- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im September 20100 neu erbautes Hotel. Auf Grund der zentralen Lage und des Preises von Anfang an sehr gut ausgebucht. Das hat zu Warteschlangen am Lift, Buffet und der Rezeption geführt. Die Einrichtungen sind modern und stylisch, aber auch kalt und unpersönlich was vor allem für die sehr größe Lobby zutrifft, die auch als Frühstücksraum und Bar genutzt wird. Wir sind mit dem Auto angereist und haben die Tiefgarage für 15 Euro am Tag genutzt. Würde ich anderen auch empfehlen. Der Wagen ist so sicher abgestellt und man ist in wenigen Schritten am Lift zur Lobby. Durch die zentrale Lage kann man dann auf sein Auto sehr gut verzichten. Wenn man am Michel vorbei Richtung Hafen läuft, kommt man durch einen Straßenzug, in dem sich viele spanische portugiesische Restaurants befinden. Sehr empfehlenswert !
Die Zimmer sind klein aber gut konzipiert und für eine Städtetour zu zweit völlig ausreichend. Besonders gut hat mir die geräumige Dusche gefallen. Für einen längeren Aufenthalt würde ein Schrank angebracht sein, statt dessen nur Regale, die aber für einen 3-Tage Aufenthalt ausreichend sind.
Nur Frühstück und Thekenbetrieb für Getränke. Das Frühstück ist mit 7,50 Euro/Person empfehlenswert, wenn man mit den kleinen Tischen, engen Sitzen und dem überfüllten Bahnhofshallen-Gewusel keine Probleme hat. Auch wenn vorübergehend mal der Käse ausging, mal keine Tassen vorrätig waren, mal nur noch eine Brötchensorte da war - es wurde immerwieder nachgelegt. Nur das wenige Personal war für die Menge der Gäste nicht ausreichend. Die Leute haben aber sichtbar schnell gearbeitet und waren freundlich. Wie gesagt, für 7,50 nichts auszusetzen - Wir würden beim nächsten Mal aber lieber 5 Euro mehr ausgeben und uns ein ruhiges Bistro/Cafe suchen. Die Bar ist eine Getränke-Ausgabe ohne jegliche Gemütlichkeit. Aber dafür sind auch hier die Preise angemessen. Aber ein Cocktail aus der Dose ist für mich ein NoGo.
Das Personal ist sehr jung und bemüht. Angesichts der hohen Arbeitsbelastung bei vollem Hotel lobenswertes Verhalten. Der Empfang ging routiniert schnell, Fragen wurden nett beantwortet. Die Zimmer waren sehr sauber und wurden gut gereinigt. Unser obligatorischer Extra-Wunsch nach Aufbacken selbst mitgebrachter glutenfreier Brötchen wurde sehr nett bedient.
Sehr zentral gelegen. Wie der Name schon sagt, nur wenige Minuten Gehweg zum Michel. Wir haben uns in Hanmbur viel angesehen und nie öffentliche Verkehrsmittel (bis auf die Hafenrundfahrt mit dem Boot und Stadtrundfahrt im offenen Doppeldeckerbus) oder Taxen gebraucht. Bis zum Hafen gut 20 Minuten, etwa 30 Minuten zum Rathaus, Reeperbahn etwa 15 Minuten zu Fuß. Obwohl an einer Hauptstraße gelegen kein Lärm bei geschlossenem Fenster.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jochen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |