurden wir "upgegrated" und durften im Restaurant essen. Das Essen selbst war sehr gut und, wenn man die Wartezeit (siehe unten) außer acht lässt, ließ keine Wünsche offen. Am ersten Tag wurde das Frühstücksbuffett bis 10.00 nachgefüllt; am zweiten leider ab 10.00 Uhr nicht mehr, obwohl das Frühstück bis 10.30 Uhr angesetzt war.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerreinigung: alles in Ordnung, Personal freundlich bemüht, aber manchmal überfordert. Positiv: Auf meine schriftliche Bewertung nach dem Wochenende gab es sehr zeitnah eine Stellungnahme des Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Anbindung an Bahnhof gut (ca. 5-10 Gehminuten). In Löf selbst ist kaum Infrastruktur vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Angabe der Größe des Wellnessbereichs: Es mag durchaus sein, dass es 4.500 qm² sind, wenn man die Rasenfläche und die Schwimmanlage außen dazu rechnet. Liest man allerdings "4.500 qm² Wellnessbereich" im Internet und sucht danach das Hotel aus, dann kommt einem die Fläche des Spa-Bereichs sehr übersichtlich vor. Saunen gut, unterschiedliche Aufgüsse. Aber: Fehlender Ruheraum (der angebotene "Ruheraum" im Spa-Bereich ist ein Durchgangszimmer, .war viel zu kalt und mit viel zu wenig Liegen ausgestattet. Von Ruhe keine Spur, da beidseitig Türen sind und diese jeweils laut zugeschlagen werden. Könnte mit wenig Aufwand behoben werden. Zu wenig Liegen im Angebot. Poolbereich in Ordnung. Nur 3 Sonnen, da Beschreibung im Internet deutlich mehr erwarten lässt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan und Ulla
    Alter:46-50
    Bewertungen:4