- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Motel One ist eine Motel Kette mit stetig zunehmender Zahl an neuen Motels. Das Motel One am Alexanderplatz ist nur ein paar Meter vom Fernsehturm entfernt und die Sehenswürdigkeiten in Berlin Mitte sind locker per Fuß erreichbar. Das Motel bietet in 7 Etagen genügend Komfort für einen Kurzaufenthalt. Es bietet seinen Gästen ebenfalls eine großzügige Lobby zum Relaxen. Wir waren wirklich von der vorbildlichen Sauberkeit in allen Bereichen überrascht. Wie in Motels üblich gibt es keine Möglichkeiten dort ausgiebig zu Speisen, es kann jedoch für 7,50 € das Frühstücksbuffet dazu gebucht werden. Es wird Morgens von 6:00 - 10:00 Uhr in der Lobby aufgebaut und ist recht reichhaltig. Auch viele internationale Gäste verkehrten dort uns sind auch sehr freundlich gewesen. Die Situation mit den Miturlaubern war wirklich vorbildlich und ruhig. Zu Sommerferienbeginn in Deutschland war das Motel gut ausgebucht, was aber keinerlei Probleme gab. Der Service war immer sehr gut und Miturlauber waren sehr leise und angenehm. Wir empfehlen dieses Motel für Kurzurlauber und Städtereisende und freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt.
Das Zimmer ist klein, was jedoch für 1-2 Personen erstaunlich gut ausgerichtet ist. Ausgestattet mit einem Doppelbett mit getrennten Matratzen und einem kleinen Plasma-TV. Das kleine Bad hat eine offene Dusche, eine Toilette und ein größeres Waschbecken. Es befinden sich kein Schrank im Zimmer, nur eine Stange zum Aufhängen der Kleidung, was uns aber nicht störte. Das Zimmer war top sauber und hatte eine gut funktionierende Klimaanlage. Ein Muss bei den Temperaturen um 34° Grad bei unserem Aufenthalt. Wir hatten freies W-Lan auf dem Zimmer was wir mit unserem mitgebrachten Laptop nutzen konnten. Unser Zimmer befand sich in der 4. Etage und wir hatten einen Blick auf den Fernsehturm. Mit geschlossenem Fenster hört man absolut kein bisschen von dem angrenzenden Bahnhof Alexanderplatz, wodurch wir auch Nachts gut schlafen konnten.
Das Motel One bietet seinen Gästen lediglich eine Lounge in der alkoholische und alkoholfreie Getränke sowie versch. Toasts verzehrt werden können. Diese sind allerdings mit 4,50 zu teuer. Das hinzugebuchte Frühstücksbuffet ist jedoch recht reichhaltig. Verschiedene heiße und kalte Getränke,Brötchen und Crossaints,Wurst,Käse und Marmeladen sowie erstaunlicherweise auch Gemüse und Obst stehen den Gästen zum Verzehr. Alles ist appetitlich angerichtet und wird auch stetig neu hergerichtet.
Da wir eine 6 Stündige Autofahrt hinter uns hatten , war das Personal am Empfang auch noch um 4 Uhr Morgens bereit uns einchecken zu lassen. Nach etwas Wartezeit hat alles reibungslos geklappt und wir bekamen als Entschädigung für ca 10. Min Wartezeit 2 Cocktailgutscheine. Wirklich vorbildlicher Kundenservice. Parken konnten wir in der Tiefgarage. Diese ist zwar "sehr klein", aber es lohnt sich den Stellplatz für 15 Euro hinzuzubuchen, da die Tiefgarage auch Kameraüberwacht wird. Zimmereinigung erfolgt jeden Tag und ohne Probleme wurden erneut Hygieneartikel bereitgestellt. Das morgendliche Frühstücksbuffet ist etwas hektisch jedoch hat man immer einen Sitzplatz um sein Frühstück zu genießen.
Da das Motel wenige Meter vom Alexanderplatz gelegen ist, kann man bequem zu Fuß Sehenswürdigkeiten wie den Fernsehturm erreichen, den wir auch von unserem Zimmer aus sehen konnten. Für Shoppingfans ist dort auch das große Einkaufszentrum "Alexa". Da wir uns direkt in Berlin Mitte befunden haben konnten wir den ganzen Tag über zwischen Attraktionen und Motel hin und her pendeln. Ebenfalls wenige Meter vom Motel entfernt befinden sich Bus/Bahn/U-Bahn oder Tramverbindungen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Motel beschränkt sich auf seine Lounge in der man tagsüber sowie auch nachts etwas relaxen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vera |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |