- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das ehemalige Hilton-Hotel gibt es etwa seit 25 Jahre, dem man sein Alter allerdings nicht ansieht. Im Jahr 2005 erfolgte Totalsanierung und Neugestaltung. Das Hotel wurde modern und stylish ausgestattet. Alles wird permanent gepflegt. Der große gepflegte Pool, umgeben von tropischen Bäumen, Sträuchern und Blumen, ist eine wahre Oase. Im Poolbereich wird ein Getränke- und Speiseservice angeboten. Man sich kaum vorstellen in Bangkok zu sein. internationale Gäste, gemischt Touristen und Geschäftsreisende, keine negativen Auffälligkeiten, alles angenehm. - Am Hoteleingang vom Servicepersonal ein Taxi rufen, dann ist gewährleistet, dass der Fahrer den Taximeter anstellt. Außerdem wird Name und Taxinummer notiert. Wenn man zurück will, immer auf Taximetereinstellung bestehen, Preise sind außergewöhnlich günstig. Ist billiger und vor allem sicherer als Tuk Tuk fahren, die Fahrer liefern sich oft wahre Rennen und das alles ohne Sicherheitsgurte. - Zum preiswerten Shoppen unbedingt ins MBK-Center und Paragon-Center am Siam-Square oder ins Platinum-Center gegenüber vom Amari-Watergate-Hotel. In allen Centern wird auch ausgezeichnetes Essen zu günstigen Preisen angeboten. Während der Rush-hour - Zeit um 16 Uhr schneller zu Fuß, ca. 30 Minuten. - Mit dem Sky-Train bis zur Endstation Taksin am Chao-Phraya fahren. Dort vom Central-Pier mit dem kostenlosen Marriott-Shuttle-Schiff zum Marriott-Hotel (20 Minuten) fahren. An der Hotel-Terrasse direkt am Chao-Phraya einen Drink oder Snack genießen und auf demselben Weg wieder zurück.
Unser De Luxe- Zimmer mit Flachbild-TV lag in der 4. Etage, war angenehm groß. Einrichtung Teppichboden war aber abgewohnt. Unser De Luxe-Zimmer mit Balkon lag in der 4. Etage, groß, mit schönem Bad, Badewanne und moderner Einrichtung, nichts abgewohnt. TV-Flachbildschirm. Bademäntel, Regenschirme, Safe, alles vorhanden und kostenfreien Nutzung. Klimaanlage gut dosierbar, Betriebsgeräusch akzeptabel. Ausblick vom Zimmer auf die Hotelanfahrt.
Es gibt amerikanische Frühstücksbuffet, reichhaltig und lässt kaum Wünsche offen. Der Bedienungsservice war fachlich gekonnt und freundlich. Dass Brot aufgeschnitten und Kuchen in kleinen Portionen angeboten werden ist angenehm. Im Hotel gibt es mehrerer Spezialitäten-Restaurants, wie auch das Hauptrestaurant ISO in dem auch das Frühstücksbuffet angeboten wird. Das Preis-/Leistungsverhältnis für das allabendliche Dinner-Buffet ist aufgrund der Qualität angemessen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, dabei ist der Service niemals aufdringlich, thailändische Freundlichkeit wie man sie kennt. Check-In problemlos und zügig. Zimmer waren schon bezugsfertig, Reinigung immer bestens. Auch am Pool war das Personal sehr aufmerksam und hilfsbereit. Es gibt Handtücher problemlos nach Bedarf, auch ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Spa mit Massage, Wäscherei-Service, Internet gegen Gebühr (z.B. 60 Minuten 200 Bath), Fön, Telefon, Kaffeekocher, TV leider nur mit dem deutschen Sender DW-Asia, Geldwechsel, Akzeptanz gängiger Kreditkarten.
Das Hotel ist zentrumsnah, aber ruhig, es befindet sich im Diplomatenviertel in der Nähe der Schweizer Botschaft. Zur nächsten Sky-Train-Station sind es etwa 10 Minuten Fußweg. Wer zu zweit oder mehr Personen unterwegs sind, für den ist das Taxi aber genauso billig. Wer das Umfeld fußläufig erkunden möchte, der kann bequem sowohl den Siam-Square, wie auch zum Nachtmarkt um die Nana-Station innerhalb 30 Minuten fußläufig erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wellness, Fitness, usw. ist alles vorhanden - wir hatten allerdings nicht genügend Zeit, alles zu nutzen. Sehr schönes Fitnesscenter, gut ausgestattet, Geräte im guten Zustand, kann kostenfrei benutzt werden. Pool gepflegt und sauber, kostenloser Handtuchservice.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 105 |