Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Motel One halt
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ein Motel One-Hotel wie alle anderen Motel Ones auch, von daher fasse ich mich erstmal kurz: Zimmer klein, Einrichtung modern, Sauberkeit top. Kommen wir nun zu den Details: Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof, die Anbindung ist dementsprechend gut. Zu berücksichtigen ist dabei, dass der Hauptbahnhof in Berlin etwas ab vom Schuss liegt, zu Fuß kann man aber trotzdem in wenigen Minuten zum Regierungsviertel, Brandenburger Tor usw. gehen. Trotz der zentralen Lage ist es recht ruhig, bei geschlossenem Fenster quasi geräuschlos. Bei der Ankunft (mit dem Auto) Stand an der Tiefgarageneinfahrt "Besetzt", ich musste mir also erst einmal woanders einen Parkplatz suchen und zu Fuß zum Hotel gehen. An der Rezeption war man nicht direkt unfreundlich, aber sehr sachlich und kurz angebunden. Die für auswärtige immer etwas kodderig wirkende Berliner Schnauze habe ich bei diesem Kommentar bereits mit berücksichtigt. Ein anderer Gast, der etwas fragen wollte, während ich gerade eingecheckt habe, wurde von dem Mitarbeiter and er Rezeption sehr deutlich darauf hingewiesen, dass er bitte warten möchte und ein bisschen mehr Abstand hält. Einerseits hat der Mitarbeiter damit zwar recht, andererseits hätte man das auch freundlicher sagen können. Auf das "Besetzt" Schild an der Tiefgarage angesprochen, wurde mir ebenso unfreundlich erklärt, dass da immer besetzt dran steht, damit die Anwohner da nicht parken und ich ja mal zur Schranke hätte fahren können, da steht nämlich dran, wie man trotzdem rein kommt. Nur wer fährt bis zur Schranke, um dann im Zweifelsfall rückwärts durch die enge Einfahrt wieder raus zu müssen, wenn an der Straße bereits steht, dass die Tiefgarage Besetzt steht? Letztendlich habe ich dann doch einen Tiefgaragenplatz bekommen, für 15€ / Nacht. Ziemlich teuer, aber was ich bis jetzt mitbekommen habe, entspricht das wohl leider dem Standard für Hotelparkplätze. Tatsächlich ist die Tiefgarage nicht sehr groß und zudem auch noch sehr eng. Es ist also keineswegs unrealistisch, dass die Garage tatsächlich besetzt ist. Größere Autos, so ab VW-Passat Aufwärts, hatten zudem Probleme um die Kurven zu kommen. Es ist jetzt schwer zu sagen, ob ich das Hotel weiterempfehlen kann oder nicht. Grundsätzlich ist an dem Hotel nichts auszusetzen und es kommt darauf an, was man in Berlin machen will und wie man sich fortbewegt. Ich für meinen Teil würde auf jeden Fall wieder in ein Motel One gehen, aber nicht in das am Hauptbahnhof, weil es für mich doch etwas zu weit abseits liegt und es zahlreiche andere Motel Ones gibt, die für mich günstiger gelegen sind.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste.