Alle Bewertungen anzeigen
Jonas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Viel zu wenig und zu demotiviertes Personal
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Als Start einer USA Rundreise hatten wir uns einen Tag Aufenthalt in FRA gebucht. Der Check-in verlief Motel One typisch. Etwas verwundert waren wir dann aber schon, dass uns der Weg zur Strassenbahn durch die Dame am Check-in mit den Worten erklärt wurde: "keine Ahnung, ich komme nicht von hier". Wir benutzen privat, wie beruflich recht häufig dieses Kette in verschiedenen Städten. Was uns allerdings zusätzlich stutzig macht, war Abends die Bitte nach den typischen Motel One Sandwitches: Es war nur eine Person beim Check-in/out und die musste noch die Küche machen. Die Dame erklärte uns, dass Sie das öfter so machen muss. Unfassbar: das kennen wir von keinem Motel One. Hier muss der Chef noch eine Menge lernen. Der Situation entsprechend reagierte die Dame auf unsere höfliche Bitte sehr sturrisch. Schon fast entschuldigt man sich als Gast, eine Motel One Standard bitte zu haben (für die man ja nun auch noch bezahlt) Wir setzten uns nach draussen und warteten etwa 20-25 min. und bekamen dann etwas. Zwischen Zigarettenstummeln und vollen Aschenbächern, welche vom Personal benutzt werden genossen wir in der Abendsonne den Snack. Naja. Das Hotel ist wirklich sehr weit draussen und als Flughafenhotel zu benutzen. Die Strassenbahn in die Stadt ist schon etwas weiter weg und so tingelt man durch Büroanlagen bis zur Bushaltestelle. Ansonsten gibt es dort nichts.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jonas
    Alter:31-35
    Bewertungen:57
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten uns erst einmal vielmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Dies ist selbstverständlich keine reguläre Situation gewesen. Unsere Mitarbeiter werden immer mindestens zu zweit im Dienst eingeteilt, damit ein reibungsloser Ablauf für die Bar und die Rezeption gewährleitet werden kann. Daher gehen wir davon aus, das es sich bei Ihrem Aufenthalt um eine Ausnahmesituation gehandelt hat. Selbstverständlich ist aber auch in einer solchen Ausnahmesituation nicht zu entschuldigen, das sie 20-25 Min. auf Ihr Sandwich warten mussten. Im allgemeinen werden unsere Mitarbeiter regelmäßig zu den Gegebenheiten im Umkreis (Restaurants, Cafes, Bars, Verkehrsmittel) geschult. Wir hoffen dennoch, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, so das Sie sich ein erneutes Bild von unserem Haus machen können. Ihr Motel One Team