- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um ein Hotel mit mehreren Gebäuden in einer super Anlage. Der Zustand ist natürlich nicht mit dem europäischem Standart zu vergleichen. Das mal eine Kakerlake über den Flur huscht, ist in solchen Ländern ganz normal. In zwei Wochen haben wir insgesamt 4 Kakerlaken gesichtet, was uns aber nicht weiter störte. Die Sauberkeit hängt wohl von der jeweiligen Reinigungskraft ab. In unserem ersten Zimmer war die Reinigungskraft nicht so gründlich, wie in unserem zweiten Zimmer. Den ganzen Tag sind fleißige Gärtner und Reinigungskräfte zu sehen. Die Kellner räumen sofort das schmutzige Geschirr vom Tisch und überhaupt macht alles einen sehr sauberen und ordentlichen Eindruck. Als AI-Gast bekommt man ein Armband, muß aber trotzdem jeden Bon unterschreiben. Wir empfanden es nicht als schlimm. Unsere Kinder durften auch unterschreiben, so dass wir nicht immer mitlaufen mussten, wenn die mal was trinken wollten. Ansonsten ist das AI Angebot, wie im Katalog beschrieben (Nur den Mitternachtssnack konnten wir auch nicht finden). Zu unserer Zeit waren die meisten Gäste wohl deutsche und alle Altersklassen waren vertreten. Ob das Hotel so behindertengerecht ist, mag ich bezweifeln. Es sind zwar ein par Rampen vorhanden, aber ein Fahrstuhl ist nirgends zu finden. Sehr familienfreundlich. Wir haben die Kameltour gemacht und fanden sie recht lustig. Die Piratenfahrt - naja. Es war ne Schifffahrt mit Animation, Bad im Meer... aber wo waren die Delphine?! Die inklusive ORIENTtierungstour nach Hammamet, haben wir bereut. Wir wurden bei einem Teppichhändler abgeladen und gedrängt einen Teppich zu kaufen, was wir natürlich nicht gemacht haben und somit auch nicht nett verabschiedet wurden. Danach kurz nach Hammamet gefahren worden, wo wir ne viertel Stunde laufen konnten und dann wieder ins Hotel transportiert wurden. Ein besonderer Dank für tollen Urlaub gilt dem 1-2-Fly Animationsteam 2006!!! Ihr wart super!!! Gruß an Hussem, Simone, Mohammed, Steffi, Wissem und die anderen!!!
Wir hatten ein Appartement, bestehend aus zwei Schlafzimmern (ein Zweibett- und ein Dreibettzimmer), zwei Duschen, zwei Toiletten, Kitchenecke und Balkon mit Meerblick - einfach super. Fernseher gab es aber nur drei deutsche Sender. Klimaanlage war vorhanden aber nicht immer voll leistungsfähig. Safe gibt es an der Rezeption. Es roch nicht unbedingt immer gut aber über sowas sehen wir hinweg (andere Länder - andere Sitten ;-) ). Föhn gab es nicht. Handtücher wurden täglich gewechselt, Bettwäsche weiß ich nicht.
Das Restaurant war sauber und gepflegt. Es waren genug Sitzplätze vorhanden und konnte Abends sogar auf der Außenterasse essen. In der Anlage gab es genug Bars und am Strand die Strandbar, wo wir anfangs noch neben Wasser, Cola und andere Getränke holen konnten. Später, als mehr Gäste kamen, wurde an der Strandbar für AI-Gäste nur noch Wasser angeboten. Die Qualität der Speisen war wohl gut. Allerdings wiederholte sich mit der Zeit einiges. Das Frühstück bestand aus einer Salatbar. Man hatte nur ein bis zwei Sorten Käse (?) und eine Sorte Wurst zur Auswahl. Dann noch ein paar warme Sachen, Eier und drei Sorten Marmelade, sowie Cornflakes. Daran hat man sich mit der Zeit gewöhnt. Es sollte vielleicht mehr darauf hingewiesen werden, dass man von beiden Seiten an das Buffet gehen kann, da sich sonst eine endlose Schlange bildet. Positiv war noch, dass einige Speisen extra zubereitet wurden. So wurde gegrillt, Crepes und Rührei zubereitet. Unser Essen war immer warm und nicht, wie ich in anderen Bewertungen gelesen habe, kalt. Auch wurde rechtzeitig immer alles nachgefüllt. Zum Nachtisch gab es sämtliche Kuchenarten, Obst und das Eis war von einer Markenfirma, so dass man es bedenkenlos essen konnte.
