- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das war mein zweiter Besuch eines Motel One Hotels. Eigentlich war so weit alles in Ordnung - abgesehen vom Fürhstück. Am ersten Tag waren die Brötchen um 07.30 Uhr bereits labbrig. Vermutlich wurde diese schon einige Stunden zuvor aufgebacken und dann in einem zu feuchten Klima zwischengelagert. Das ist jedoch nicht der Grund für die schlechte Bewertung der Gastronomie. Am zweiten Tag liess ich es darauf ankommen und bin extra zur Stosszeit zum Frühstück (08.30 Uhr). Hier offenbarten sich nun auch die Schwächen des Service. Es waren 4 Serviceangestellte damit beschäftigt, in der grossen Lobby irgendwie Ordnung zu halten. Das hat leider gar nicht funktioniert. Es dauerte immer sehr lange, bis Tische abgeräumt wurden. Und was gar nicht geht ist, die Papierunterlagen liegen zu lassen, wenn diese ganz offensichtlich verschmutzt sind. Die Leidtragenden waren all jene Gäste, die keinen Platz finden konnten und mit ihren Tellern ziemlich verloren in der Gegend standen. Dass der Service, der eigentlich nur aus sauberhalten und Buffett auffüllen besteht, nicht funktioniert hat liegt m. E. daran, dass sich die Angestellten nicht organisiert haben. Aufgaben schienen nicht klar verteilt zu sein und es waren auch keine Bereich definiert, in denen einen Servickraft fix eingeteilt ist. Ich hatte den Eindruck, dass sie sich untereinander nicht abgesprochen haben. Anders kann dieses Chaos nicht erklärt werden. Hier muss von Seiten des Managements dringend etwas getan werden. Entweder muss um diese Uhrzeit mehr Personal bereitgestellt werden, oder das Personal nutzt Servierwagen um das schmutzige Geschirr abzuräumen und die Tische zup putzen. Dann müssen sie wenigstens nicht so oft in dei Küche laufen. Und vor allem muss es in einer so grossen Lobby einen Teamleader im Service geben der nichts anderes macht, als die anstehenden arbeiten zu verteilen und deren korrekte Erledigung zu kontrollieren. Trotzdem kann ich das Hotel weiterempfehlen. Was ich gesehen habe, würde ich als "jeder kann mal einen schlechten Tag haben" einstufen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marc |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 40 |
Sehr geehrter Gast, als erstes möchten wir uns persönlich für die von Ihnen geschilderten Eindrücke entschuldigen. Die von Ihnen geschilderten Eindrücke gehören rein gar nicht zum Standrad unseres Hauses, ganz im Gegenteil liegt unser Motel One doch immer ganz weit vorn in den positiven Gästebewertungen. Unsere Brötchen werden immer eine 1/4 Stunde vor den offiziellen Fühstückszeiten frisch aufgebacken und dann ad hoc frisch nachgebacken. Dies sorgt in der Regel für wunderbar frische Brötchen. Ganz sicher werden wir Ihren Ratschlag beherzigen und noch einmal ganz genau unsere Servicabläufe analysieren. Es würde uns wirklich sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben möchten Ihnen ein guter Gastgeber zu sein. Kontaktieren Sie mich hierfür gerne direkt. Mit den besten Grüßen Ines Gutmann Managerin