Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Solides Motel-One mit kleineren Schwächen
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im März hatte ich Gelegenheit, mit dem Motel-One Berlin-Mitte ein weiteres Berliner Haus der Kette kennenzulernen. Das Motel-One Berlin-Mitte gehört zu den günstigeren Filialen (ich habe 62 Euro pro Nacht bezahlt, am Leipziger Platz zum Beispiel sind 82 Euro fällig), was an der etwas ungünstigeren (obgleich nicht wirklich schlechten) Lage liegen mag. Im Großen und Ganzen bekommt man bewährte Motel-One-Qualität - aber mit kleineren Abstrichen. Zum Beispiel war in meinem Zimmer im Erdgeschoss das Waschbecken - anders als sonst üblich - im Zimmer selbst, nicht im Bad angebracht, vermutlich, weil es in dem Badezimmer, das noch kleiner war als in Motel Ones üblich, keinen Platz mehr gefunden hätte. Dies verlieh dem Zimmer eine etwas unschöne, zellenartige Atmosphäre. Ich weiß allerdings nicht, ob dies in allen Zimmer so ist oder ich nur Pech mit einem in eine Nische reingequetschten Raum hatte. Zweiter kleiner Störpunkt: Die Motel-One-Kette hat ja vor einigen Monaten ihr Frühstücksangebot verbessert. Jetzt gibt es neben Brötchen auch Brot, eine Kuchensorte, diverse Blätterteigteilchen, bessere Butter etc. Der Preis wurde dafür auf knapp 10 Euro erhöht. Leider wirkte jedenfalls in der Filiale Berlin-Mitte das Personal ein wenig übermotiviert beim Versuch, jetzt unbedingt auch besseren Service anzubieten. Das führte dann zu slapstickartigen Szenen wie: "Guten Morgen, der Herr. Darf ich Ihnen einen Kaffee an den Tisch bringen?" - "Sie haben mir gerade einen gebracht." Aber all das ist Jammern auf durchaus hohem Niveau. Ansonsten gilt hier wie für die anderen Motel-One-Filialen: Für einen alles in allem fairen Preis bekommt man solide, gute Qualität.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:94