Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Kompromissloses Produkt statt Design-Atmosphäre
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

- Definiertes Standardprodukt der Hotellerie - soll heißen: keine Extrawürstchen für Gäste vorgesehen. Das kostet dann auch nichts extra. - 2 Aufzüge sind zu wenig. Auch wenn dies ein Ergebnis der aufwändigen Berechnungen der Hotelplaner sein mag – graue Theorie am grünen Tisch. - Ausreichend große, sehr gut beleuchtete, gut zugängliche Tiefgarage. Parken zum Preis 15 Euro pro angebrochener 24 Stunden. - Tiefgarage: Schlechte Funktion der Ein- und Ausfahrt. Nicht gekennzeichnete Induktionsschleifen bedingen nahes Heranfahren an die Kartenautomaten, zu breiter Kartenschlitz bedingt Fehlfunktion der Schranke. - Für EINE Übernachtung als Business-Reisender ist das Hotel völlig okay. - Bei längeren Aufenthalten ist das Hotel weniger geeignet, sowohl allein als auch zu zweit. - Für Familien ist das Produkt ungeeignet: Kinder sind von den Planern nicht vorgesehen, da die Zimmer zu klein sind, keinerlei Anlagen dort wie auch im gesamten Hotel vorhanden sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • - Höchste Sauberkeit. Kompliment. - Ein Gefühl von Design für Jedermann, so die Zimmerbeschreibung: Leselampen! Bad-Armaturen!! Rainshower-Duschkopf!!! - Flachbildschirm von Loewe mit - tätä - Kaminfeuer-Video pur im Hotel-Kanal. - 2 Kleiderbügel sind zur bloßen Kleiderstange vorhanden. Plus: Auf Wunsch gibt's 2 Kleiderbügel dazu. - Ruhe (bei geschlossenem Fenster). - Entgegen der Formulierung in der 1-seitigen Zimmerbeschreibung: Ein simples Bad ist kein Mini-Spa. - Keine Mini-Bar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • - Der Zugang zum Frühstücksbuffet in der zentralen Lobby ist ungemütlich. Das Frühstücken selbst ist in einem abgeteilten Bereich möglich, sofern dort Platz ist. - Abends verwandelt sich die Lobby in eine überdimensionierte Bar. Prost!


    Service
  • Eher schlecht
  • - Ignorante Rezeption: Auf die Frage, warum die Tiefgarage-Zufahrt nciht funktioniere, die Antwort: Die Tiefgarage funktioniere "normal" (siehe oben). Auf Hinweis, dass sie nicht normal funktioniert, keine Nachfrage, keine Erklärung, nichts... - Ach ja: Am Neujahrstag hören wir Gäste gern "Frohes Neues Jahr!" (außer den Reinigungsangestellten - diese grüßen freundlich.) – Und: "Auf Wiedersehen." Nur so, weil's im Ohr bleibt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • - Gute Erreichbarkeit zwischen Michel und U-Bahn-Station St. Pauli.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:36-40
    Bewertungen:1