Mit der Bewertung dieser Sonnen habe ich mich schwer getan. Ich fange mal mit dem positiven an: Das Servicepersonal ist einfach super! Alle sind freundlich und versuchen alles mögliche für den Gast zu tun. Die Reinigungskräfte bemühen sich wirklich sehr und sämtliche Kellner sind humorvoll und nett. Die meisten Angestellten sprechen deutsch und sind kinderlieb. Die Zimmer werden täglich gereinigt und auch die Handtücher werden täglich gewechselt. Der Check-In verlief schnell und reibungslos mit einem Begrüßungscoktail. Die Kinderbetreuung durch den 1,2 Fly Solino Club ist erste Sahne. Nun das negative: Als wir Probleme mit unserer Klimaanlage hatten, hat man uns an der Rezeption nicht für voll genommen. Wir mussten tagelang hinterherlaufen, bis was passierte und wenn wir nicht so viel Druck gemacht hätten, wäre wohl bis heute nichts passiert. Bei Problemen empfehlen wir möglichst gleich Druck zu machen und sich nicht von der Rezeption zu rühren, bis was passiert und SOFORT den Reiseleiter zu informieren! Der 1. Monteur, der die Klimaanlage reparieren sollte, guckte nur rein und ging dann wieder, ohne was zu sagen und tat, als man ihn zur Rede stellen wollte, als verstehe er uns nicht. Der 2. Monteur hat behauptet, dass die Klimaanlage funktioniert. Die Rezeption hat nichts getan und erst als mein Mann lautstark den Geschäftsführer verlangt hat, hat man uns ein anderes Zimmer zugewiesen und der Monteur meinte dann, dass er ja kein Klimaanlagenmonteur sei. Wir haben uns ziemlich veräppelt gefühlt. Eine Ärztin gibt es wohl in dem Hotel aber am letzten Tag haben wir erfahren, dass man in Tunesien wohl lieber nicht ernsthaft krank werden sollte. Bei einem schlimmen Unfall kam die Ärztin ziemlich spät, hat den Jungen nicht mal richtig untersucht und auch der Abtransport ins Krankenhaus war nicht sehr professionell. Das Hotel ist am Vorder- und Strandeingang bewacht und die ganze Nacht ist Security auf dem Gelände. Wenn sich eine Unruhe anbahnt, durch betrunkene Gäste zum Beispiel, ist die Security sofort in Sicht.
Die Lage empfanden wir als sehr positiv. Vor dem Hotel sind ein par Geschäfte. Der Strand ist mit wenigen Schritten zu erreichen. In die Stadt, nach Hammamet, kommt man schnell und günstig mit einem Taxi. Von den Animationen der Nachbarhotels bekommt man hörbar nichts mit. Die Transferzeit beträgt zwar ca. zwei Stunden aber das hat uns nicht weiter gestört. So konnte man wenigstens sicher sein, nicht in der Einflugschneise zu liegen. Kurz und knapp: Eine gute und ruhige Lage und dennoch kann man den Trubel schnell erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einfach super! Es gab zwei Tennisplätze, die wir allerdings nicht benutzt haben. Nachmittags wurde Beachvolleyball oder Wasserball angeboten oder Steppaerobic konnte man machen. Und das alles, ohne, dass andere Gäste "belästigt" wurden. Billiardtische und Minigolf stand zur Verfügung und Bogenschießen konnte man machen. Auf der Show-Bühne wurde allabendlich ein astreines Animationsprogramm gestartet (It´s Showtime). Das 1-2-Fly Animationsteam hat eine super Show abgelegt und es gab in den zwei Wochen keine Wiederholung. Vor dem Hotelshop warne ich! Überteuert und schlechte Qualität! Der Strand ist ein Traum! Sauber, feiner Sand und das Wasser ist sehr gut. Liegestühle und Sonnenschirme sollte man rechtzeitig ergattern. Es gibt zwei Swimming-Pools. Ein Ruhepool und ein Action-Pool. Ein Life-Guard ist bis 19 Uhr anwesend, was ich sehr positiv fand. Allerdings sollte man seine Kinder dazu ermahnen außerhalb der Pools IMMER Badeschuhe zu tragen und nie rennen zu lassen. Es ist sehr glatt und auch in der Snackbar sehr rutschig. So ist an unserem letzten Tag ein Junge in der Snackbar ausgerutscht, auf den Hinterkopf geknallt und hat offensichtlich ernsthafte Verletzungen davon getragen, so dass er kaum ansprechbar war und ins Krankenhaus kam. Kinder möglichst nicht alleine dort laufen lassen!!! Ein Hallenbad gibt es, was in der Sommersaison geschlossen ist. Der Kinderclub ist spitze! Das 1-2-Fly-Team hat die Kinder sehr gut beschäftigt und meine Kinder waren sehr gerne dort. Wir konnten kaum aus dem Hotel raus, weil unsere Kinder unbedingt in den Club wollten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bianca & Maik |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |