Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Keine 4-Sterne! Nie wieder!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren mit einer Gruppe von 6 Frauen dort um ein Wellnesswochende zu genießen, was leider absolut nicht gut gegangen ist. Die Probleme fangen in diesem Hotel schon bei der Buchung an. Anscheinend ist es sehr schwer 3 Doppelzimmer mit dem angebotenen Arrangment "Kurze Auszeit" zu buchen! Von einer Koordination mit dem Wellnessbereich ganz zu schweigen! Nachdem wir 2 Monate uns um eine Bestätigung der gebuchten Termine bemüht hatten, kam diese erst zwei Tage vor Anreise und auch nur mit Androhung von Konsequenzen (kostenfreie Stornierung). Einen Tag vor Anreise gabs dann aber auch noch einen völlig anderen Wellnessplan als die gebuchten Behandlungen. Bei Anreise wurde wir an der Rezption wie Luft behandelt! Keine freundliche Begrüßung, keine Weitergabe des Anwendungsplan, lediglich nur die Aussage, dass die Zimmer um 10:30 noch nicht fertig wären. Da wir ja Anwendungen gebucht hatten, machten wir uns auf zum Pool. Auch hier efolgte keine Anmeldung durch die Rezeption. Jedenfalls war der Servicemitarbeiter hier sehr freundlich und hilfsbereit. Der Spabereich ist für die Hotelanlage leider viel viel zu klein. Es gibt nicht ausreichend Liegen und Sitzplätze. Der Ruhebereicht für die Saune ist ein Witz, ebenso die Größe der Sauna. Bademäntel und Handtücher erhält man, wenn man noch kein Zimmer hat im Spabereich. Es steht bei den Saunen leider nur ein Trinkwasserspender zur Verfügung. Von Erhohlung kann man hier nur Träumen. Zu den gebuchten Anwendungen muss man dann wieder eine Etage höher gehen. Dort kann man dan im Flur warten, bis sich jemand erbarmt uns sich um einen kümmert. Für uns hat das nichts mit Wellness zu tun. Von anderen (bisher 4 Aufenthalte) sind wir definit einen anderen Service gewohnt. Die gebuchten Behandlungen an sich waren in Ordnung, jedoch für unser empfinden zu teuer. Die Organisation in der Beautylounge: KATASTROPHAL! Wie gesagt, wurden die Termine 2 Monate vor Anreise gebucht! Wie kann es da sein das die Kräuterstempel für eine Anwendung fehlen??? Auch die widersprüchlichen Aussagen über die Ayurvedabehandlungen fanden wir sehr merkwürdig (1x Therapeut ist krank, 1x Anwendung gibt es nicht mehr). Die Lautstärke bei den Behandlungen war ebenfalls teilweise recht unentspannend! Auch muss unbedingt auf die berechneten Preise geachtet werden, hier wird vorher auch anderes Zugesagt als Abgrechnet wird (hatten wir bei 2 von 6 Frauen). Die Zimmer sind ok. Unsere waren sauber und hatten eine angenehme Größe. Im Badezimmer war alles vorhanden was man brauchte. Der Balkon der geraden Zimmernummern im 5te Stock war durchgängig! Dies empfanden wir als unangenehm. Besonders wenn mogens die Kleinkinder dort auf-und ablaufen und man noch etwas schlafen möchte. Die Pflanzkübel könnten auch von dem vorhanden Unkraut mal befreit werden! Leider hat in allen 3 Zimmern der im Arrangement enthaltene Obstteller gefehlt. Erst beim 2. Nachfragen haben wir diesen dann erhalten (so sieht hier der Service aus)! Weiterhin wurden auch die Gutscheine für die Begrüssungsgetränke erst auf Nachfragen ausgehändigt. Das Abendessen im Rahmen der Halbpension (4-Gang-Menü) war gut ebenso das Frühstücksbuffet. Servicepersonal ist teilweise neu und uneingearbeitet aber im Restaurant und an der Bar freundlich. Beim Check-out erfolgt leider nur ein kurzes "OH" auf unsere Antwort auf die Frage, ob dann alles in Ordnung gewesen sei: Natürlich nicht! FAZIT: Nie wieder! Eines der schlechtes 4-Sterne Hotels in denen wir jemals zu Gast waren! Wellness gibt es hier für uns nicht!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im April 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:31-35
    Bewertungen:39