- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Also, ich werde das jetzt mal dahingehend beurteilen, daß wir uns zu einer Zeit im Hotel aufhielten, als es noch keinen großen Betrieb gab. Es war einfach super. Vor allen Dingen herrschte eine richtig familiäre Atmosphäre dort, wir waren lediglich 40 Gäste insgesamt. Man kann sich vorstellen, daß bei den vielen Bediensteten man auf Händen getragen wurde. Im übrigen hat das Hotel seit 1/2 Jahr ein neues Management, was wohl gut funktioniert. Von d. angebotenen Ausflügen haben wir nur Karthago u.Tunis gemacht. Empfehlenswert. Gut organisiert.
Die Zimmer im Rezeptions-Trakt sind alle renoviert, großzügig geschnitten u. sauber. Die Betten alle mit neuen Matratzen, nicht durchgelegten. Viel Raum im Schrank zum Unterbringen d. Kleidung, die Bäder sauber, jeden Tag neue Hand- u.Badetücher. Ungeziefer war nicht zu erspähen, viell. lag das auch an d.Jahreszeit. Die Zimmermädchen waren sehr nett u.bescheiden, für ein kleines Trinkgeld konnte man alles haben.
Das Essen war sehr abwechslungsreich. Wie gesagt, es hielten sich wenig Gäste im Haus auf. Man konnte sogar Wünsche äußern, sie wurden erfüllt. Das Nachspeisen-Büffet war einmalig, man ließ sich jeden Tag etwas anderes einfallen. Unter d. Hauptspeisen konnte man aus 5 Angeboten wählen, auch nicht zu verachten! Das Frühstück war sehr reichhaltig. Über d. Service in d. Außenlagen können wir uns kein Urteil erlauben, da d. Bars noch nicht geöffnet waren.
Wir haben selten einen so guten Service in einem Hotel vorgefunden. Ich hoffe nicht, daß es nur an d. Jahreszeit u. d. wenigen Betrieb lag. Aber man merkt ja eigentlich, wie d. Menschen in einem fremden Land einem entgegen treten. Es liegt immer an einem selbst. Ein nettes Wort, ein schönes Lächeln u. die Welt wird einem zu Füßen gelegt. Der Service war excellent. Das hatte nicht unbedingt mit d. Trinkgeld zu tun. Bei all-inclusive, wie wir gebucht hatten, waren das ja eigentlich die einzigen Ausgaben, die man hatte. Was macht es aus, den Kellner mal eine Kleinigkeit zuzustecken? Das Unterschreiben der Verzehrbons empfanden wir als nicht störend. Jeder behandelt das eben anders. Schon morgens wurden wir mit viel Spaß begrüßt u. so endete es nach jeder Mahlzeit. Die Kellner, mit einer Ausnahme, waren Spitze. Besonders hervorzuheben ist d.Chefkoch. Er hat immer einen losen Spruch auf d. Lippen, was aber nicht als anzüglich anzusehen ist. Man muß wissen, daß teilweise d. Älteren d. Service-Personals schon seit über 20 Jahren dort arbeiten. Ich meine, das spricht für sich.
Die Lage des Hotels ist einfach super. Der große Garten ist traumhaft. Die ganze Anlage wird fast rund um d. Uhr gepflegt. Zum Strand sind es nur ein paar Meter. Lange Spaziergänge am Strand sind sehr zu empfehlen. Die Lage ist ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war zu d. Jahreszeit noch nicht angeboten, außer eben in d. Bar abends (Bingo etc.) Manchmal war d. Musik sehr laut. Aber eine kleine Beschwerde u. es wurde leiser. Die Mannschaft hinter d. Bar war freundlich u. zuvorkommend. Eines muß man allerdings hervorheben, es waren 3 nette Animateurinnen dort, die sich lediglich um einen 10jährigen Jungen zu kümmern hatten. Mehr Kinder hielten sich zu d. Zeit dort nicht auf. Außenpool war verständlicherweise nicht zu benutzen, da d. Wasser noch nicht geheizt wurde. Der Innenpool hat uns jeden Tag viel Spaß bereitet. Was kümmert mich d. Kondenzwasser, was an d. Wänden herunterläuft? Das Wasser im Pool war sauber, warm u. herrlich zu genießen. Liegestühle gibt es reichlich, die Auflagen wurden uns ohne Murren u. Knurren hingelegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christel |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |